BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 176

Türkei kritisiert Karikatur in deutschem Schulbuch

Erstellt von Monte-B, 04.11.2014, 17:57 Uhr · 175 Antworten · 6.870 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Vielleicht liegt es daran das ich ein älterer Bosanac bin, aber ich sehe nicht lustiges an dieser Zeichnung.
    Aber in ein Schulbuch gehört so etwas definitiv nicht.

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Bei solchen Sachen stecken die ihre Nase in fremden Gewässern rein, und zielen auf gezielte Meinungsmache.

    Das hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nix zu tun, sondern eher was mit gezielter Meinungsmache.
    Was für ein Geheule

  3. #53
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen

    Außerdem heißt es "Arbeit macht frei!".
    Stimmt, hatte das weils immer mit Großbuchstaben dargestellt wurde, verwechselt.

  4. #54
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Man sollte Angie mal im Bikini in türkischen Schulbüchern zeigen
    Die armen Schüler

  5. #55
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was für ein Geheule
    Warum Geheule ?
    Was haben solche Karikaturen in Schulbüchern verloren ?

  6. #56
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Bush wirste in solchen Karrikaturen in Schulbüchern nicht finden. Da haste deine Meinungsdiktatur, von wegen "Demokratie". Die Karrikatur bietet auch kein historischen Interpretationsraum, es ist Meinungsmache.

    Du relativierst. Dann setzen wir mal deine Familie aufm Klo in einem Wald, dann machen wir angebliche NS-Zeit Karrikaturenphilosophie über ein Schulbuch, das ist Mumpitz. Hast seltsame Vorstellungen was Demokratie sein soll.

    Die Nazizeit betrifft die Deutschen selbst, das ist deren Bier, also können die das Thematisieren wie sie das wollen.
    Auf Klopapier abrucken wie auch immer.
    Bei solchen Sachen stecken die ihre Nase in fremden Gewässern rein, und zielen auf gezielte Meinungsmache.

    Das hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nix zu tun, sondern eher was mit gezielter Meinungsmache.
    Schön, dass du sämtliche Schulbücher Deutschlands kennst, und ganz genau weißt, dass Erdogan der einzige neuzeitige Politiker ist, der karikiert wird.

    Es gibt 3 Millionen türkischstämmige Menschen in Deutschland Inwiefern ist das "fremdes Gewässer"?

    Meinungsmache ist es, wenn man negative Meinungen über türkische Immigration verbieten möchte.

    Und selbst wenn man Erdogan als Straßenköter dargestellt hat: Was wäre daran so schlimm? Einzelne Politiker darf man so darstellen wie man möchte, scheiß egal wenn es beleidigend ist. Man beleidigt nicht das Volk, sondern einzelne Politiker. Deswegen findet Merkel mit Hitlerbärtchen in Deutschland auch niemand schlimm.

  7. #57

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Also, das geht nuuuh überhaupt nich, da muss aber sofort ne Fatwa her, Todesstrafe etc.!!!! Irgend ein Religions-"Geleerter" wird sich doch da hoffentlich finden lassen, zumal es sich um einen brandaktuellen Fall von 2011 handelt!?!?

    NATO-Austritt und Abbruch der EU-Verhandlungen sind das Mindeste, allerdings müssten dann auch die EU-Milliarden zurück gezahlt werden...

    PS: Wenn sich z.B. Angie, die ich übrigens nicht besonders mag, über alle Karikaturen von ihr so aufregen würde, wäre keine Zeit mehr zum Regieren...

    Ach Halt doch mal deine scheis fressee , Ossi

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Warum Geheule ?
    Was haben solche Karikaturen in Schulbüchern verloren ?
    Hast du das Buch denn überhaupt im kompletten Zusammenhang gesehen? Weißt doch garnicht worum es da genau geht ...

    Erdogan hat in der Vergangenheit mehrfach ihm unliebsame Karikaturisten vor Gericht gezerrt. Der für die regierungskritische Zeitung "Cumhuriyet" arbeitende Karikaturist Musa Kart war erst Ende Oktober vom Vorwurf der Beleidigung des jetzigen Staatspräsidenten und früheren Regierungschefs freigesprochen worden. Im Jahr 2005 war Kart zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er Erdogan als Katze gezeichnet hatte.
    Wen zum Teufel soll man denn sonst karikieren wenn nicht Bonzen, den Friseur nebenan? Und damit es dramatischer aussieht faseln die in ihren Protesten von "Ausländerfeindlichkeit und Islamphobie", so ein Scheiß, es geht doch nur um Majestät Erdogan. Die Karikaturen stammen aus einer Serie "50 Jahre Türken in Deutschland - eine Erfolgsgeschichte" ... sie zeigt integrierte Türken auf der Alm (sogar mit deutschen Schäferhund), die sich aber doch einige Aspekte ihrer Heimat bewahrt haben.

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    In der EU herrscht Meinungsfreiheit ...mir ist klar das sowas in Anatolien unbekannt ist.

    PS: Du solltest einen Psychiater aufsuchen um deinen Wahn mit Griechenland zu bekämpfen.


    Geh arbeiten und zahl deine Steuern ...

    wenigstens ein Grieche , endaxi?

  10. #60
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Aber ganz ehrlich...man hat allen Hunden unrecht getan.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat die Türkei eine chance in die EU zu kommen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:39
  2. EU kritisiert Reformstau in Türkei
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26