BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 328

Die Türkei im Sancak

Erstellt von Kejo, 12.12.2012, 00:33 Uhr · 327 Antworten · 14.074 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne noch eine Quelle posten, ist ja schön und gut...trotzdem ist es FAKT, dass der Sandzak 500 Jahre zu Bosnien gehört hat und dann nach dem Einmarsch der Österreicher viele Bosniaken in den Sandzak und in die Türkei geflohen sind...und es sind nicht die Diaspora-Knechte, die sagen, dass sie Bosniaken sind, sondern deren Eltern und ich glaube die werden es besser wissen, wenn sie unten aufgewachsen sind
    Wann hatte Bosnien ein Reich das 500 Jahre andauerte?

  2. #142

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Es geht aber darum als was sie sich jetzt sehen. Darüber reden wir gerade.
    Harput hat aber in seinem Post ganz am Anfang geschrieben, das es Schwachsinn ist, dass die Sandzaklija albanische Vorfahren haben.
    Darum ging es mir, sonst habt ihr Recht

  3. #143
    foxy black
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Harput hat aber in seinem Post ganz am Anfang geschrieben, das es Schwachsinn ist, dass die Sandzaklija albanische Vorfahren haben.
    Darum ging es mir, sonst habt ihr Recht
    Gut, das wollte ich hören.

  4. #144

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen die " Ja, ich kenne" Geschichten

    Schaut mal lieber hier anstatt Geschichten zu erfinden

    Sand

    Hier ein gutes Beispiel dafür, ein Historiker aus dem Sandzak sagt, dass die Sandzaklija stolz auf ihre albanischen Vorfahren sind.

    Škrijelj -> Shkreli



    Zudem müsst ihr ältere Sandzaklija fargen und nicht irgendwelche Diaspora Knechte die keine Ahnung vom Leben haben:
    Sandzaklija haben albanische Vorfahren, aber sehen sich heute als Bosniaken.
    Dagegen sagt keiner was.

    Und was die Gemeinsamkeiten angeht, ist es so, dass euch die Sprache verbindet.
    O cemu ovaj prica?

    Schon das Muftija Muamer Zukorlic zur "Bosnjacka kulturna zajednica" gehört und vorhatte Obermufti der islamischen gemeinschaft BiH's zu werden, zeigt wo sich sich hingezogen fühlen.

  5. #145
    Kejo
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Es geht um die Herkunft
    Aus Wiki:

    Ethnische Gruppen im Sandschak:


    Ethnische Gruppen im serbischen Teil des Sandschak:


    Ethnische Gruppen im montenegrinischen Teil des Sandschak:


    Sandschak Novi Pazar


    Aufgabe für dich: Finde die Albaner.

  6. #146

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Gut, das wollte ich hören.
    Also damit, dass sich die Mehrheit als Bosniaken sieht

  7. #147
    Kejo
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Harput hat aber in seinem Post ganz am Anfang geschrieben, das es Schwachsinn ist, dass die Sandzaklija albanische Vorfahren haben.
    Darum ging es mir, sonst habt ihr Recht
    Dann sollte Adem die Beiträge darunter auch lesen.

  8. #148

  9. #149
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Es geht aber darum als was sie sich jetzt sehen. Darüber reden wir gerade.
    Jeder kann sich als das sehen, was er will. Ja ich kann mich auch als Franzosen sehen, aber ich habe mit denen nichts zu tun. Die Herkunft zählt. Ich kann mich noch so oft als Franzosen deklarieren, ich bleibe aber Albaner.

  10. #150

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    O cemu ovaj prica?

    Schon das Muftija Muamer Zukorlic zur "Bosnjacka kulturna zajednica" gehört und vorhatte Obermufti der islamischen gemeinschaft BiH's zu werden, zeigt wo sich sich hingezogen fühlen.
    Auch ein sehr nettes Video der Sandzaklija

    :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 02:56
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38