BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Türkei: Präsidialsystem Vor & Nachteile !!!!!

Erstellt von Salvador, 08.05.2016, 19:53 Uhr · 60 Antworten · 14.873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342

    Türkei: Präsidialsystem Vor & Nachteile !!!!!

    Wie der Titel schon sagt würden mich die vor und nachteile eines solches Systems in der Türkei intressieren. Schwerepunkt währen die nachteile, da man kaum ein wort drüber in denn nachrichten lesen kann was so ein system mitsich bringen kann.

    Nachrichten,Videos über das Thema auf Türkisch,Deutsch oder Englisch einfach hier posten.

  2. #2
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.074
    Es gibt auch hier signifikante Unterschiede. Erdogan hat da nichts Konkretes gebracht aber er will nur ein Machtzentrum und das ist er.

    Die Probleme, die sich dadurch ergeben, liegen auf der Hand. Keine Gewaltenteilung, keine Opposition, kein unabhängiges Rechtsystem, keine wirkliche Demokratie.

  3. #3
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch hier signifikante Unterschiede. Erdogan hat da nichts Konkretes gebracht aber er will nur ein Machtzentrum und das ist er.

    Die Probleme, die sich dadurch ergeben, liegen auf der Hand. Keine Gewaltenteilung, keine Opposition, kein unabhängiges Rechtsystem, keine wirkliche Demokratie.
    Ihr und eure Demokratie. Ich meine, ich bin, was das Präsidialsystem und Erdogan angeht, weitaus Neutral und gegen alles negative für das türkische Volk, aber glaubt ihr immer noch an eine richtige Demokratie? Demokratie ist eine Illusion! Es soll uns vorgaukeln, dass wir "Das Volk" eine Macht über die Regierung hätten.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Der Qur´an befiehlt uns Präsidialsysteme. Parlamente sind Orte des Kufr. Wieso wollt ihr das nicht begreifen?!

  5. #5
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.074
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    Der Qur´an befiehlt uns Präsidialsysteme. Parlamente sind Orte des Kufr. Wieso wollt ihr das nicht begreifen?!
    Das machst du echt gut.

  6. #6
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das machst du echt gut.
    Ich kann mich nicht erinnern nen Hofnarren bestellt zu haben..

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das machst du echt gut.
    Eyvallah

  8. #8
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    Eyvallah
    Hättest Schauspieler werden können du verschwendest dein Talent Bruder.

  9. #9
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.493
    Demokratie ist nur ein Mittel um die gewählte Regierung zu putschen. Das Präsidialsystem wird Erdogan in erster Linie komplett absichern aber dafür braucht er die Hilfe der MHP aber dort gibt es aktuell einen Machtkampf.

    Machtkampf in der MHP: Bahçeli droht Rivalen mit Parteiausschluss - DTJ ONLINE

    Wenn der gewonnen wird dann kann Erdogan einpacken.

  10. #10
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    was ist der unterschied zwischen Präsidialsystem und einer Diktatur?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 17:50
  2. Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:42
  3. Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Kosovo
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:28
  4. Busek: Serbien vor Türkei in der EU
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:19