BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Tribüne über die Beziehungen Serbiens und Kroatiens

Erstellt von TigerS, 09.12.2008, 20:57 Uhr · 92 Antworten · 3.337 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Euer König hat das bekommen was er verdient hat ...ne Kugel.

    die serbischen Mörderbanden haben schon früh ihren Beitrag zur serbisch-kroatischen Lage beigetragen....schon in den 30er Jahren..

    So weit meine Kenntnisse ausreichen war es auch euer König

    Das 3 Länderkönigreich umfasste auch Kroatien.

    Du legst einen Link für 1937 ermordet wurde Aleksandar von den Pavelic Schergen aber im Oktober/1934 in Paris.

  2. #62
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Mir persöhnlich gratulieren die Serben bei Bajram doch die Kroaten meinstens nicht..

  3. #63

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    DA liegt die nähe zwischen euch die ja bekannt ist

  4. #64
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Mir persöhnlich gratulieren die Serben bei Bajram doch die Kroaten meinstens nicht..
    woher soll ein kroate wissen wann bajram ist?er kennst sich in der regel auch nicht mit jüdischen oder buddhistischen feiertagen aus

  5. #65
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du mal genau liest.
    Ich schrieb, dass 600.000 Serben starben, die Hälfte davon Zivilisten, sprich 300.000 Serben, davon 90% in dem NDH-Staat. Gut, nehmen wir halt 80%.
    Die restlichen 300.000 toten Serben waren Cetniks, Partisanen, etc.
    Desweiteren rede ich nicht nur von den toten Srbijanci, sondern überhaupt von allen toten Serben.
    hast du auch zahlen,die das belegen?

    du darfst nicht vergessen,dass sich cetniks und partisanen auf dem gebiet der ndh gegenseitig umgebracht haben.
    es ist also falsch,wenn du schreibst dass die serben zu 90% durch kroaten umgekommen sind.also unterlasse in zukunft deine unverschämten lügen

  6. #66
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    hast du auch zahlen,die das belegen?

    du darfst nicht vergessen,dass sich cetniks und partisanen auf dem gebiet der ndh gegenseitig umgebracht haben.
    es ist also falsch,wenn du schreibst dass die serben zu 90% durch kroaten umgekommen sind.also unterlasse in zukunft deine unverschämten lügen
    Belege zu erhalten die alles genau dokumentieren und aufzeigen ist unmöglich da das Tito Jugoslavien so etwas nie zugelassen hätte. Faktisch sind alle Zahlen die hier kursieren reinste Spekulation da es die Zahlen nicht gibt. Eins ist jedoch sicher. Cetniks haben nie auf dem Gebiet Kroatiens auch nur eine Operation durchgeführt da Sie nur bis Südost Bosnien kammen. Eventuell die Bosnischen (selbsternannten Cetniks) der Division Dinara. Nur wäre es mir ein Rätsel wie die nach Kroatien kommen könnten ausser zu Fuss da deren Infrastruktur bei Null war. In Kroatien waren es nur Partizanen und auch die kamen erst 1943. Freischärler Verbände gegen die NDH Verbände gab es natürlich und auch die konnten sich Cetniks genannt haben.

  7. #67
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Belege zu erhalten die alles genau dokumentieren und aufzeigen ist unmöglich da das Tito Jugoslavien so etwas nie zugelassen hätte. Faktisch sind alle Zahlen die hier kursieren reinste Spekulation da es die Zahlen nicht gibt. Eins ist jedoch sicher. Cetniks haben nie auf dem Gebiet Kroatiens auch nur eine Operation durchgeführt da Sie nur bis Südost Bosnien kammen. Eventuell die Bosnischen (selbsternannten Cetniks) der Division Dinara. Nur wäre es mir ein Rätsel wie die nach Kroatien kommen könnten ausser zu Fuss da deren Infrastruktur bei Null war. In Kroatien waren es nur Partizanen und auch die kamen erst 1943. Freischärler Verbände gegen die NDH Verbände gab es natürlich und auch die konnten sich Cetniks genannt haben.
    mit dem ersten teil hast du vollkommen recht.
    was den zweiten teil angeht,es gab cetnik verbände in der lika,bosna,hercegovina die zwischen 1941-1945 zu kroatien bzw.ndh gehörten

  8. #68
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    mit dem ersten teil hast du vollkommen recht.
    was den zweiten teil angeht,es gab cetnik verbände in der lika,bosna,hercegovina die zwischen 1941-1945 zu kroatien bzw.ndh gehörten
    Ja das stimmt. Soweit ich weiss gab es sogar Kroaten und Slovenen in einigen Bonischen Cetnik Verbänden da diese gut entlohnt wurden ( mit Diebesbeute von Zivilisten e logisch) Andereseits ist mir auch bekannt das einige Serben bei den Schwarzhemden waren ( auch natürlich wegen der Entlohnung)

    Paradoxer Weise hab ich einmal in einem Buch gelesen das ein enger Vertrauter Francetic der von 1939 bis Anfang 1941 Buch geführt hat ein Serbe (halb/ halb glaube die Mutter war Serbien) war und zwar ein Schulkamerad aus der Grundschule in Prozor. Es ist ja allgemein bekannt das Francetic zu niemandem Vertrauen hatte.

  9. #69
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Wenn ein Serbe sagt dass er Kroatien oder Kroaten mag, dann lügt er.
    Gilt auch für Bosnier, Türken, Albaner und einige andere Völker.

    Oder er ist eine absolute Ausnahme.


    Alle Serben lügen und sind mit Lucifer befreundet, du solltest deine Ustasa Kappe runternehmen und klarer sehen.

  10. #70
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    schwarzer georg als ich mal einen post von dir gelesen habe dachte ich du bist cool und mit dir kann man diskutieren aber als ich diesen post anfing zu lesen,kamm ich bis zum fettmarkierten und jetzt denke ich du bist blööööd.

    Kannst die Wahrcheit nicht verkraften??

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beziehungen Serbiens zur EU und USA
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:08
  3. Schatten über Kroatiens EU-Weg
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:10
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:26