BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 331

Türkei - Militär hat verloren

Erstellt von Yunan, 30.07.2011, 13:23 Uhr · 330 Antworten · 18.340 Aufrufe

Zitat Zitat von yorgun Beitrag anzeigen
    ein staat wie tuerkei hats noetig aber vom militaer regiert zu werden

weil zu viel feindlich gesinnte nachbarn die ueber einen herfallen wuerden

guckt mal griechenland

wenn turkei wie griechenland waere so schulden usw

waeren laengst iwelche griechischen armenischen irakischen iranischen oder russischen truppen in ankara istanbul usw

ausserdem hat turkei noch ein anti terror kampf

so wirds nix
    ohh mann

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Fick dich Junge, fick dich einfach fundamentalistisches Stück Scheisse.
    schwull oder was, du scheiss nazi

Zitat Zitat von yorgun Beitrag anzeigen
    ein staat wie tuerkei hats noetig aber vom militaer regiert zu werden

weil zu viel feindlich gesinnte nachbarn die ueber einen herfallen wuerden

guckt mal griechenland

wenn turkei wie griechenland waere so schulden usw

waeren laengst iwelche griechischen armenischen irakischen iranischen oder russischen truppen in ankara istanbul usw

ausserdem hat turkei noch ein anti terror kampf

so wirds nix
    Über euch wird keiner herfallen, da ihr in der Nato seit. Wenn einer über euch herfällt, kommen die Amis und co. und erledigen den Job, falls ihr nicht in der Lage seit, ihn zu erledigen.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespaltener Meinung. Sieht so aus, als ob einige ohnehin in ein paar Monaten pensioniert worden wären. Könnte also ein kluger Schachzug in einem erneuten Machtpoker sein.

Generell sehe ich es richtig, die Rolle des Militärs zu beschneiden. In welchem anderen Land maßen sich Militätoberste ggf. Regierungsgewalt an oder auch nur die Drohung damit an, wenn sie meinen Politik würde nicht stimmen? Ob es allerdings gesund ist, wenn gleich so viele Personen, die gesamte Spitze zurück tritt?

Was Erdogan betrifft. Er hat mehr für die Reformen in Richtung Demokratisierung der Türkei getan als viele vorher. Scheint allerdings durchaus zunehmend autoritäre Züge zu entwickeln. Er braucht eine starke Opposition. Wobei diese eher von politischen Parteien als vom Militär gebildet werden sollte. Abwarten und cay trinken.
    Einerseits stimme ich dir zu, andererseits darf nicht vergessen werden das das Militär in der Türkei immer "Wächter des Laizismus" war.

Die Entwicklung in der Türkei ist zur Zeit sehr spannend und ich hoffe das die Türkei nur positve Folgen aus dieser Entwicklung zieht. Das heisst für mich: Eine funktionierende repräsentative Demokratie auf Basis einer weiterhin laizistischen und freiheitlich-demokratischen Grundordnung, ohne ein Abgleiten in diktatorische oder religiös geprägte Strukturen.

Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Über euch wird keiner herfallen, da ihr in der Nato seit. Wenn einer über euch herfällt, kommen die Amis und co. und erledigen den Job, falls ihr nicht in der Lage seit, ihn zu erledigen.
    im not a törk
    i want it

Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    Die armee hat kein Rückgrat bei der Bevölkerung, sondern eher Bei Kemalisten, Außerdem wasr die Armee ( generäle) nichts weiter als ungläubiger, die gegen die religion war
    Ist doch gut so! Stell dir vor i.welche Moslems greifen die Türkei an und die Generäle wären strenggläubige? Die dürften ja dann ihre Glaubensbrüder nicht zurückangreifen.

es gab mal eine geschichte, es hieß, früher holte ein türkischer kanzler die europäischen diplomaten zu sich und fragte den, ich möchte das so machen, wie findet ihr das, alle antworteten das ist gut, dann hat er ganeu das gegenteil gemacht und wenn die gesagt haben, das ist falsch, hat er ganau das gegenteil gemacht, ich hoffe ihr versteht.. so lange der Westen empört, heisst es, sich auf dem guten weg zu befinden..:cay:

Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    ihr griechen seid und bleibt unsere feinde, egal wie gut sich beide staaten miteinander verstehen....

Deine Meinung.Ich weiss aus persönlichen Erfahrungen mit vielen Türken,das es anders ist

Aber man muss ja ne künstliche Feindschaft vortäuschen als Regierung.Wie soll man sonst seine Millarden investitionen in die Armee rechtfertigen

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Deine Meinung.Ich weiss aus persönlichen Erfahrungen mit vielen Türken,das es anders ist

Aber man muss ja ne künstliche Feindschaft vortäuschen als Regierung.Wie soll man sonst seine Millarden investitionen in die Armee rechtfertigen
    sag das am besten mal deinen politikern in hellas....

Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Ist doch gut so! Stell dir vor i.welche Moslems greifen die Türkei an und die Generäle wären strenggläubige? Die dürften ja dann ihre Glaubensbrüder nicht zurückangreifen.
    man braucht keine angst vor brüdern zu haben, solange man die Brüder wie brüder behandelt

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte