BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 331

Türkei - Militär hat verloren

Erstellt von Yunan, 30.07.2011, 13:23 Uhr · 330 Antworten · 18.351 Aufrufe

PašAga
    Mit Erdogan werden hoffentlich wieder die Villayete und Sandzaks hergestellt, und das Osmanische Reich erblüht wieder in seiner ganzen Pracht.

Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf glaubst du wir haben Angst ?? Du solltest dich freuen über dein Land das es ein Schritt Richtung Demokratie gemacht hat statt zu fantasieren
    ihr Griechen kennt die Bedeutung und die Funktion der Militär für die Türkei und für das türkische Volk nicht...das Militär ist es dass letztendlich für die Stabilität des Landes und dessen Schutz sorgt....so kann die Industrie ruhig seine Arbeit machen und für das Land wachstum sorgen....

selbst meine noch so kapatalistisch veranlagte türkische pontus cousen, der 20 jahre für Daimler fleissig arbeitet und kapital angehäuft hat und nie geld ausgibt...sein erste Geldausgabe war 5 000 Euro für die türkische Millitär um den langfristigen Ausbildung zu kürzen..ich meine der Mann würde nicht mal soviel Geld für die Beerdigungskosten seiner Mutter ausgeben...

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    sein erste Geldausgabe war 5 000 Euro für die türkische Millitär um den langfristigen Ausbildung zu kürzen..ich meine der Mann würde nicht mal soviel Geld für die Beerdigungskosten seiner Mutter ausgeben...
    Wow hat mein Vater auch gemacht und das obwohl er die Generäle der TSK verachtet. Ich denke mal dir ist bewusst, dass jeder Diaspora-Türke mit türkischem Pass mindestens 5000 € an das Militär zahlen muss.

Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Wow hat mein Vater auch gemacht und das obwohl er die Generäle der TSK verachtet. Ich denke mal dir ist bewusst, dass jeder Diaspora-Türke mit türkischem Pass mindestens 5000 € an das Militär zahlen muss.
    Muss nicht, er kann auch ganz normal seine 15 Monate absitzen.

Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Muss nicht, er kann auch ganz normal seine 15 Monate absitzen.
    Almanya'daki tüm haklarini kaybetmek istiyorsan tabiki 15 aylik askerlikde yapabilirsin...

Almanya'daki tüm haklarini kaybetmek istiyorsan tabiki 15 aylik askerlikde yapabilirsin...
    was ist für die Leute die nach der alten Rechtslage die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen...der kann solange in der Türkei bleiben wie er will, trotzdem hat er in Deutschland dauernde Wohnrecht.

Siehst du er kann. Außerdem gibt es glaube ich auch die möglichkeit mit Absprache der deutsch-türkischen Behörden trotzdem 15 Monate zu dienen ohne seine Rechte zu verlieren.

Siehst du er kann. Außerdem gibt es glaube ich auch die möglichkeit mit Absprache der deutsch-türkischen Behörden trotzdem 15 Monate zu dienen ohne seine Rechte zu verlieren.
    15 ay mercedes"de kazanacagini para yerine, askerde bir kuru sogan yiyecegini sanmiyorum

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    was ist für die Leute die nach der alten Rechtslage die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen...der kann solange in der Türkei bleiben wie er will, trotzdem hat er in Deutschland dauernde Wohnrecht.
    Also ich kenne keinen einzigen Türken aus Deutschland, der sich für die 15 Monate entschieden hat. Theoretisch ist es bei einigen möglich da habt ihr Recht aber wer macht das schon? Der Grund weshalb man die 5000€ an die TSK bezahlt hängt bei fast allen mit persönlichen Interessen zusammen und hat gar nichts damit zu tun, dass man die Machtposition der Militärs stärken will oder sonst was...

Zitat Zitat von hagi Beitrag anzeigen
    15 ay mercedes"de kazanacagini para yerine, askerde bir kuru sogan yiyecegini sanmiyorum
    Genau so ist es, deswegen kenne ich in meinem Umfeld niemanden der unbedingt 15 volle Monate in den Bund möchte.

Familie, Arbeit, Studium, Ausbildung usw. sind Gründe wieso nicht...