BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Türkei: Islamistischer Bruderkrieg

Erstellt von Grizzly, 18.12.2013, 09:21 Uhr · 124 Antworten · 4.974 Aufrufe

Man muss jetzt alles tun, damit die Fehde weiter ausgetragen wird. Zumindest bis zu den Kommunalwahlen.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Man muss jetzt alles tun, damit die Fehde weiter ausgetragen wird. Zumindest bis zu den Kommunalwahlen.
    Und Kılıçdaroğlu wird Präsident,ıst Weihnachten ich weiß....

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Und Kılıçdaroğlu wird Präsident,ıst Weihnachten ich weiß....
    Das muss er gar nicht. Die AKP muss nur die absolute Mehrheit verlieren, mehr nicht.

Damit wir wieder zu den unsicheren und instabilen Zeiten wie in den 90 er kommnen?

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen was das heißt? Ich würde mir so gerne auf diesem Gesicht etwas zusammenreimen xDD

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Damit wir wieder zu den unsicheren und instabilen Zeiten wie in den 90 er kommnen?
    Man muss abwägen, was wichtiger ist: eine stabile Regierung, die ihre Macht missbraucht oder eine Koalition, die handlungsunfähiger ist. Ich bevorzuge inzwischen die Koalition.

Man muss abwägen, was wichtiger ist: eine stabile Regierung, die ihre Macht missbraucht oder eine Koalition, die handlungsunfähiger ist. Ich bevorzuge inzwischen die Koalition.

Das sagt alles

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    [/B]

Das sagt alles
    Das sieht dir ähnlich.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Die AKP und Milli Görus waren bis vor kurzem treue Weggefährten. Ich glaube du verwechselst da was.
    Fundamentalistenführer : "Erdogan ist ein Kassierer des Zionismus" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
    Erdogan hat seinen Ziehvater Erbakan verraten und ihm quasi in den Rücken gestochenDas ist der Grund, warum die Anhänger von Milli-Görüs(Saadet Partisi) sich nicht bei der AKP wiederfinden. Also ich weiß das Milli-Görüs die viel konservativere Version von AKP ist. In vielen Ländern werden sie als fundamentalistisch eingestuft.

Türkischer Premier Erdogan wittert politische Verschwörung
    Die AKP kann mit dem Finger zeigen auf wen sie will. Das Geld hat sich nicht von alleine gewaschen

Erdogan unter Druck

Der türkische Ministerpräsident Erdogan gerät unter Druck: Die Opposition fordert den Rücktritt des Innenministers. Hintergrund ist ein Machtkampf im islamischen Lager, der in dieser Woche mit einer Verhaftungswelle begann.
    Von Clemens Verenkotte, BR

Der politische Druck auf Ministerpräsident Tayyip Erdogan wächst, drei seiner skandalbehafteten Minister aus der publizistischen Schusslinie zu nehmen und sie ihrer Ämter zu entbinden. Die republikanische Volkspartei - die größte Oppositionspartei des Landes - beschuldigte die Regierung Erdogan, die Korruptionsermittlungen gegen die Söhne des Innen-, Wirtschafts- und Wohnungsbauministers sowie einige Dutzend hochrangiger Personen aus Privatindustrie, Kommunalpolitik und Bankenwesen unter den Teppich kehren zu wollen.

Es könne nicht sein, dass eben jener Innenminister seit Bekanntwerden der Affäre Anfang dieser Woche führende Polizeioffiziere entlasse, während gleichzeitig der Sohn des Innenministers und andere Verdächtige verhaftet worden seien. Haluk Koc, der Vize-Chef der von Staatsgründer Atatürk gegründeten Volkspartei, forderte den Rücktritt des Innenministers, "damit diese Ermittlung geführt werden kann, ohne jeden dunklen Schatten oder ohne jeden Druck." Jede Minute, die er im Amt bleibe, blute die Demokratie aus und stelle das Rechtssystem in Zweifel, so Koc.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei740.html

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte