BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Türkei/Griechenland - Kriegserklärung?

Erstellt von Askeroth, 23.05.2006, 19:34 Uhr · 199 Antworten · 10.166 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Magnificient
    Schau dir dann mal den Reichtum dr Bashkiren an !!
    Schau dir mal das Reichtum Angolas an !!



    http://de.wikipedia.org/wiki/Angola


    Wirtschaft
    Angola besitzt reiche Erdöl-Vorkommen, Diamanten und Mineralien, die in Minen im Nordosten des Landes gefördert werden. Die Bodenschätze machen das Land zu einem der reichsten Länder Afrikas. Der Großteil der angolanischen Wirtschaft lebt vom Öl und seinen Produkten. Die Erlöse aus dem Handel mit Erdöl machen über 90 % der Exporte, über 80 % des Staatshaushaltes und ca. 50 % des Bruttosozialproduktes Angolas aus. Wichtigster Abnehmer von Erdöl sind die Vereinigte Staaten. 1975 wurden zusätzlich Uranvorkommen an der Grenze zu Namibia entdeckt.







    Hippokrates

  2. #142

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Magnificient
    Schau dir dann mal den Reichtum dr Bashkiren an !!
    Schau dir mal das Reichtum Angolas an !!



    http://de.wikipedia.org/wiki/Angola


    Wirtschaft
    Angola besitzt reiche Erdöl-Vorkommen, Diamanten und Mineralien, die in Minen im Nordosten des Landes gefördert werden. Die Bodenschätze machen das Land zu einem der reichsten Länder Afrikas. Der Großteil der angolanischen Wirtschaft lebt vom Öl und seinen Produkten. Die Erlöse aus dem Handel mit Erdöl machen über 90 % der Exporte, über 80 % des Staatshaushaltes und ca. 50 % des Bruttosozialproduktes Angolas aus. Wichtigster Abnehmer von Erdöl sind die Vereinigte Staaten. 1975 wurden zusätzlich Uranvorkommen an der Grenze zu Namibia entdeckt.




    Hippokrates
    Reich ist das Land erst wenn das Geld far verteilt wird, in Bildung und Soialwesen, Kultur, Medizin......ect.

    aber wenn 10% von Angola 90% der Resourcen verfügen....(was ich annehme) ist das Land arm wie arm...

  3. #143
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Revolut
    Reich ist das Land erst wenn das Geld far verteilt wird, in Bildung und Soialwesen, Kultur, Medizin......ect.

    aber wenn 10% von Angola 90% der Resourcen verfügen....(was ich annehme) ist das Land arm wie arm...
    Sehr schön erkannt! Hoffentlich versteht es auch der türkische User...




    Hippokrates

  4. #144
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von port80
    Zitat Zitat von Magnificient
    Wisst ihr überhaupt wieviele Türkische Völker es in Russland noch gibt ??

    Über 50 Stück !!

    Karacay Cerkes, Bashkiin, Tatar, Krim Tataren, Agidey, Ahiska .. usw usw usw...
    Du Dummkopf......
    das sind keine türkische Völker sonder Russische die Türkisch sprechend sind.....
    dummkopf....wach auf.....
    Hahahaha Waru sprehcen dann diese Russen türkisch ?

    Wo ist die Logik ?

    ganz einfach....diese völker waren früher unter der sovjets....es waren und sind von Russland abstament aber türkisch sprechent.....
    siehe Turkmenen usw.

  5. #145
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von djevushko
    Griechenland ist der Aussenseiter in der Nato, es hat nicht mitgemacht, als Belgrad bombardiert wurde. Es hat sich sogar auf die Seite der Serben gestellt, also des Feindes. Ergo ist der Gedanke nicht so abwegig, dass die Bomben auf Athen fallen, wenn Griechenland so weitermacht und türkische Flugzeuge weiterhin in internationalem Luftraum belästigt und gar, so wie hier von dir gefordert, der Türkei den Krieg erklärt und angreift. Denn der Nato-Beistandspakt sagt, wer einen Natostaat angreift, der greift die ganze Nato an. Somit würde die ganze Nato Griechenland aus ihren Reihen stossen und es Bomben auf Athen regnen lassen. Ihr könnts ja mal drauf ankommen lassen und die Türkei angreifen, ihr werdet sehen, was dann passiert. Übrigens haben die USA Luftwaffenstützpunkte in der Türkei (Incirlik), und nicht in Griechenland. Also greift ruhig an, die Amis stehen Gewehr bei Fuss - und uns zur Seite.

    junge mache dich nicht lächerlich.....die usa hat auch stützpunkte in athen....auch haben die Griechen von den Amerikaner Nuklearsprengköpfe auf Griechischen Boden die unter Aufsicht der USA geführt werden.....

    du hast echt keine ahnung junge...

    2. die griechen haben sich auf seite der serben gestell weil es ihre Brüder sind.....dafür hat die nATO verständniss gehabt und den Griechen in sache Bombardements aus dem spiel gelassen.

    Was die griechen aber haben tuen müssen war Finanziele leistunge an die NATO abzutretten, so sind viele Kerosinrechnungen zwangsweisse über ATHEN gelofen.
    somit HAT GRIECHENLAND JEDE VERPFLICHTUNG ERFÜLLT UND IST SOMIT EIN GLEICHBERECHTIGTER nato PARTNER.


    Auch droht Griechenland die Türken nicht mit Krieg sondern umgegehrt, wer ist der jenige in dem seinen satz jedes zweite wort "CASUS DELI" ist????
    also rede kein mist und hole dir mal einen Informativen Hintergrund, befor du dich mit Themen beschätigst von denen du NULL aber wirklich NULL ahnung hast

    WAS DIESEN KONFLIKT BETRIEFFT HAST DU NULL AHNUNG UND REDEST HIER NUR MIST.

  6. #146

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    621
    Bitte?? Welche Luftwaffenbasis sollen denn die Amis in Griechenland haben?

  7. #147
    Crane
    Es wohl wirklich so, dass Griechenland keine amerikanische Militärbasen im Land hat. Diese wurden den Briten und den Amerikanern, immer verwährt, weil es als imperialistischer Akt angesehen wurde. Dagegen haben die Türken ne Menge Basen und nach dem Verbot Griechenlands haben sie an der Ägäisküste noch mehr amerikanische Basen errichten lassen.

    Es ist natürlich klar, welche Vor- und Nachteile, dass mit sich bringt. Die Türken sind immer bestrebt mit den amerikanern einer Meinung zu sein, besonders dann, wenn es ihnen garnichts angeht heben sie hervor, wie sehr sie doch die amerikansiche Seite unterstützen. Umgekehrt sind die amerikaner bisher auch sehr oft auf türkischer Seite, da sie von diesem Militärabkommen profitieren. Die USA würden natürlich niemals türkische Basen in den USA zulassen oder überhaupt fremde Basen (so wie Griechenland es auch nicht tut).
    Der Nachteil ist nämlich der, dass die Türkei im Falle einen Überraschungangriffs völlig hilflos wäre (zudem es so schnell natürlich nicht kommen würde). Doch haben die Amerikaner Spione, die über alles bestens bescheid wissen. (Militär, Wirtschaft, Politik, innere Konlfikte) Und so ist die Türkei für die Amerikaner wie ein offenes Buch. Deshalb ist die Türkei auch so bestrebt immer auf Seiten der amerikaner zu bleiben, dies gelingt ihnen auch sehr leicht, da sie im grunde mit den amerikanischen Angelegenheiten nichts zu tun haben und sich auf Wunsch derer einfach einmischen. Es bleibt abzuwarten, ob die Amerikaner eines Tages wohl zuviel von den Türken verlangen.

  8. #148

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    so ein quatsch....

    türkmenen sind kein slawisches volk...das ist ein turkvolk....wie magi gesagt hat leben sehr viele turkvölker in russland weil es eben unsere heimat ist!!!

    und ausserdem bin ich tatarin...ich bin türkin....aber wir tataren haben eine andere abstammung und haben auch slawisches blut ins uns....

    das macht uns aber zu keinen russen!!!! eher würde eine tatarka sterben als sich als russka auszugeben!!!!

    diese länder waren teil der sowjet-union....und sind dementsprechen auf sowjetisch geprägt...sprechen russisch... haben diese mentalität!!!

    aber nicht nur turkmenen waren sowjets auch die ukrainer oder die weissrussen!!! das war alles ein staatenbund!!!

    ausserdem erfüllt es mich mit stolz wenn ich sagen kann das diese völker mit uns verwandt sind, wir eine sprache sprechen... das kann ein grieche nicht...denn es gibt nur 2 länder in denen griechisch gesprochen wird!!

    und ethnische verwandtschaft haben sie zu keinem anderen volk..ausser zu dem eigenen!! was schon traurig ist...so ganz allein zu sein auf der welt!!!

  9. #149
    Avatar von Hauser

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Lara_TR

    und ethnische verwandtschaft haben sie zu keinem anderen volk..ausser zu dem eigenen!! was schon traurig ist...so ganz allein zu sein auf der welt!!!
    Hmmmm.... die Griechen sind verwandt mit den Makedonen und den Osmanen.

    Abgesehen davon: Sie, sind nur mit Mongolen vewandt. Ab nach Asien, und zwar noch weit hinter dem Kaukasus.

    P.S. Nicht umdrehen, nie wieder zurückkommen.

  10. #150

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Hauser
    Abgesehen davon: Sie, sind nur mit Mongolen vewandt. Ab nach Asien, und zwar noch weit hinter dem Kaukasus.

    P.S. Nicht umdrehen, nie wieder zurückkommen.
    Ich glaube es nicht das ich das sage aber bin deiner Meinung ab in die Mongolei und Europa verlassen!

Ähnliche Themen

  1. Griechenland vs Türkei
    Von Athenos im Forum Politik
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 14:05
  2. Griechenland an die Türkei verkaufen ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:03
  3. Griechenland-Türkei Krieg
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:56
  4. Fightnight Griechenland Türkei 28.04.
    Von Arvanitis im Forum Sport
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:06
  5. Griechenland:Türkei am 4.Juni
    Von Memedo im Forum Sport
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:39