BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Trotz Morddrohung droht Abschiebung

Erstellt von Stevan, 13.08.2007, 19:14 Uhr · 106 Antworten · 3.434 Aufrufe

  1. #41
    Lopov
    Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Das weiß ich.
    was weißt du?warum beantwortest du nicht meine frage?
    ist sie so schwierig?

  2. #42

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von lopov86 Beitrag anzeigen
    was weißt du?warum beantwortest du nicht meine frage?
    ist sie so schwierig?
    Das Albaner serben hassen.

  3. #43
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Clans sind ganze Familiengemeinschaften.
    Erlebst du auch bei Asiaten oder Italienern.
    In erster Linie unterstützt man in einem solchen Clan alle Mitglieder da sie auch meist verwandt sind miteinander.

    In Albanien war die einzige Herrschaftsform damals der Kanun, welcher das tägliche Leben bestimmte.
    Da galt es zusammenzuhalten.
    Danke.
    Hab jetzt auch was in Wikipedia über "Clans" gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clan

    Aber eine andere Frage dann: Warum ist es heute nötig, dass die Bevölkerung in Clans eingeteilt ist? Hat das was mit Tradition zu tun, was man über die Jahre weitergegeben hat?

  4. #44

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Danke.
    Hab jetzt auch was in Wikipedia über "Clans" gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clan

    Aber eine andere Frage dann: Warum ist es heute nötig, dass die Bevölkerung in Clans eingeteilt ist? Hat das was mit Tradition zu tun, was man über die Jahre weitergegeben hat?
    Wie du siehst hat das nichts mit Rückständigkeit zu tun, sondern eher mit dem geordneten Leben da es zu dieser Zeit keine nennenswerte Staatsgewalt gab und die Leute sich helfen mussten.

    Clans im Sinne von früher gibt es nicht mehr, aber es gibt sehr wohl bei Albanern noch eine grosse Verbundheit zur Familie.
    Zbsp. sind Cousins und Cousinen wie Geschwister für mich.
    Auch helfen wir uns untereinander sehr viel aus.

    Diese Clanstrukturen wurden aufgegeben, als die Kommunisten in Albanien und Jugoslawien(wo ebenso viele Albaner wohnen) die Macht übernahmen.

  5. #45
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Albanern noch eine grosse Verbundheit zur Familie.
    Zbsp. sind Cousins und Cousinen wie Geschwister für mich.
    Auch helfen wir uns untereinander sehr viel aus.
    Ja OK, dass ist bei uns Jugos nicht viel anders. Kenne es anders bis jetzt nur von den Schweizern, welche ihre Cousins kaum kennen.

  6. #46

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Gebildet scheinst du ja nicht zu sein. Das ist kein Nazizeichen sondern ein Kreuz. Ein christliches Symbol.

    Du bist ein vollspasti,das ist die Deutsche version eines Kreuzes,von
    Nationalsozialisten mißbraucht du , Halbaffe.

  7. #47

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du bist ein vollspasti,das ist die Deutsche version eines Kreuzes,von
    Nationalsozialisten mißbraucht du , Halbaffe.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

  8. #48
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

  9. #49

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Mein Kreuz sieht aber nicht aus wie das Eiserne Kreuz sondern wie das Kreuz des Malteser Ritter Ordens.

  10. #50

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Mein Kreuz sieht aber nicht aus wie das Eiserne Kreuz sondern wie das Kreuz des Malteser Ritter Ordens.

    Die waren Katholisch,und das was du da hast ist ein Nazi Kreuz,du vollspacko.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haftbefehl bekommt Morddrohung
    Von BosnaHR im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:28
  2. Roma Abschiebung
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:06
  3. Morddrohung - Sind Ausländer schuld oder auch Inländer
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:54