BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Tribüne über die Beziehungen Serbiens und Kroatiens

Erstellt von TigerS, 09.12.2008, 20:57 Uhr · 92 Antworten · 3.346 Aufrufe

Car-Lazar
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    FALSCH!!!!Wir Serben möchten mit ALLEN Ländern ein bruderschaftliches Verhältniss haben.....warum denkst du wurde sonst damals JUGOSLAWIEN gegründet????
    Und warum sonst sind keine Kroaten, Ungarn usw. usw.... aus Serbien geflohen???Sogar TITOS Enkel und Ur-enkel leben in Beograd.....

Ist eine gute Meinung, aber man sollte nicht vergessen was passiert, mit manchen sollte man nicht befreundet sein.

Car-Lazar
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Niemand kann Serbien leiden, die Russen tun auch nur so bis die sich einen kleinen bimbo gebaut haben wo Sie z.B Atommüll labern können und schln den Leuten das Geld aus der Tasche zeihen ^^ Traurig aber wahr.

Kroaten können keine Bosnier leiden? Naja, sagen wir so wir haben ein 100mal besseres Verhältnis zu Kroatien als zu Serbien! Das ist denke ich auch mal bei den Kroaten so, wenn ich einen Fragen würde "wer soll dein Nachbar sein? Bosnier oder Serben?" Denke er würde Bosnier sagen, weil wir auch wie die Kroaten von SERBEN angegriffen worden sind wo die Ihren Traum vom großspermüllserbien hatten bzw noch haben dabei immer kleiner werden ...

Bei einer Massenschlägerei sind wir zusammen mit den Kroaten auf die Serben losgegangen Gleicher Fein macht uns eben zu "Freunden" ^^

Es gibt aber auch GUTE SERBEN, leider nur 2% von der Bevölkerung aber immerhin z.B ist mir hier Idemo aufgefallen der gar nicht mal so nen nationalist ist und halt nur stolz auf seine heimat ist ...

Glaubst du Serbien braucht Bosnien, die haben Wirtschaftlich nichts zu geben.

P.S: Ich kenne genug Kroaten die was gegen euch haben, also such dir wo anders Freunde, vl. bei den Albanern?

Car-Lazar
    Die Propaganda der Albaner, erldeigt so wieso der Hr.Scharping und die USA.

Also ich als Kroate empfinde tiefe Scham und Trauer wegen dem was unsere Großväter damals im zweiten Weltkrieg den Serben, Juden und Bosniern angetan haben. Und jeder, der sich hier aus kroatischer Sicht in Ausflüchte retten will und versucht die grausamen Verbrechen an vielen vielen Menschen zu relativieren, hat einfach ein gestörtes Verhältnis zur Geschichte und seinem Volk. Klar ist das Gefühl sehr unangenehm mit dieser Bürde im geschichtlichen Hintergrund zu argumentieren was die aktuelleren Kriege angeht aber man sollte den Massenmord nicht wegdiskutieren.
    Wir Kroaten waren damals einfach Marionetten, Mörder und Vollidioten und die Serben haben hier größtenteils eindeutig die moralische Hochheit.
    Jedoch was den Krieg von 91-95 angeht ist es gerade anders herum. Hier haben wir uns kaum etwas vorzuwerfen und ich bin stolz auf die Kroaten, die ihr Leben gaben um uns heute einen eigenen freien und unabhängigen Staat zu ermöglichen. Leider höre ich genau auf diesen Krieg bezogen von serbischer Seite fast keine Fehlereingeständnisse sondern nur dumme Rechtfertigungen wie die blöden Argumentationen von kroatischer Seite was unsere Verfehlungen im 2. Weltkrieg angeht.
    Seht es ein: Moralischer Sieger bis 1945 sind die Serben und bis 1995 sind es die Kroaten.

Šaban
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Also ich als Kroate empfinde tiefe Scham und Trauer wegen dem was unsere Großväter damals im zweiten Weltkrieg den Serben, Juden und Bosniern angetan haben. Und jeder, der sich hier aus kroatischer Sicht in Ausflüchte retten will und versucht die grausamen Verbrechen an vielen vielen Menschen zu relativieren, hat einfach ein gestörtes Verhältnis zur Geschichte und seinem Volk. Klar ist das Gefühl sehr unangenehm mit dieser Bürde im geschichtlichen Hintergrund zu argumentieren was die aktuelleren Kriege angeht aber man sollte den Massenmord nicht wegdiskutieren.
    Wir Kroaten waren damals einfach Marionetten, Mörder und Vollidioten und die Serben haben hier größtenteils eindeutig die moralische Hochheit.
    Jedoch was den Krieg von 91-95 angeht ist es gerade anders herum. Hier haben wir uns kaum etwas vorzuwerfen und ich bin stolz auf die Kroaten, die ihr Leben gaben um uns heute einen eigenen freien und unabhängigen Staat zu ermöglichen. Leider höre ich genau auf diesen Krieg bezogen von serbischer Seite fast keine Fehlereingeständnisse sondern nur dumme Rechtfertigungen wie die blöden Argumentationen von kroatischer Seite was unsere Verfehlungen im 2. Weltkrieg angeht.
    Seht es ein: Moralischer Sieger bis 1945 sind die Serben und bis 1995 sind es die Kroaten.

Wieso Bosnier? DIe waren doch bei der Handzar SS. Jedenfalls die meisten.

Sag doch Partisanen dann weiss ich was du meinst.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Vielleicht dein Grossvater , meine Grossvaeter nicht.

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Vielleicht dein Grossvater , meine Grossvaeter nicht.
    Das war übertragen gemeint und nicht generalisiert -.-

Cvrcak
    Du bist doch bestimmt wieder so ein Kroaten Fake, das rieche ich als SERBE der sich schaemt, fuer die Serben die sich hier als die guten, lieben, schoenen usw. Kroaten ausgeben weil wir Serben nur neidisch sind bla bla bla

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Du bist doch bestimmt wieder so ein Kroaten Fake, das rieche ich als SERBE der sich schaemt, fuer die Serben die sich hier als die guten, lieben, schoenen usw. Kroaten ausgeben weil wir Serben nur neidisch sind bla bla bla

Oh Gott ...

Bestimmt ist hier jeder ein Fake.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Oh Gott ...

Bestimmt ist hier jeder ein Fake.
    Ne mešaj se bre u našu raspravu
    bolje mi daj jedan "DANKE" za jednog nađenog Fejka

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte