BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 308

Türkei droht Griechenland mit Krieg!!!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 27.10.2005, 15:48 Uhr · 307 Antworten · 17.955 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Vereinigung der türken? Welcher türken? Der türken in der türkei? Die sind ja schon vereinigt.

    das sind nicht mal richtige türken

  2. #222

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ach die türkei kann es drehen und wenden wie sie wollen. Fakt ist, das die türken und vorallem das türkische militär, von der Nato bzw. von den amis finanziert wird. Das werden sie aber nur solange machen, solange das türkische militär nach deren pfeiffe tanzt. Wir sprechen hier von miliarden beträgen.

    Den wenn man die türkei politisch betrachtet ist das militär mittlerweile die einzige institution die verhindert das die türkei ein fundamentalistischer staat wird wie z.B. der iran. Darum wird dieser aparat auch kräftig mit geldern unterstützt. Was die EU angeht, brauchen die türken die EU aus rein wirtschaftlichen interessen. Mit wem sonst sollten sie den ihre geschäfte machen.
    Ein beitritt ist aber erst möglich wenn die türkei nicht nur auf dem papier ein demokratischer staat ist, sondern sich wirklich zu einem staat entwickelt.

    Aber sag das mal einem türken der nicht aus istanbul oder anatalien kommt. Die östlich von ankara bekommen ja gleich ne kriese beim wort demokratie.

  3. #223
    Smaet
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ach die türkei kann es drehen und wenden wie sie wollen. Fakt ist, das die türken und vorallem das türkische militär, von der Nato bzw. von den amis finanziert wird. Das werden sie aber nur solange machen, solange das türkische militär nach deren pfeiffe tanzt. Wir sprechen hier von miliarden beträgen.

    Den wenn man die türkei politisch betrachtet ist das militär mittlerweile die einzige institution die verhindert das die türkei ein fundamentalistischer staat wird wie z.B. der iran. Darum wird dieser aparat auch kräftig mit geldern unterstützt. Was die EU angeht, brauchen die türken die EU aus rein wirtschaftlichen interessen. Mit wem sonst sollten sie den ihre geschäfte machen.
    Ein beitritt ist aber erst möglich wenn die türkei nicht nur auf dem papier ein demokratischer staat ist, sondern sich wirklich zu einem staat entwickelt.

    Aber sag das mal einem türken der nicht aus istanbul oder anatalien kommt. Die östlich von ankara bekommen ja gleich ne kriese beim wort demokratie.
    Werden nicht alle Länder von der NATO oder der USA finanziert? Und das alles zu ihrem eigenen Zwecken.

    PS: Hast die Türken wohl in Ankara nachgefragt du Wannabe Journalist!

  4. #224

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ja stimmt alle länder werden durch die nato finanziert, aber wenn du ab und zu mal die zeitungen lesen würdest, dann würdest du sehr schnell feststellen, das der löwenanteil der gelder in das türkische militär fliesst. 2006 bekamen die türken ca. 65 miliarden dollar, verglichen mit den paar hundert milionen oder ein zwei miliarden die die anderen staaten.

    Nein war nie in der türkei, aber ich merke es ja hier, kenne nicht wenige türken die ich grösstenteils sehr schätze. Meistens sind sie aber aus istanbul oder eben anatalien.

    Aber lassen wir mal das subjektive weg. ist den nicht so, das, das militär in der türkei in den letzten 80 jahren schon dreimal geputscht hat?
    Ist es den nicht so, dass jetzt bei den letzen wahlen in der türkei fundamentalistische parteien sehr viele stimmen bekommen haben und das militär schon relativ nervös wurde.

  5. #225
    Smaet
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja stimmt alle länder werden durch die nato finanziert, aber wenn du ab und zu mal die zeitungen lesen würdest, dann würdest du sehr schnell feststellen, das der löwenanteil der gelder in das türkische militär fliesst. 2006 bekamen die türken ca. 65 miliarden dollar, verglichen mit den paar hundert milionen oder ein zwei miliarden die die anderen staaten.

    Nein war nie in der türkei, aber ich merke es ja hier, kenne nicht wenige türken die ich grösstenteils sehr schätze. Meistens sind sie aber aus istanbul oder eben anatalien.

    Aber lassen wir mal das subjektive weg. ist den nicht so, das, das militär in der türkei in den letzten 80 jahren schon dreimal geputscht hat?
    Ist es den nicht so, dass jetzt bei den letzen wahlen in der türkei fundamentalistische parteien sehr viele stimmen bekommen haben und das militär schon relativ nervös wurde.
    Wusste das gar nicht, dass das meiste in die Türkei fließt. Aber gut zu hören sind doch gute Nachrichten. Würdest du dich nich freuen, wenn Serbien viel Geld einfließen würde???

    Wenn du mir noch ne Quelle gibst, wäre der Tag gerettet. Sind ja ma super Nachrichten!!!!

    Danke Nato weiter so!

  6. #226

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Smaet Beitrag anzeigen
    Wusste das gar nicht, dass das meiste in die Türkei fließt. Aber gut zu hören sind doch gute Nachrichten. Würdest du dich nich freuen, wenn Serbien viel Geld einfließen würde???

    Wenn du mir noch ne Quelle gibst, wäre der Tag gerettet. Sind ja ma super Nachrichten!!!!

    Danke Nato weiter so!
    Hab ja nichts dagegen, wollte das nur mal so sagen, damit die türken wissen wem sie die füsse zu küssen haben, nämlich den amis. HöHö


  7. #227

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    institution die verhindert das die türkei ein fundamentalistischer staat wird wie z.B. der iran.
    besser wie der iran als srbistan
    türken haben keine echte freunde oder feinde
    die kann es nur in zukunft geben
    meinst du wirklich dass das türkische militär die eigene bevölkerung abschlachtet, so wie die serben das gemacht haben in jna uniformen, und kroaten bosnier und andere gezwungen haben gegen die kroatische, bosnische... bevölkerung zu kämpfen? wenn die türkei so weiter macht dann wird es bestimmt keine probleme geben
    die sekularisten werden früher oder später die macht verlieren weil das land muslimisch ist, sie benehmen sich auch diktatorisch

  8. #228
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Ein Angriff der Türkei auf Griechenland wird für die Türken ein Himmelsfahrtkommando,anderst herum wäre es für die Griechen Selbstmord.Meine Einschätzung aus türkischer Sicht.
    Erst müßten sie die Lufthoheit gewinnen,nach den Daten besitzt die Türkei 218 F-16C/D der Rest der Luftwaffe besteht jeweils aus veralteten F 4 Phantoms.Griechenland hat 130 F-16C/D Fighting Falcon und noch 44 moderne Mirage 2000.Bis dahin Ok,aber jetzt wird es Brutal.Die griechische Luftverteidigung ist erste Sahne,da wird kein Jet lebend durch kommen.Angefangen von den amerikanischen Patriot Reichweite 160 Km,dann mit dem wohl besten Flugabwehrsystem der russischen S-300 Reichweite 150km und der Tor-1 die bis heute kein westlichen Konkurrenten hat.Sollte dennoch ein Wunder geschehen,sieht es auf Land so aus.Griechland kann 170 Leopard Panzer der mordensten Version aufbieten,den 2A6 und 196 der älteren Version 2A4.Die Türken nur 298 Leos2 der Version 2A4.Auch sieht es mit Leopard 1 nicht besser aus.Griechland 501 Leos1A5 und die Türkei 450 Leos1 in der älteren Version A3.Die Restlichen türkischen Panzer wie der M60 sind Kannonenfutter,die kommen aber dafür in Massen vor.Da Panzer Heut zu Tage im Verbund mit Kampfhubschraubern operieren,lohnt sich dort auch ein Vergleich.Griechenland wird mit 32 modernen AH-64 Apache auftauchen und die Türken mit 36 älteren AH-1 SuperCobra.Bis dahin sehe ich die Griechen im Vorteil,die Türken Punkten klar mit der Menpower und der zahlenmäßigen überlegenden Artillery.Fazit:Ich würde beiden raten freundlich und lieb zueinander zu sein.

  9. #229

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    hey warum ein krieg?

  10. #230
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    hey warum ein krieg?
    Kein Krieg,die sollen Schach spielen.Wäre Sinnvoller!

Ähnliche Themen

  1. Nikolic droht mit Krieg
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:37
  2. Griechenland-Türkei Krieg
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:56
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:37
  4. US Senator droht dem Iran mit Krieg.
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:33
  5. Beograd droht mit Krieg!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26