BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!

Erstellt von Dinarski-Vuk, 24.10.2006, 14:39 Uhr · 18 Antworten · 1.042 Aufrufe

Zitat Zitat von Dobojlija
    ja aber es waren nicht alle kroaten ustasas in BiH . Es gab auch auf unsere seite Kroaten
    Das selbe gilt auch für die Serben! Nicht alle Serben in der RS sind Cetniks. Es gab sogar einen serbischen General in der ArBiH.

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ja aber es waren nicht alle kroaten ustasas in BiH . Es gab auch auf unsere seite Kroaten
    Das selbe gilt auch für die Serben! Nicht alle Serben in der RS sind Cetniks. Es gab sogar einen serbischen General in der ArBiH.
    das weis ich in der gleiche truppe wo mein Vater war gab es auch einen sein Bruder war auf der Serbischen seite und er auf unserer

Vikic war auch Serbe und seine Leute waren moslems orthodoxe und katholike beschützer von Sarajevo

Jovan Divjak der General von Sarajevo auch Serbe

Jovan Divjak (1937, Beograd), bosanski general i pisac. Među Bošnjacima, jedan od najpopularnijih generala Armije RBiH i drugi čovjek Armije.

Iako rođen u Beogradu, s obzirom da mu je otac porijeklom iz Bosanske krajine gdje je radio kao učitelj, Divjak se nacionalno izjašnjava kao Bosanac, što je u više navrata isticao u intervjuima za domaće i inostrane medije.

Završio je 12. klasu Vojne akademije u Beogradu, kurs za komandanta bataljona, Komandno-štabnu akademiju i Ratnu školu. Kasnije je takođe završio Štabnu školu francuske vojske. Predavao je u Vojnoj školi u Sarajevu. Rat ga je zatekao na dužnosti oficira u štabu TO BiH. Postao je brigadni general Armije RBiH i pomoćnik načelnika Glavnog štaba Armije Republike Bosne i Hercegovine. Prvi je nosilac najvišeg francuskog ordena, Legije časti iz Bosne i Hercegovine.

Vidjevši da JNA naoružava srpske paravojne formacije i civile, odlučio je da oružje iz Kiseljaka preda Teritorijalnoj odbrani BiH, kako ga JNA ne bi zloupotrijebila. Vojni sud JNA ga je 1991. osudio na 9 meseci zatvora zbog izdavanja oružja TO BiH. Kaznu je izbjegao napustivši JNA, nakon čega se pridružio Armiji Republike Bosne i Hercegovine.

U Parizu je na francuskom jeziku objavljena knjiga njegovih razgovora pod naslovom "Sarajevo mon amour" (Sarajevo moja ljubavi). Divjak je bio jedan od osumnjičenih od strane MUP-a Republike Srpske za napad 3. maja na kolonu JNA u Dobrovoljačkoj ulici. Osnovao je i ugradio sebe u fondaciju "Obrazovanje gradi BiH".

Suprotstavio se srpskoj propagandi u manipuliranju srpskim žrtvama u Sarajevu, odbivši svaku pomisao na masovna stradanja Srba, ističući da su Srbi u Sarajevu pretežno stradali od srpskih granata, a da nad Srbima nije vršen planski ili sistematski zločin.1

Hahah ihr moslems seid gekommen um für die Ustasa und HOS zu kämpfen, um vor den Serben wegzulaufen!!!

Grasdackel
    Nicht schlecht, unser Franjo.
    Immer ein Plan B oder C in der Hinterhand haben.

Re: Tudman je bio spreman izbjeci u Austriju !!!

Zitat Zitat von Velez
    O podjeli Bosne

haha nicht das hat er mal hingekriegt ******
    BELEIDIGUNG EINER ETHNIE!!!!
    DAS GIBT NE SATTE VERWARNUNG...UND ZWAR DIE LETZTE!!!!

Gez.Gugica

Zitat Zitat von Ivo2
    Auch ich bin kein Freund von Tudjman
    Lüg nicht....
    Das so ein Satz wie wenn Deutsche anfangen
    "ich hab nichts gegen Ausländer AABBBERRRR..."
    oder
    "Hitler war ein Arschloch AABBBERRRR manche sachen waren schon gut"

Genau so ein Satz ist das ich hoffe du merkst, dass du mir nichts vormachen kannst. 8)

Im 2.WK sofortiges Fersengeld vom König und den gesamten Kabinett und auch Großteil der Armeeführungsspitze, ab nach London. Da die Armee, mal abgesehen von ihrer miserablen Ausrüstung, keine Befehlshaber mehr hatte, ging ein Teil einfach nach Hause, ein anderer Teil kam in Gefangenschaft.
    Oh diese dummen Serben :!:
    Man hätte es machen sollen wie Kroaten wa :?:
    Ein Jasenovac hochziehn und schön alle umbringen die Kroatisch oder Muslimisch sind.
    Den dann wären sie ja Verbündete und die Regierung hätte nicht fliehen müssen.
    Also bitte Ivo ich gebe es ungern zu aber ... selbst du hattest mal bessere Beiträge...

Zitat Zitat von Nikola-Zubic-Zrinski
    Hahah ihr moslems seid gekommen um für die Ustasa und HOS zu kämpfen, um vor den Serben wegzulaufen!!!
    Genau und deshalb habt ihr euch dann zusammen eingeschissen und Mama Dojcland gerufen :!:

Zitat Zitat von Djordje
    Zitat Zitat von Ivo2
    Auch ich bin kein Freund von Tudjman
    Lüg nicht....
    Das so ein Satz wie wenn Deutsche anfangen
    "ich hab nichts gegen Ausländer AABBBERRRR..."
    oder
    "Hitler war ein Arschloch AABBBERRRR manche sachen waren schon gut"

Genau so ein Satz ist das ich hoffe du merkst, dass du mir nichts vormachen kannst. 8)

Im 2.WK sofortiges Fersengeld vom König und den gesamten Kabinett und auch Großteil der Armeeführungsspitze, ab nach London. Da die Armee, mal abgesehen von ihrer miserablen Ausrüstung, keine Befehlshaber mehr hatte, ging ein Teil einfach nach Hause, ein anderer Teil kam in Gefangenschaft.
    Oh diese dummen Serben :!:
    Man hätte es machen sollen wie Kroaten wa :?:
    Ein Jasenovac hochziehn und schön alle umbringen die Kroatisch oder Muslimisch sind.
    Den dann wären sie ja Verbündete und die Regierung hätte nicht fliehen müssen.
    Also bitte Ivo ich gebe es ungern zu aber ... selbst du hattest mal bessere Beiträge...

Auch wenn ich mich über deine Beiträge amüsiere, so solltest du vielleicht doch mal ein wenig Geschichte lernen, denn der kroatische "Regierungsche" Macek ist nicht geflohen. Desweiteren solltest du auch die zeitlichen Abläufe befolgen.
    Auch solltest du dich in Zukunft mehr an die Forumsregeln halten, wie ich sehe hast du bereits 4 Verwarnungen und bei der 5. wirst du vom System automatisch gesperrt.
    Desweiteren bin auch ich mal schlecht drauf. Da nützt dein de-Funes Avatar auch nichts.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12