BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Türkei kritisiert Karikatur in deutschem Schulbuch

Erstellt von Monte-B, 04.11.2014, 17:57 Uhr · 175 Antworten · 6.866 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Du sprichst über die Freiheit von Karrikaturen und setzt die im Vergleich.
    Was haben aber solche Karrikaturen in Schulbüchern verloren ?

    Die Deutschen waren schon über die SS Vergleiche der Griechen über die Deutschen empört.
    Setzen wir diese Bilder in Schulbüchern, erst dann hättest du einen 1 zu 1 Vergleich.

    Dann lernen wir nicht Mathe, Deutsch, Englisch... sondern gezielte Meinungsmache über Schulbücher.
    Das ist Irrsinn. Karrikaturen haben ihren Platz in der Zeitung etc., und nicht in Schulbüchern.
    Quark, während unserer Schulzeit mussten wir sogar Karikaturen interpretieren, die von Nazis angefertigt wurden. Man kann eine Karikatur auch kritisieren, falls du das nicht wusstest.

    Aber es zeigt, dass sich die Türkei weiter und weiter von demokratischen Werten entfernt. Es geht nicht darum, dass Erdogan als Wachhund dargestellt wird, sondern darum, dass die Aussage der Karikatur ein negatives Kommentar über türkische Immigration ist. Und das darf es nicht geben. Über Türken nur gutes!

  2. #42
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Welches Schulbuch soll das sein ?
    Ich habs auch nur nebenbei mitbekommen. Wenn es ein Zeitungsartikel wäre, nun ja,

    ne, ich werde Tayyip nicht verteidigen!

    Achso Gym-Schulbuch!

  3. #43
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Karikaturen sehe oder deutsche Nachrichten lese, wird mir Erdogan immer sympathischer, obwohl ich ihn früher nicht mochte.

    Das Stimmt, dieses gezielte Bashing, mitlerweile schon über Schulbücher, bringt ihn nur mehr Sympathisanten.
    Aber warte, die Tür zu "Arbeit ist Frei" aus Dachau ist geklaut worden, mal sehen an welchem Schrebergarten das Teil nun installiert wird.

  4. #44
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Das Stimmt, dieses gezielte Bashing, mitlerweile schon über Schulbücher, bringt ihn nur mehr Sympathisanten.
    Aber warte, die Tür zu "Arbeit ist Frei" aus Dachau ist geklaut worden, mal sehen an welchem Schrebergarten das Teil nun installiert wird.
    Buchenwald oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem heißt es "Arbeit macht frei!".

  5. #45

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Da beklagt sich der deutsche Otto warum sein Humor bei anderen Nationen nicht ankommt.

    Humor muss mit Intelligenz harmonisch verfeinert werden, damit man darüber lachen kann. Diese Karikatur ist grob und fern von jeglicher Intelligenz.

  6. #46
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    982
    Die Partei ist Erdogan, Erdogan aber ist Türkei, wie Türkei Erdogan ist.

  7. #47
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Da beklagt sich der deutsche Otto warum sein Humor bei anderen Nationen nicht ankommt.

    Humor muss mit Intelligenz harmonisch verfeinert werden, damit man darüber lachen kann. Diese Karikatur ist grob und fern von jeglicher Intelligenz.
    Ablacigim, du hast da gehörig etwas missverstanden. Nicht "Otto" beklagt sich aber ein misilleme ist schon angebracht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich würde auch stark bezweifeln, dass die Karrikatur lustig sein sollte. Deutsche können grundsätzlich nicht lustig sein! Siehe Beweissubjekt Allihh

  8. #48
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was soll diese Aufregung plötzlich hier? Als wenn es in der Türkei keine Leute gäbe, die ihren Hund "Erdogan" nennen
    ImageUploadedByTapatalk1415125691.426437.jpg

  9. #49
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Quark, während unserer Schulzeit mussten wir sogar Karikaturen interpretieren, die von Nazis angefertigt wurden. Man kann eine Karikatur auch kritisieren, falls du das nicht wusstest.

    Aber es zeigt, dass sich die Türkei weiter und weiter von demokratischen Werten entfernt. Es geht nicht darum, dass Erdogan als Wachhund dargestellt wird, sondern darum, dass die Aussage der Karikatur ein negatives Kommentar über türkische Immigration ist. Und das darf es nicht geben. Über Türken nur gutes!
    Bush wirste in solchen Karrikaturen in Schulbüchern nicht finden. Da haste deine Meinungsdiktatur, von wegen "Demokratie". Die Karrikatur bietet auch kein historischen Interpretationsraum, es ist Meinungsmache.

    Du relativierst. Dann setzen wir mal deine Familie aufm Klo in einem Wald, dann machen wir angebliche NS-Zeit Karrikaturenphilosophie über ein Schulbuch, das ist Mumpitz. Hast seltsame Vorstellungen was Demokratie sein soll.

    Die Nazizeit betrifft die Deutschen selbst, das ist deren Bier, also können die das Thematisieren wie sie das wollen.
    Auf Klopapier abrucken wie auch immer.
    Bei solchen Sachen stecken die ihre Nase in fremden Gewässern rein, und zielen auf gezielte Meinungsmache.

    Das hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nix zu tun, sondern eher was mit gezielter Meinungsmache.

  10. #50
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Buchenwald oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem heißt es "Arbeit macht frei!".
    Haha ihr seid beide am Sack.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat die Türkei eine chance in die EU zu kommen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:39
  2. EU kritisiert Reformstau in Türkei
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26