BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Türkei: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt

Erstellt von Kejo, 10.07.2012, 01:08 Uhr · 146 Antworten · 5.352 Aufrufe

  1. #141
    Kejo
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie man die EU sieht. Wenn man wie ich die EU als ein Mittel der Verkettung verschiedener Völker und Auflösung der Nationalstaaten sieht, dann gehört die Türkei natürlich auch dazu.

    Wenn man die EU als eine Idee sieht, welche die europäischen Interessen in der Welt vertritt und die europäische Kultur erhalten will, dann gehört meiner Meinung die Türkei nicht dazu, da die Türken für mich keine Europäer sind.
    Für mich eben auch nicht, das ist der Knackpunkt.

  2. #142
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Europäische Kultur erhalten ...

    Mit der gemeinsamen Kulturpolitik will die EU „einen Beitrag zur Entfaltung der Kulturen der Mitgliedstaaten unter Wahrung ihrer nationalen und regionalen Vielfalt sowie gleichzeitiger Hervorhebung des gemeinsamen kulturellen Erbes“ (Art. 167 AEUV) leisten. Das Ziel der kulturellen Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten der EU wird oft unter dem Schlagwort des europäischen Kulturraums gefasst.[29] Allerdings wird die EU selbst in diesem Politikfeld nur unterstützend tätig und kann keinen Einfluss auf nationale Rechtsvorschriften ausüben.
    ...
    In der EU werden heute 23 Sprachen als offizielle Amtssprachen der Europäischen Union anerkannt, mit denen alle Gremien der EU kontaktiert werden können. Zuletzt wurden 2007 die Sprachen Irisch, Bulgarisch und Rumänisch als weitere Amtssprachen anerkannt.
    ...
    Ich sehe da nichts, was eine türkische Mitgliedschaft ausschließt

    Europäische Union

  3. #143
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Das schliesst aber auch nicht die Mitgliedschaft Japans aus, also nicht wirklich ein Killerargument.

  4. #144
    Kejo
    Oder Russlands.

  5. #145
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Das schliesst aber auch nicht die Mitgliedschaft Japans aus, also nicht wirklich ein Killerargument.
    ja, das Kulturargument ist einfach nichtig

  6. #146
    Avatar von Paul_Gidney

    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Das ist sie zweifelsohne, wenn auch nur als Eroberer.



    Bulgaren sind doch keine Türken.



    Ich weiß, dass Du als Mensch ziemlich nett bist, aber das hier ist böse.


    Das klingt sehr utopisch, aber ich glaube daran, dass dieser Tag irgendwann - nicht morgen, nicht übermogen, auch nächste Woche nicht - eintreten wird. Ich hoffe nur, dass ich diesen Tag noch erleben darf.
    Die anderen waren auch Eroberer.... Bulgaren Ugari... woher kommt das wohl, Böse ist das nicht, es sind alles gefallene Imperien zähl hald früh genug. Und ja Utopisch, das Osmanische Reich war Mal das mächtigste der Welt, ist gefallen etc... es ist nicht so utopisch,.. utopisch wäre die Türkei ignorieren zu können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Das schliesst aber auch nicht die Mitgliedschaft Japans aus, also nicht wirklich ein Killerargument.

    Die Menschen sehen hald oft nur das was sie sehen wollen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Oder Russlands.

    Kann sich nur schwer reformieren, passt nicht in einen Supranationalenstaat.

  7. #147

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, das Kulturargument ist einfach nichtig
    Ja, wenn du die EU Richtlinien () als Argument nimmst natürlich schon.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:54
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 06:49
  3. Mehrheit der Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:56