BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Die Türkei als (mögliche) Schutzmacht der Muslime in Bosnien, Albanien und Kosovo

Erstellt von Philipp28, 01.09.2010, 10:53 Uhr · 157 Antworten · 11.424 Aufrufe

Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    dachte dass drogen haram sind.

Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    dachte dass drogen haram sind.

Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum sich Ausländer. Vorallem Griechen und Armenier sich in die Politik der Türkei einmischen. Warum? Ist es Verboten wenn wir unseren Einfluss im Balkan vergrößern? Zypern? Azerbaidschen?

Und was wenn die Amis ihren Einfluss vergrößern? Würdet ihr das gleiche auch schreiben wie gegen die Türkei? Kümmert euch um eure Probleme davor solltet ihr nicht auf dem "bösen" Nachbarn schauen.

Typisches Verhalten gegen die Türkei. Wie sagt Erdogan nochmal? Durmak Yok Yola Devam und genau das werden wir weiter machen!
    sag mal glaubst du alles das was du sagt?
    was haben armenier jetzt damit zutun und mekka?

hier gehts um das thema türkei einflusss im balkan und hir wird von mekka, und araber geredet..

Yunan
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum sich Ausländer. Vorallem Griechen und Armenier sich in die Politik der Türkei einmischen. Warum? Ist es Verboten wenn wir unseren Einfluss im Balkan vergrößern? Zypern? Azerbaidschen?

Und was wenn die Amis ihren Einfluss vergrößern? Würdet ihr das gleiche auch schreiben wie gegen die Türkei? Kümmert euch um eure Probleme davor solltet ihr nicht auf dem "bösen" Nachbarn schauen.

Typisches Verhalten gegen die Türkei. Wie sagt Erdogan nochmal? Durmak Yok Yola Devam und genau das werden wir weiter machen!
    LION, das osmanische Reich hat in den vergangenen Jahrhunderten bis zur Gründung der modernen Türkei jede Politik in den besetzten Gebieten zu unterdrücken versucht oder Kollaborateure als Marionetten-Regierung installiert.
    Wie kann sich außerdem ein schwächeres Land wie Griechenland, in die Politik eines Landes einmischen, dass acht mal mehr Einwohner und ein vielfach größeres Bruttoinlandsprodukt? Ich glaube, du hast das falsch formuliert.

Jedes Land kann sein Einflussgebiet erweitern wie es will. Die Frage ist nur, ob es moralisch richtig ist, Ländern wie Kosova oder BiH die große Freundschaft vorzugaukeln während man sich hintenrum lediglich die Leicht- und Gutgläubigkeit der Länder zunutze macht und sie im Grunde genommen ausbeutet.
    Dazu kann man aber sagen, dass im Grunde noch nie in der Geschichte von Imperien oder Nationen ein großes, mächtiges Land einem Kleinen aus reiner Brüderlichkeit geholfen hat. Ihr seid nicht die Einzigen, keine Angst. Die USA machen uns seit 60 Jahren vor, wie man die Welt täuscht und für dumm verkauft, ebenso die Russen. Oder denkst du, dass sie Vietnamesen oder diversen afrikanischen Ländern damals aus kommunistischer Bruderliebe geholfen haben? Oder die USA dem Irak und Afghanistan Demokratie bringen wollten? Ich denke nicht, und genauso wenig will die Türkei dem KS oder BiH helfen, weil sie die Menschen so lieben. Wieso sollte ausgerechnet die Türkei eine Ausnahme bilden? Der Religion wegen? Ich bitte dich, die Saudi-Araber verbünden sich mit Israel um dem Iran eins auszuwischen und die eigene Macht in der Region zu wahren. Da siehst du mal, wie schnell die Mächtigen plötzlich auf ihre eigene Ideologie bzw. Religion pfeifen wenn es nur darum geht, sich über Wasser zu halten.

Ich hasse die Türkei nicht, ganz im Gegenteil. Ich befürworte eine gute Beziehung zu unseren Nachbarn und Griechenland ist der größte Befürworter für den EU-Beitritt der Türkei(selbstverständlich aus reiner Liebe zur Türkei und ihren Menschen).
    Aber: Man sollte nicht immer alles glauben, was einem Vater Staat auftischt und auch mal hinterfragen. Nur weil CNN Türk dieses und jenes behauptet oder Papa Erdogan sich selbstverliebt als Retter und Repräsentant der islamischen Welt aufschwingt, heißt das noch lange nicht, dass sie recht haben. Nur Bauern haben Erdogan zugejubelt, als er entrüstet aus der Diskussionsrunde mit Israels Außenminister stolziert ist weil er zwei Minuten weniger Redezeit hatte. Willst du auch zu diesen Bauern gehören?

Und wenn du jetzt sagst, dass ich mir doch mal Griechenlands Probleme anschauen soll bevor ich weiter rede, dann kannst du mir glauben, dass ich das bis zum abwinken getan habe. Mir liegt es nicht, sich über andere zu beschweren, nur um von der eigenen (katastrophalen) Realität abzulenken.

Übrigens: Mulinho hat vorhin etwas in der Art geschrieben "Je mehr ihr die kosovarisch-türkischen Verhältnisse beneidet und kritisiert, desto mehr mag ich die Türkei". Und liebe Leute, damit hat er auch völlig recht. Anstatt euch über diese Beziehungen aufzuregen, seht doch lieber zu, was ihr tun könnt, um euch den Kosovaren gut zu verkaufen.
    Je mehr ihr jemanden oder etwas hasst, desto mehr bestätigt ihr ihn oder es.

Nehmt euch das mal zu Herzen.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Was ist das bitteschön für ein dummes thema ??

Türkei schutz für albaner hahaha

Wo waren die denn 1999 , polier mal bitte dein kopf bevor du jeden scheiß ins i-net schreibst !

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wie kann sich außerdem ein schwächeres Land wie Griechenland, in die Politik eines Landes einmischen, dass acht mal mehr Einwohner und ein vielfach größeres Bruttoinlandsprodukt? Ich glaube, du hast das falsch formuliert.

Ich bitte dich, die Saudi-Araber verbünden sich mit Israel um dem Iran eins auszuwischen und die eigene Macht in der Region zu wahren. Da siehst du mal, wie schnell die Mächtigen plötzlich auf ihre eigene Ideologie bzw. Religion pfeifen wenn es nur darum geht, sich über Wasser zu halten.

Ich hasse die Türkei nicht, ganz im Gegenteil. Ich befürworte eine gute Beziehung zu unseren Nachbarn und Griechenland ist der größte Befürworter für den EU-Beitritt der Türkei(selbstverständlich aus reiner Liebe zur Türkei und ihren Menschen).
    Indem eure Diaspora in den USA(Die übrigens sehr Groß ist) Massiv Lobbypolitik gegen die Türkei treibt. Wir türken haben keine eigene Lobby in den USA(Wozu auch? Was interresiert uns die USA?) und haben wegen euch viel für die Juden gezahlt damit die Türkeithemen im Kongress blockiert werden. Als Erdogan kam(2002) hat er die Gelder für viele Juden gestrichen und seitdem kommen themen wie Armeniergenozid und frage, Zypernfrage oder "Orthodoxe Christen in der Türkei" im Kongress. Auch wird dadurch viel Mediale Hetze gemacht. Wieso die Lobbypolitik und Hetze gegen Türkei? Könnt ihr nicht ohne?

Mit Saudi-Arabien ist das nicht bewiesen. Ausserdem wurde das dementiert. Israel will nur Krieg Provozieren

Auch ich befürworte eine Beziehung. Die Mehrheit der türken will aber nicht in die EU. Was auch gut ist, da Europa Bombensicher ins Bürgerkrieg zwischen Christen und Muslime gleitet(Frankreich, Großbritannien und Deutschland werden aufjedenfall brennen). Kosovo hats ja gezeigt

Es ist doch klar das jede Nation für ihre eigenen Interresen kämpft. Und unsere Interresen teilen wir mit Bosniern, Arabern und unsere Brüdern anderer Turkstaaten. Türkei hat nie wie der Westen Länder ausgebeutet im Gegenteil. In Afrika gibt es über 50 türkische Schulen, in Afghanistan bauen wir Schulen, Brunnen und helfen der ANA, Bosnien wurden Schulen gebaut und viel Geld gespendet usw. Sogar in Tschetschenien haben wir investiert damit Russland nicht alleine im Nordkaukasus die Probleme bekämpft. Wir haben nicht umsonst 700 Soldaten in Korea verloren. Was habt ihr jemals für die Weltgemeinschaft gemacht? Gibs griechische Schulen in Afrika? Habt ihr jemals der NATO geholfen? Was habt ihr während des Yugokrieges gemacht? Was macht ihr in Afghanistan? Welcher NATO verbündetet unterstützte PKK mit Geld und Waffenlieferung? Die Türkei hat viel beigetragen zum Weltfrieden

Erdogan geht so weit das er Dinge Diskutiert die davor tabu waren. Zb Zypernproblem, Armenierfrage, "Christen in der Türkei" und zuletzt Kurden. Also kann niemand wie der ein Bauer sein der eigentlich seine feinde Unterstützt.

Zitat Zitat von CHIKA Beitrag anzeigen
    und ja jeder sagt hier das die serben sooo böse sind und an allem schuld ^^ seit jahren les ich den gleichen dreck ^^
    was willst du denn sonst hören? Soll man lügen oder was?

hier nochmal das video für dich, was Emir gepostet hat:

Emir
    Zitat Zitat von Hasanovic92 Beitrag anzeigen
    was willst du denn sonst hören? Soll man lügen oder was?

hier nochmal das video für dich, was Emir gepostet hat:

Du verstehst nicht, es bringt nichts, wirklich! Glaub mir!

Der Typ hat das durchgemacht, seinen Bruder verloren und und und trotzdem sagt er "Ich würde niemals Serben hassen" und trotzdem ist er am Ende der Idiot bzw. es juckt niemanden was er sagt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das meine ich ernst, die jetzigen Araber an der Macht dort verkaufen und Sprengen die Seele von Mekka, und alle schauen zu.

Du sagst es, Türkei und Iran werden die neuen Herrscher Insallah.
    Na dann GUTE NACHT !!!

Und manche von Euch wundern sich warum alle gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind

Sagt ja scho viel aus,wenn man sich den IRAN als Weltmacht wünscht

Ihr könnt von mir aus in "eurer Welt" herrschen,aber nicht bei uns,was ihr im Orient macht bleib euch überlassen !!

Ich verstehe diese Muslime nicht