BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 176

Türkei kritisiert Karikatur in deutschem Schulbuch

Erstellt von Monte-B, 04.11.2014, 17:57 Uhr · 175 Antworten · 6.868 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Sowas gab es auch mal 1987, als Rudi Carell Ayatolla Chomeni veräppelt hat

    In der ARD lief zu fortgeschrittener Stunde die Satiresendung "Rudis Tagesshow", und Carrell verlas als vermeintlicher Nachrichtensprecher zu Bildern des iranischen Revolutionsführers folgende Meldung: "Diese Woche feierte man im Iran den achten Jahrestag der islamischen Revolution. Ayatollah Khomeini wird von der Bevölkerung gefeiert und mit Geschenken überhäuft." Dann sah man im Gegenschnitt eine Bild-Montage, die suggerierte, Khomeini sei von weiblichen Fans mit BHs und Slips beworfen worden. Nur 14 Sekunden hatte der Fernsehspot gedauert, aber das reichte, um einen politischen Eklat auszulösen.
    Rudi Carrell hatte sich entschuldigt, die Bundesregierung jedoch nicht.

    Iran, Deutschland und die Pressefreiheit - Die Strumpfbandaffäre - Kultur - Süddeutsche.de

  2. #32
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Hast du es erst jetzt bemerkt. Er ist sogar dümmer als dieser afro
    Was ist deine Meinung hier zu? Wir können gerne warten bis du Papa gefragt hast.

  3. #33

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Leute hier vergessen einige das es in einem Schulbuch dargestellt wurde und nicht in der Bild,auch wenn es nicht viele türkische Schüler im Gymi gibt ist es doch ziemlich daneben.
    Man sollte Angie mal im Bikini in türkischen Schulbüchern zeigen,oder doch lieber Burka
    Ich bestehe auf das Merkel-Ferkelgedicht.

  4. #34
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Achso, didi, die 7,500 € im Jahr, danke dafür! Und wisse das sie gut angelegt wurden. Auch für die deutsche Wirtschaft

    - - - Aktualisiert - - -

    Wäre Ajatollah Chomeini noch am Leben würde er eine Fatwa aussprechen, so wie bei Salman Rushdi

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Was soll diese Aufregung plötzlich hier? Als wenn es in der Türkei keine Leute gäbe, die ihren Hund "Erdogan" nennen

  6. #36

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Falsch! Man schlägt Deutsche mit der Antisemitismuskeule, da können sie sich nicht mehr wehren

    Wieso Mensch, ein Ferkel ist doch viel niedlicher; ein Ferkel das Merkel heisst.

  7. #37
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was soll diese Aufregung plötzlich hier? Als wenn es in der Türkei keine Leute gäbe, die ihren Hund "Erdogan" nennen
    Leider Gottes repräsentiert er die Türkei, was mich schon so ankotzt

  8. #38

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Karikaturen sehe oder deutsche Nachrichten lese, wird mir Erdogan immer sympathischer, obwohl ich ihn früher nicht mochte.
    Bei mir ebenso

  9. #39
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Wieso Mensch, ein Ferkel ist doch viel niedlicher; ein Ferkel das Merkel heisst.
    Das wäre völlig hohl. Die Karrikatur ist leider nicht unbegründet. Auch wenn sie hässlich wie die Nacht ist, ist Dorothea eine gute Kanzlerin.

  10. #40
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Sie haben Tayyip als Hund in einem Schulbuch in NRW dargestellt.
    Welches Schulbuch soll das sein ?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat die Türkei eine chance in die EU zu kommen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:39
  2. EU kritisiert Reformstau in Türkei
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26