BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Türke plante Anschlag auf US-Präsidenten

Erstellt von Karim-Benzema, 07.04.2009, 11:05 Uhr · 3 Antworten · 424 Aufrufe

  1. #1
    Karim-Benzema

    Türke plante Anschlag auf US-Präsidenten

    Türke plante Anschlag auf US-Präsidenten

    Auf seiner Europa-Reise hat Barack Obama die Herzen der Menschen im Sturm erobert – auch die der Türken. Aber der Besuch hat seine Schattenseiten, wie erst jetzt bekannt wurde.
    Die türkische Polizei hat einen Mann festgenommen, der Obama nach eigener Aussage bei seinem Staatsbesuch umbringen wollte. Er soll einen Presseausweis des arabischen Senders „Al Jazeera“ bei sich gehabt haben, berichtete die saudi-arabische Tageszeitung „Al Watan“ am Montag.



    EU-Beitritt
    Barack Obama
    schmeichelt der Türkei


    Rede vor Parlament
    Barack Obama: Türkei
    soll in die EU


    Atomwaffen-Stopp
    Deutschland unterstützt
    Obamas Pläne


    Obama in Prag
    Keine Atomwaffen:
    „Yes, we can!“



    Der Mann sei bereits am Freitag in Istanbul festgenommen worden, teilte der Secret Service in Washington mit. Er sagte aus, dass er Barack Obama mit einem Messer umbringen wollte. Zudem habe er drei Komplizen gehabt.
    Der Chef des türkischen Al-Jazeera-Büros in Ankara, Yussef al-Sharif, sagte, dass der Presseausweis höchstwahrscheinlich gefälscht sei.
    Der geplante Anschlag auf Obama – Sicherheitsbehörden geben Entwarnung: Der Präsident sei nie konkret gefährdet gewesen!
    Denn Obama traf erst am Sonntag in der Türkei ein. Der Secret Service, der für den Personenschutz zuständig ist, arbeitet nach eigenen Angaben mit den türkischen Behörden in dem Fall zusammen. Wie in jedem Gefährdungsfall des Präsidenten werden keine weiteren Angaben zu dem Verdächtigen gemacht.
    Heute endet Barack Obamas Europa-Reise. In Istanbul wird der US-Präsident unter anderem die Hagia Sophia und Blaue Moschee besichtigen. Danach ist ein runder Tisch mit Studenten geplant.
    Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert. Sie werden erst aufatmen, wenn Obama um 13.30 Uhr zurück in die USA flieg


    QUelle: BILD

  2. #2
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Dabei setzt sich "Öbaman" doch so für die Türken ein

  3. #3
    Dadi
    Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Dabei setzt sich "Öbaman" doch so für die Türken ein

    Wieß man wieso das der Verwirrte machen wollte?

  4. #4
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Dabei setzt sich "Öbaman" doch so für die Türken ein
    Das ist die türkische Art sich zu bedanken

    Immerhin haben die den noch rechtzeitig geschnappt

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied: Türke, Türke
    Von Stevan im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:22
  2. Warschaupakt plante nuklearen Überfall auf Westeuropa
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:07
  3. Bayerischer Deutsch-Türke verübte Anschlag
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:38
  4. Video-Clips: Wie Kroatien den Krieg plante
    Von Jabulon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 05:27
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:03