BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!

Erstellt von Dinarski-Vuk, 24.10.2006, 14:39 Uhr · 18 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ja aber es waren nicht alle kroaten ustasas in BiH . Es gab auch auf unsere seite Kroaten
    Das selbe gilt auch für die Serben! Nicht alle Serben in der RS sind Cetniks. Es gab sogar einen serbischen General in der ArBiH.

  2. #12

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ja aber es waren nicht alle kroaten ustasas in BiH . Es gab auch auf unsere seite Kroaten
    Das selbe gilt auch für die Serben! Nicht alle Serben in der RS sind Cetniks. Es gab sogar einen serbischen General in der ArBiH.
    das weis ich in der gleiche truppe wo mein Vater war gab es auch einen sein Bruder war auf der Serbischen seite und er auf unserer

  3. #13

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Vikic war auch Serbe und seine Leute waren moslems orthodoxe und katholike beschützer von Sarajevo

    Jovan Divjak der General von Sarajevo auch Serbe

    Jovan Divjak (1937, Beograd), bosanski general i pisac. Među Bošnjacima, jedan od najpopularnijih generala Armije RBiH i drugi čovjek Armije.

    Iako rođen u Beogradu, s obzirom da mu je otac porijeklom iz Bosanske krajine gdje je radio kao učitelj, Divjak se nacionalno izjašnjava kao Bosanac, što je u više navrata isticao u intervjuima za domaće i inostrane medije.

    Završio je 12. klasu Vojne akademije u Beogradu, kurs za komandanta bataljona, Komandno-štabnu akademiju i Ratnu školu. Kasnije je takođe završio Štabnu školu francuske vojske. Predavao je u Vojnoj školi u Sarajevu. Rat ga je zatekao na dužnosti oficira u štabu TO BiH. Postao je brigadni general Armije RBiH i pomoćnik načelnika Glavnog štaba Armije Republike Bosne i Hercegovine. Prvi je nosilac najvišeg francuskog ordena, Legije časti iz Bosne i Hercegovine.

    Vidjevši da JNA naoružava srpske paravojne formacije i civile, odlučio je da oružje iz Kiseljaka preda Teritorijalnoj odbrani BiH, kako ga JNA ne bi zloupotrijebila. Vojni sud JNA ga je 1991. osudio na 9 meseci zatvora zbog izdavanja oružja TO BiH. Kaznu je izbjegao napustivši JNA, nakon čega se pridružio Armiji Republike Bosne i Hercegovine.

    U Parizu je na francuskom jeziku objavljena knjiga njegovih razgovora pod naslovom "Sarajevo mon amour" (Sarajevo moja ljubavi). Divjak je bio jedan od osumnjičenih od strane MUP-a Republike Srpske za napad 3. maja na kolonu JNA u Dobrovoljačkoj ulici. Osnovao je i ugradio sebe u fondaciju "Obrazovanje gradi BiH".

    Suprotstavio se srpskoj propagandi u manipuliranju srpskim žrtvama u Sarajevu, odbivši svaku pomisao na masovna stradanja Srba, ističući da su Srbi u Sarajevu pretežno stradali od srpskih granata, a da nad Srbima nije vršen planski ili sistematski zločin.1

  4. #14

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    309
    Hahah ihr moslems seid gekommen um für die Ustasa und HOS zu kämpfen, um vor den Serben wegzulaufen!!!

  5. #15
    Grasdackel
    Nicht schlecht, unser Franjo.
    Immer ein Plan B oder C in der Hinterhand haben.

  6. #16
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254

    Re: Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!

    Zitat Zitat von Velez
    O podjeli Bosne

    haha nicht das hat er mal hingekriegt ******
    BELEIDIGUNG EINER ETHNIE!!!!
    DAS GIBT NE SATTE VERWARNUNG...UND ZWAR DIE LETZTE!!!!

    Gez.Gugica

  7. #17

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ivo2
    Auch ich bin kein Freund von Tudjman
    Lüg nicht....
    Das so ein Satz wie wenn Deutsche anfangen
    "ich hab nichts gegen Ausländer AABBBERRRR..."
    oder
    "Hitler war ein Arschloch AABBBERRRR manche sachen waren schon gut"

    Genau so ein Satz ist das ich hoffe du merkst, dass du mir nichts vormachen kannst. 8)



    Im 2.WK sofortiges Fersengeld vom König und den gesamten Kabinett und auch Großteil der Armeeführungsspitze, ab nach London. Da die Armee, mal abgesehen von ihrer miserablen Ausrüstung, keine Befehlshaber mehr hatte, ging ein Teil einfach nach Hause, ein anderer Teil kam in Gefangenschaft.
    Oh diese dummen Serben :!:
    Man hätte es machen sollen wie Kroaten wa :?:
    Ein Jasenovac hochziehn und schön alle umbringen die Kroatisch oder Muslimisch sind.
    Den dann wären sie ja Verbündete und die Regierung hätte nicht fliehen müssen.
    Also bitte Ivo ich gebe es ungern zu aber ... selbst du hattest mal bessere Beiträge...

  8. #18

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Nikola-Zubic-Zrinski
    Hahah ihr moslems seid gekommen um für die Ustasa und HOS zu kämpfen, um vor den Serben wegzulaufen!!!
    Genau und deshalb habt ihr euch dann zusammen eingeschissen und Mama Dojcland gerufen :!:

  9. #19
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Djordje
    Zitat Zitat von Ivo2
    Auch ich bin kein Freund von Tudjman
    Lüg nicht....
    Das so ein Satz wie wenn Deutsche anfangen
    "ich hab nichts gegen Ausländer AABBBERRRR..."
    oder
    "Hitler war ein Arschloch AABBBERRRR manche sachen waren schon gut"

    Genau so ein Satz ist das ich hoffe du merkst, dass du mir nichts vormachen kannst. 8)



    Im 2.WK sofortiges Fersengeld vom König und den gesamten Kabinett und auch Großteil der Armeeführungsspitze, ab nach London. Da die Armee, mal abgesehen von ihrer miserablen Ausrüstung, keine Befehlshaber mehr hatte, ging ein Teil einfach nach Hause, ein anderer Teil kam in Gefangenschaft.
    Oh diese dummen Serben :!:
    Man hätte es machen sollen wie Kroaten wa :?:
    Ein Jasenovac hochziehn und schön alle umbringen die Kroatisch oder Muslimisch sind.
    Den dann wären sie ja Verbündete und die Regierung hätte nicht fliehen müssen.
    Also bitte Ivo ich gebe es ungern zu aber ... selbst du hattest mal bessere Beiträge...

    Auch wenn ich mich über deine Beiträge amüsiere, so solltest du vielleicht doch mal ein wenig Geschichte lernen, denn der kroatische "Regierungsche" Macek ist nicht geflohen. Desweiteren solltest du auch die zeitlichen Abläufe befolgen.
    Auch solltest du dich in Zukunft mehr an die Forumsregeln halten, wie ich sehe hast du bereits 4 Verwarnungen und bei der 5. wirst du vom System automatisch gesperrt.
    Desweiteren bin auch ich mal schlecht drauf. Da nützt dein de-Funes Avatar auch nichts.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mesic: Krivci za rat su Milosevic i Tudman
    Von PravoslavacRS im Forum Politik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 22:07
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:54
  3. Omladinci se pripremaju za Austriju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 11:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:00
  5. “Južni tok“ i kroz Austriju?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:30