BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Türkei robuster wirtschaftlicher Aufschwung

Erstellt von Bospo, 27.04.2010, 19:20 Uhr · 21 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bospo

    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    633

    Türkei robuster wirtschaftlicher Aufschwung

    Wien (aktiencheck.de AG) - Wie erwartet hat der geldpolitische Rat in Ungarn den Leitzins um 25 BP auf 5,25% gesenkt, so die Analysten der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB Österreich).

    Laut Angaben des Zentralbankchefs sei auch über eine 50-BP-Zinssenkung gesprochen worden.

    In der Türkei würden sich die Anzeichen eines robusten wirtschaftlichen Aufschwungs vermehren: Die Kapazitätsauslastung im Verarbeitenden Gewerbe habe nach einem Dreivierteljahr Stagnation einen starken Sprung um 4,3 PP auf 72,2% gemacht. Das Industrievertrauen habe sich den zweiten Monat in Folge stark auf 118,8 Punkte erhöht (ein Plus von 8,2 Punkten). Zinserhöhungen stünden für das zweite Halbjahr an, das Wirtschaftswachstum könnte in 2010 um die 6 bis 7% betragen.

    Die Ukraine habe bekannt gegeben, dass in 2010 Eurobonds im Volumen über USD 1,3 Mrd. platziert werden sollten. Ukrainische Anleihespreads auf staatliche Eurobonds seien seit dem erfolgreichen Machtwechsel im Februar bereits stark eingelaufen, für risikofreudige Anleger seien sie nach Meinung der Analysten jedoch weiterhin interessant. (27.04.2010/ac/a/m)



    Aufgehts Türkei!

  2. #2

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    94
    Weiter so! Je besser es den Menschen geht, um so weniger fallen sie auf religiöse Hassfressen herein

  3. #3
    Baksuz
    Masallah.

  4. #4
    Avatar von dersim62

    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    137
    In Städten wie Istanbul, Ankara, Izmir, Antalya sind die meisten Leute moderner und offener aber je mehr man in den Osten fährt sind die Leute zürückgebliebener und Leben noch in sehr ärmlichen Verhältnissen. Aber Istanbul und Ankara sind ein gutes Bsp. für wirtschaftlichen Aufschwung, aber dass es der ganzen Türkei gut geht wäre ein schlechter Aprilscherz

  5. #5

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von dersim62 Beitrag anzeigen
    In Städten wie Istanbul, Ankara, Izmir, Antalya sind die meisten Leute moderner und offener aber je mehr man in den Osten fährt sind die Leute zürückgebliebener und Leben noch in sehr ärmlichen Verhältnissen. Aber Istanbul und Ankara sind ein gutes Bsp. für wirtschaftlichen Aufschwung, aber dass es der ganzen Türkei gut geht wäre ein schlechter Aprilscherz
    schlechter aprilscherz ist es bestimmt nicht es ist fakt das ist klar das in osten ärmlichere verhältnisse sind aber so arm wiederrum auch nicht.in der türkei gibt es jede menge dörfer aber viele siedeln langsam in die städte um nur die alten bleiben zurück das zurückgeblieben bzw analphabeten sind hauptsächlich nur bei alten menschen in der türkei.die türkei ist wirtschaftlich sehr gut dran und wird es auch in zukunft.

  6. #6
    Bushido
    es geht immer besser vorran masallah

  7. #7

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    btw das unter die rubrik wirtschaft!

  8. #8
    Posavac
    allahu akbar!!!!!!

    inshallah bald sharia in türkei!

  9. #9
    Avatar von dersim62

    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Herbert West Beitrag anzeigen
    schlechter aprilscherz ist es bestimmt nicht es ist fakt das ist klar das in osten ärmlichere verhältnisse sind aber so arm wiederrum auch nicht.in der türkei gibt es jede menge dörfer aber viele siedeln langsam in die städte um nur die alten bleiben zurück das zurückgeblieben bzw analphabeten sind hauptsächlich nur bei alten menschen in der türkei.die türkei ist wirtschaftlich sehr gut dran und wird es auch in zukunft.
    Warst du schonmal in Anatolischen Dörfern im tiefen Osten?
    Daher kannst du es nicht Wissen, der meiste Teil meiner Familie
    Lebt in Istanbul, Izmir oder Ankara ich war bis jetzt nur 2 mal im
    Osten und ich will da nicht nochmal freiwillig hin.

    Du kannst nicht darüber Urteilen

  10. #10
    Kelebek
    "Wenn es in der Türkei so gut ist, was sucht ihr noch hier?? Verpisst euch doch"...
    PS: Nichts neues.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nis ist eine Pulisierende Stadt in Aufschwung
    Von detlef-berlin im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:19
  2. Albanien vor dem Aufschwung
    Von Karim-Benzema im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 03:36
  5. Türkeis Wirtschaft in Aufschwung!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:38