BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

Die Türkei als (mögliche) Schutzmacht der Muslime in Bosnien, Albanien und Kosovo

Erstellt von Philipp28, 01.09.2010, 10:53 Uhr · 157 Antworten · 11.418 Aufrufe

  1. #91
    Kelebek
    Dass man sich hier von Griechen erzählen lassen muss, wie Türken denken oder was sie machen würden...lächerlich...

  2. #92
    Mulinho
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ja welches Imperium hatte schon keine schlimme vergangenheit? Osmanisches Reich war dagegen ein gutes Imperium

    Nochmal:

    Osmanisches Reich ist geschichte. Kein Türke will den Balkan "besetzen". Wir respektieren alle Balkanländer
    Heute mag das so sein, aber früher ganz bestimmt nicht.

  3. #93

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Heute mag das so sein, aber früher ganz bestimmt nicht.
    Jedem seine Meinung.

    Was Geschichte ist Geschichte. Die türken haben viel zur Kultur der Balkanländer beigetragen.

  4. #94
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ja welches Imperium hatte schon keine schlimme vergangenheit? Osmanisches Reich war dagegen ein gutes Imperium

    Nochmal:

    Osmanisches Reich ist geschichte. Kein Türke will den Balkan "besetzen". Wir respektieren alle Balkanländer
    Die drohende Aufteilung der noch existierenden osmanischen Provinzen auf dem Balkan unter die schon bestehenden Nationalstaaten in Südosteuropa wie Griechenland, Serbien, Bulgarien und Montenegro, war 1878 der Auslöser der ersten politisch motivierten Nationalbewegung unter den Albanern (alb. Rilindja, dt. "Renaissance"). Die im gleichen Jahr gegründete Liga von Prizren wurde im Wesentlichen von reichen albanischen Grundbesitzern sowie muslimischen und katholischen Geistlichen getragen. Wesentliche Punkte des politischen Programm der Liga waren der Verbleib des gesamten Siedlungsgebiet der Albaner beim Osmanischen Reich, die Gründung einer autonomen albanischen Provinz mit eigener Steuerverwaltung, Gleichstellung der Religionen und Errichtung eines albanischsprachigen Schulwesens. Nachdem die Liga nicht zuletzt durch bewaffneten Widerstand dabei geholfen hatte, die weitere Expansion der benachbarten Balkanstaaten einzudämmen, wurde sie von der osmanischen Zentralmacht 1881 gewaltsam aufgelöst. Die innen- und kulturpolitischen Forderungen der Liga blieben bis Anfang des 20. Jahrhunderts unerfüllt. Nicht zuletzt deshalb entschlossen sich damals die Nationalisten der zweiten Generation für die Errichtung eines albanischen Nationalstaats zu kämpfen


    kannst nachlesen hier Liga von Prizren
    mankann also sagen das das osmansche reich ein grossalbanien verhindert hat

  5. #95
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Dass ist die Wahrheit. Aber ihr Griechen, Armenier und Serben leugnet es. Damals hattet ihr nichtmal krankenhäuser. Erst als die Türken kammen gabs auch die ersten in Athen...tztz

    Typisches Orthodoxe Mentalität
    in athen gibts das älteste krankenhaus über 2000 jahre! und es wird imme noch da weiter betrieben..

    das hatt damals hippokrates geründet

    hier süßer [smilie=heart fill :

  6. #96

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Ach Capo..

    Die Armenier und Griechen kennst ja. Versuchen 50 Jahre Lobbypolitik gegen uns ansonsten ist nichts dahinter. Vorallem die Armenier wollen uns eins Auswischen. Aber das geht mir am sowas von Arsch vorbei. Schau unsere wunderschöne Geschichte an. Die sind eifersüchtig weil wir 6/8 von Armenien erobert haben und nicht damit klar kommen.

    Einfach ekelhaft diese Lügen

  7. #97
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Dass man sich hier von Griechen erzählen lassen muss, wie Türken denken oder was sie machen würden...lächerlich...
    warum capo? dachte wir sind blutsverwandt!?

  8. #98

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    in athen gibts das älteste krankenhaus über 2000 jahre! und es wird imme noch da weiter betrieben..

    das hatt damals hippokrates geründet

    hier süßer [smilie=heart fill :
    Gelao.

    Mulinho, du denkst wirklich, dass die Türken nur aus reinem "Wir mögen Die Albaner" den Kosovo anerkennen? Sie erhoffen sich dadurch Türkische Einflüsse in den Balkan zu schaffen, sie wollen eine Rückendeckung.
    Das ist die türkische Schleimpolitik. Wenn sies schon nicht bei den Arabischen Muslimen schaffen, dann halt bei den Balkanischen.

  9. #99
    Mulinho
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Gelao.

    Mulinho, du denkst wirklich, dass die Türken nur aus reinem "Wir mögen Die Albaner" den Kosovo anerkennen? Sie erhoffen sich dadurch Türkische Einflüsse in den Balkan zu schaffen, sie wollen eine Rückendeckung.
    Das ist die türkische Schleimpolitik. Wenn sies schon nicht bei den Arabischen Muslimen schaffen, dann halt bei den Balkanischen.
    Ja und ihr sieht dabei nur zu? Los unternimmt was dagegen! Zahlt doppelt so viel an Kosovo wie die Türkei!

    Wir sind wie eine schöne Dame, wir wollen umschwärmt werden und wer uns mehr Kühe und Schafe anbieten kann, den nehmen wir.

    Auf los gehts los....also los!

  10. #100

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Gelao.

    Mulinho, du denkst wirklich, dass die Türken nur aus reinem "Wir mögen Die Albaner" den Kosovo anerkennen? Sie erhoffen sich dadurch Türkische Einflüsse in den Balkan zu schaffen, sie wollen eine Rückendeckung.
    Das ist die türkische Schleimpolitik. Wenn sies schon nicht bei den Arabischen Muslimen schaffen, dann halt bei den Balkanischen.
    Schleimpolitik? Wenn du wüsstest wieviel wir allgemein im Balkan investieren. Selbst in Griechenland wollen wir eure Ärsche retten um ein gutes Verhältniss zu haben. tztz

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:32
  3. Albanien Bosnien Kosovo vereinen
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:40