BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Tribüne über die Beziehungen Serbiens und Kroatiens

Erstellt von TigerS, 09.12.2008, 20:57 Uhr · 92 Antworten · 3.339 Aufrufe

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    DAS war schon immer so hier in der Diaspora, aber die heutige Jugend ist voller Hass und negativen Einstellungen gegenüber den Serben und haben leider auch NULL AHNUNG von Geschichte......

darum liebe sonja musst du die leute aufklären und dein wissen über die geschichte mit uns opfern teilen.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    darum liebe sonja musst du die leute aufklären und dein wissen über die geschichte mit uns opfern teilen.
    Das tue ich doch sehr gerne ROCKAFELLA-Schatz...[smilie=heart fill :[smilie=heart fill :[smilie=heart fill :

nehme mich ruhig ernst mein guter

Zitat Zitat von Schwarzer Georg Beitrag anzeigen
    nehme mich ruhig ernst mein guter

ich kann nur leute ernst nehmen die ahnung von der materie haben,oder solche die bereit sind,sich ein neues verständniss zu zulegen.
    in allen ehren für dein engagement wärend der kriegszeit und für die flüchlinge aber wie könnte ich jemals eine ernszunehmende diskussion führen wenn du bei deinem vergleich mit türken und kreuzberg = albaner und kosovo bleibst.?

Das tue ich doch sehr gerne ROCKAFELLA-Schatz...[smilie=heart fill :[smilie=heart fill :[smilie=heart fill :

und ich finds super dass du immer die passenden quellen und links dazu gibst.

Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Es gab mal ne Zeit im Kosovo wo die Kroaten gemeinsam mit den Serben kämpften damit die Türken nicht einmaschierten. sie erlitten zwar eine Niederlage aber haben Seite an Seite brüderlich gekämpft. Erst 1945 ist dieser Hass bei manchen Serben gegen Kroaten und Kroaten gengen Serben seit 1991 da. Viele meinen ja das hätte was mit den verschiedenen Religionen zu tun.....tuts aber nicht
    ja und es gab auch mal eine zeit da haben serben stolz und brüderlich an der seite der türken gekämpft.die zeiten und menschen ändern sich eben

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Franzosen und Deutsche hatten schon schlimmere kriege zwischen einander und jetzt sind es auch bäschd frence .Zeit ändert alles ,auch Feidschaften .

das wird wieder zwischen Serbien und Kroatien bin ich mir sicher .

gruß

gruß
    das kann gut sein,aber nicht in diesem leben.
    die guten beziehungen zwischen fra und ger sind auf regierungsebene vorhanden,aber beim einfachen fra.volk merkt man noch viele vorbehalte gegenüber deutschen.
    wie auch immer,erst einmal muss sich die politik belgrads gegenüber seinen nachbarn ändern,bevor es zu einer aussöhnung kommen kann.
    und solange werden eben runde tische nutzlos sein

Zitat Zitat von Schwarzer Georg Beitrag anzeigen
    hat sie das nicht bereit??? Ich habe nicht gesehen das Stipe Mesic oder H.Taci oder einer von der Moslemische seite im Belgrad waren sich zu entschuldigen bei der Serbische Bevolkerung die Ausgewandert hat und vertrieben worde.....oder habe ich was verpasst?? Tadic tat es....
    Mal überlegen vorher....
    Und das die Ihre Politik nie ändern werden oder meinung was Kosovo betrifft ist selbsverständich....Glaube ich auch nicht das >Deutschen< Turken akzeptieren werden wenn die Unabhängiges Berlin erklären werden, weil die dort mehrheit sind unoffiziel sagen wir mal so! Was die daten sagen interessiert mich nicht, ich schaue wer alles auf der strasse läuft, vergleiche ich es mit frankfurt a.m. dann hier mit Düsseldorf oder Köln, dann Berlin, und dann auf einen mal andere situation im Leipzig und Magdeburg....komisch nicht war...egal weg von Thema kurz, wie gesagt, wenn ich einen von den sehe, dann sag ich Aller Ahtung, wir sind wirklich alle über gewachsen dem scheiß der abgelaufen ist, so muss ich leider nur feststellen das Neue Regirung zu kämpfen hat mit massiven berg von treck und scheiße inkl. koruption die alte regierung hinterlassen hat und Jahre der isolation! Trotzdem haben die viel geschaft, große bemühungen gemacht, serbien auf dem weg nach oben gemacht-selbst wenn es aussied das die manchmal jemanden im A....krichen, so muss es leider sein! Wieso nicht, kroatien und slowenien krichen schon seit fast 100.jahren den deutschen, wir haben nur beispiel genommen
    MEINE MEINUNG NUR
    mesic hat sich entschuldigt und tadic hat sich nur unter vorbehalt entschuldigt,also spar dir dein gesülze

und was das a....kriechen angeht,500 jahre osmanen....mehr möchte ich dazu nichts sagen:

FALSCH!!!!Wir Serben möchten mit ALLEN Ländern ein bruderschaftliches Verhältniss haben.....warum denkst du wurde sonst damals JUGOSLAWIEN gegründet????
    Und warum sonst sind keine Kroaten, Ungarn usw. usw.... aus Serbien geflohen???Sogar TITOS Enkel und Ur-enkel leben in Beograd.....
    DAS war schon immer so hier in der Diaspora, aber die heutige Jugend ist voller Hass und negativen Einstellungen gegenüber den Serben und haben leider auch NULL AHNUNG von Geschichte......
    komm lügenbaronin,klär uns auf

genau die geschichte ist das problem der serben,also hör auf hier mit ahnungslosigkeit um dich zu schmeißen

und falls du es nicht wusstest,die kinder und enkel titos sind zum teil serben.was soll also so besonderes daran sein,dass serben in serbien leben?aber DU wirst uns bestimmt aufklären

Also ich habe niergenwo gehört das er es getahn hat, Tadic schon, wurde überall sogar gezeigt! Interessiert mich ob Mesic das auch getahn hat bei den Ganzen Serbischen Fam. die übrig geblieben sind im Jasenovac also spare du mir deine gesülze, ok

<wenn du denkst das nur RTS in Serbien manipuliert hat bevölkerung, dann schaue dir das an :

<To su sve jako delikatne Teme, worüber nicht mal du und nicht mal ich eine ahnung haben!
    grüße

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte