BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Türkei&Armenien:Entspannung?

Erstellt von ökörtilos, 11.10.2009, 13:01 Uhr · 14 Antworten · 821 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Vor allem wird dort der Genozid auch noch schamlos geleugnet.
    im balkan gab es auch ausreichend völkermorde von orthodoxen völkern gegen muslime...
    ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht die türken allein waren, sondern ehemalige balkan-muslime, die das gleiche von den orthodoxen im balkan erlitten haben...

daher gehe ich davon aus, es war rache...

völkermord kann nicht durch völkermord ausgeglichen werden,
    ein falscher weg.

die serben und griechen haben versucht,
    durch ihre massaker/Völkermord an den (albanischen) muslimen,
    sich irgendwie an den Osmanen/Türken zu rächen.

wir müssen nicht auf asien schauen, wenn das gleiche 1999 in Kosova fast statt gefunden hätte, durch die serbien/montenegro...

das beste ist an dieser sache:
    serbien/Montenegro oder Griechenland haben sich nie für ihre Taten entschuldigt und rechtfertigen sie noch...

wenn es darum geht gegen die türkei zu hetzen, sind es immer solche, die ihr dreckiges maul weit aufreissen...

Frieden kann meiner Meinung nach nur die Bevölkerung schliessen.....Regierungen können nur schwafeln und Hände schütteln...

Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    steht eigentlich armenien eher stärker da als aserbaidschan und kannst du mir das vllt. mit den Iranern erklären was es mit denen auf sich hat
    Ich sage es ungerne, aber Armenien steht ziemlich scheiße da. Kein Anschluss ans Meer, umzingelt von Feinden, kaum Einwohner.
    Aserbaidschan hat eine deutlich bessere Demographie, man unterhält gute Beziehungen zur Türkei und zu Georgien. Auch mit den Nachbarn Russland und Iran kommt man relativ "gut" aus. Und nicht zu vergessen: Große Öl- und Gasvorkommen! 2008 wuchs das BIP im zweistelligen Prozentbereich und selbst in diesem Krisenjahr wird man noch ein sehr gutes Wirtschaftswachstum haben. Dafür steht und fällt Aserbaidschan mit dem Ölpreis, sogar noch deutlich stärker als es in Russland der Fall ist.

Mir Iran hat Armenien sehr gute Beziehungen. So hat man wirtschaftlich und politisch auch einen anderen "großen" Partner, neben Russland. Außerdem sind die Perser und die Türken/Aserbaidschaner auch nicht gerade best friends, eher historische Rivalen.

Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Ich sage es ungerne, aber Armenien steht ziemlich scheiße da. Kein Anschluss ans Meer, umzingelt von Feinden, kaum Einwohner.
    Aserbaidschan hat eine deutlich bessere Demographie, man unterhält gute Beziehungen zur Türkei und zu Georgien. Auch mit den Nachbarn Russland und Iran kommt man relativ "gut" aus. Und nicht zu vergessen: Große Öl- und Gasvorkommen! 2008 wuchs das BIP im zweistelligen Prozentbereich und selbst in diesem Krisenjahr wird man noch ein sehr gutes Wirtschaftswachstum haben. Dafür steht und fällt Aserbaidschan mit dem Ölpreis, sogar noch deutlich stärker als es in Russland der Fall ist.

Mir Iran hat Armenien sehr gute Beziehungen. So hat man wirtschaftlich und politisch auch einen anderen "großen" Partner, neben Russland. Außerdem sind die Perser und die Türken/Aserbaidschaner auch nicht gerade best friends, eher historische Rivalen.
    Bislang der realistischste Eintrag zum Thema!

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Schade, dass solch ein ehrenhaftes Volk, wie das der Armenier, so von Feinden umgeben ist.
    Inwiefern kennst du die Armenier, dass du sie gleich als ehrenhaftes Volk bezeichnest?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12