BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Türkei erneut wegen Verstoßes gegen Meinungsfreiheit verurte

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 01.03.2005, 17:25 Uhr · 4 Antworten · 411 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Türkei erneut wegen Verstoßes gegen Meinungsfreiheit verurte

    Europäischer Gerichtshof gibt Gewerkschaftsvertreterin Recht
    Die Urteile im Internet Straßburg - Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist die Türkei wegen Verstoßes gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verurteilt worden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gab am Dienstag der Vertreterin einer Lehrergewerkschaft Recht, die 1997 wegen heftiger Kritik an der Regierung zu einem Jahr Haft verurteilt worden war. Zugleich wiesen die Straßburger Richter die türkische Regierung an, der 40-Jährigen 4000 Euro Schadensersatz zu zahlen.

    Die Frau hatte bei einer Demonstration für Demokratie und Gewerkschaftsrechte gesprochen und dabei den damaligen Justizminister scharf angegriffen. Dass sie dafür eine Haftstrafe erhielt, rügte der Straßburger Gerichtshof als "unangemessen". Schließlich habe die Gewerkschafterin weder zu Hass noch zur Anwendung von Gewalt oder gar zu Aufruhr aufgerufen.

    Bereits am 8. Februar war die Regierung in Ankara in Straßburg zur Zahlung von 7500 Euro Schadensersatz an den Verfasser eines Essays verurteilt worden, in dem die blutige Unterdrückung von Kurden im Osten der Türkei kritisiert wurde. Er musste deswegen in der Türkei eine einjährige Freiheitsstrafe wegen "separatistischer Propaganda" absitzen. (APA/AFP)

    www.derstandard.at

  2. #2
    Avatar von Shqiptaria

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    24
    och lass du mal die Türkei machen...das ist deren Problem...es gibt genug Leute, die sich darum kümmern. Da musst du nicht noch das Wenige an Hinrzellen verbrauchen....

    Gruss,
    dein Idol

  3. #3
    Mare-Car
    Schon Geil, in einem Forum zu sein, in dem man nur maximal 1/3 der Beiträge versteht, und mist nur die anfangsposts...und auch seinen eigenen Status versteht man nicht......cool, was?

  4. #4
    Avatar von Shqiptaria

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    24
    Weisst du Mare-Car, man sollte auf einem gewissen Niveau sein und die deutsche Sprache beherrschen, damit man die Einträge hier lesen und dann auch verstehen kann!!!! Also wenn du willlst, ich biete dir eine Stunde Nachhilfeunterricht, selbstverständlich kostenlos!!!!

    Machs gut Mare-Car!!! :P

  5. #5
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Shqiptaria
    Weisst du Mare-Car, man sollte auf einem gewissen Niveau sein und die deutsche Sprache beherrschen, damit man die Einträge hier lesen und dann auch verstehen kann!!!! Also wenn du willlst, ich biete dir eine Stunde Nachhilfeunterricht, selbstverständlich kostenlos!!!!

    Machs gut Mare-Car!!! :P
    Und mit meinem Beitrag sind wir wohl schon über das eine drittel geklettert, so was das verstehen angeht....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 13:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:30
  3. Türkei: Ermittlungen wegen Kriegsverbechen gegen Kinostar
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:16
  4. Erneut Amtenthebungsverfahren gegen Bush ?
    Von Beograd im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:42