BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 328

Die Türkei im Sancak

Erstellt von Kejo, 12.12.2012, 00:33 Uhr · 327 Antworten · 14.066 Aufrufe

  1. #121
    foxy black
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Hier gibt es doch genug Sandzaklia
    lasst sie doch selbst daruaf antworten als was sie sich sehen und von welchem Stamm sie sind oder wo ihre Wurzeln liegen.
    Geht es hier direkt um die Wurzeln? Ich glaube eher darum als was sie sich selbst sehen.
    Wenn mir heute jemand sagen würde, ich hätte in mir irgendwelche Schwedischen, Deutschen, Albanischen, Nigerianischen oder was weiß ich für welche Wurzeln, würde ich mich immer noch als Bosniakin sehen.

  2. #122
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen


    Bleib lieber beim Thema Türkei, das liegt dir eher.
    80% der Sandzaklija haben albanische Vorfahren.
    öhm nein, der sandzak gehörte 500 jahre zu bosnien, erst nachdem Österreich Bosnien annektiert hat kam es zum Viyalet Kosovo, zu der Zeit sind auch viele Bosniaken aus Bosnien in den Sandzak geflohen, sozusagen "nur über die Grenze ins osmanische Reich"

  3. #123

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Geht es hier direkt um die Wurzeln? Ich glaube eher darum als was sie sich selbst sehen.
    Wenn mir heute jemand sagen würde, ich hätte in mir irgendwelche Schwedischen, Deutschen, Albanischen, Nigerianischen oder was weiß ich für welche Wurzeln, würde ich mich immer noch als Bosniakin sehen.
    Ihr habt doch die ganze Zeit über die Abstammung der Sandzaklia und darüber
    als was sie sich betrachten diskutiert.

  4. #124
    foxy black
    Zum Beispiel hier in Deutschland kennen wir viele Familien aus dem Sandzak, diese gehen in bosnische (bosniakische) Moscheen, besuchen bosnisch-bosniakische Feste und so weiter...Da finde ich es echt extrem lustig in diesem Forum zu lesen dass wir keine Gemeinsamkeiten hätten. Übel

  5. #125

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    öhm nein, der sandzak gehörte 500 jahre zu bosnien, erst nachdem Österreich Bosnien annektiert hat kam es zum Viyalet Kosovo, zu der Zeit sind auch viele Bosniaken aus Bosnien in den Sandzak geflohen, sozusagen "nur über die Grenze ins osmanische Reich"
    Falsch.

  6. #126
    Kejo
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Ich finds aber schon lustig zu lesen, dass sie kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten mit Bosnischen Bosniaken haben würden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie in meinem Leben vor meiner Balkanforumszeit von einem Sandzo gehört habe er sehe sich als Albaner.
    Ich meine das jetzt auch überhaupt nicht böse und will auch nicht provozieren - ich glaube auch dass viele albanische Vorfahren haben - aber es sieht sich kaum einer als Albaner. Zumindest nicht die, die ich kenne - und ich kenne eine Menge. Einfach Sandzaklije.
    Ich war in der Türkei in ihren Vereinen und kenne mittlerweile sogar einige aus Frankfurt. Mir wurde sogar angeboten, dass ich mich mit 'nem Verwandten (Cousen?) von Muftija treffen könnte, der da ab und zu kommt, falls ich Fragen habe. Ich habe niemals erlebt, dass auch nur einer sagte, er sehe sich als Albaner mit slawischer Sprache an, aber wie schon gesagt. Das BF tickt anders.

  7. #127
    foxy black
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch die ganze Zeit über die Abstammung der Sandzaklia und darüber
    als was sie sich betrachten diskutiert.
    Ich? Nein eigentlich nicht. Ich habe nur gesagt dass ich sie als Sandzaklije sehe und sie auch Gemeinsamkeiten mit bosnischen Muslimen haben. Ich habe niemanden bevormundet - was jedoch sehr sehr viele hier tun.

  8. #128
    Mulinho
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Das brauchst du ihm gar nicht zu schreiben. Das ist wie wenn du sagst: Semberac atmet.

  9. #129
    foxy black
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ich war in der Türkei in ihren Vereinen und kenne mittlerweile sogar einige aus Frankfurt. Mir wurde sogar angeboten, dass ich mich mit 'nem Verwandten (Cousen?) von Muftija treffen könnte, der da ab und zu kommt, falls ich Fragen habe. Ich habe niemals erlebt, dass auch nur einer sagte, er sehe sich als Albaner mit slawischen Sprache an, aber wie schon gesagt. Das BF tickt anders.
    Ja genau. Ich war eher verblüfft als ich hier zu Anfang gelesen habe dass sich wohl ''viele'' als Albaner sehen würden.

    (@Rest:Und damit will ich auf keinen Fall provozieren, ich rede hier nicht über die Wurzeln jedes einzelnen Sandzos )

  10. #130

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich esse gerade, wen ich fertig bin werde ich antworten^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 02:56
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38