BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Türkei am Eurofighter interessiert

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 19.03.2005, 11:42 Uhr · 5 Antworten · 592 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Türkei am Eurofighter interessiert

Zeitung: Erste Testflüge sollen bereits stattgefunden gefunden haben - US-Flugzeuge können erst in 15 Jahren geliefert werden

Istanbul - Die Türkei ist einem Zeitungsbericht zufolge am Kauf von bis zu 80 Kampfflugzeugen vom europäischen Typ Eurofighter interessiert. Erste Testflüge türkischer Piloten in Italien hätten bereits stattgefunden, meldete die englischsprachige "Turkish Daily News" am Freitag unter Berufung auf Regierungskreise. Bisher wollte die Türkei ihren Bedarf an neuen Kampfflugzeugen durch den Kauf des geplanten neuen US-Kampfjets F-35 "Joint Strike Fighter" (JSF) decken. Dem Zeitungsbericht zufolge prüft Ankara aber nun den Kauf von 40 bis 80 Eurofightern, weil das amerikanische Flugzeug noch in der Entwicklung ist und die Türkei erst in etwa 15 Jahren mit einer Lieferung rechnen könne.

Die türkische Luftwaffe stützt sich derzeit auf etwa 220 US-Kampfjets vom Typ F-16, die in den 80er und 90er Jahren angeschafft wurden. Nun will die Türkei dem Zeitungsbericht zufolge ihre Kampfflugzeuge durch modernere ersetzen. Der Kauf von Eurofightern durch Ankara wäre auch ein Signal der Türkei an Europa. Die "Turkish Daily News" zitierte einen Experten mit der Einschätzung, ein solcher Schritt würde den Beitrittskandidaten Türkei näher an die EU heranbringen. Österreich hat 18 Flugzeuge der zweiten Tranche des Eurofighters bestellt, die ab 2007 geliefert werden sollen. (APA)

www.derstandard.at

Ma jebes Eurofighter!

Sukhoj i Migoyan i Gurovich RULEZ

Mare-Car
    Die sollen sich erst mal anständige Gewehre und Panzer kaufen, danach können sie von Flugzeugen träumen...^^ Diese F-16 Block30 und 40 sind fürn arsch. Die Greichischen F-16 Block52+ sind um einiges Besser!

Für mich ist das beste die Su-30 MK und die Mig-29 (SMT??) und die Mig-31. Die Amis können mit Ihren Billig FLugzeugen einpacken! 8)

Zitat Zitat von Mare-Car
    Die sollen sich erst mal anständige Gewehre und Panzer kaufen, danach können sie von Flugzeugen träumen...^^ Diese F-16 Block30 und 40 sind fürn arsch. Die Greichischen F-16 Block52+ sind um einiges Besser!

Für mich ist das beste die Su-30 MK und die Mig-29 (SMT??) und die Mig-31. Die Amis können mit Ihren Billig FLugzeugen einpacken! 8)
    die türkei hat die zweit größte arme der welt so weit ich weiß. und sie sidn auch sehr gut ausgestattet. sie geben viel geld für ihre rüstung und arme aus.

Mare-Car
    Zitat Zitat von delije1984
    Zitat Zitat von Mare-Car

die türkei hat die zweit größte arme der welt so weit ich weiß. und sie sidn auch sehr gut ausgestattet. sie geben viel geld für ihre rüstung und arme aus.
    Dann muss ich leider sagen weisst du nichts...

1. Haben sie Kurac die zweit größte Armee der Welt, wo liegen dann deiner Meinung nach Russland, die USA, China, Indien, Norkorea???
    Sie sind auch nicht sonderlich gut ausgerüstet. Ihre Panzerarmee stützt sich auf M-46 Patton Panzer, M-60 Panzer (Alles vor den 80 ern gebaute Panzer) und sie haben noch ein par Leopard 1 A3 glaube ich. Ihre Gwehre sind Deutsche G-3, die Deutschen selbst benutzen das G-36. Das G-3 ist Ur alt und schrott. Wo du deine Quellen hast weiß ich nicht....^^

Der Eurofighter ist eine totale Schrott Kiste, welche bei 0 Grad nicht fliegen darf, weil es zu kalt ist.

Die nicht aus der Bord Waffe schiessen darf, weil zu gefährlich usw..

So blöde werden die Türken niemals sein, das sie diese Schrott Kiste kaufen.