BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 328

Die Türkei im Sancak

Erstellt von Kejo, 12.12.2012, 00:33 Uhr · 327 Antworten · 14.067 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Die Türken sind die besten Freunde der Bosniaken und auch umgekehrt. Da kann jeder daherkommen und labern was er will, es bleibt so. Von einem Türken hab ich noch nie ein schlechtes Wort gegenüber Bosniaken gehört, ganz im Gegenteil nur positives. In BiH investieren sie anders als die Araber, welche zum Teil eine Islamisierung BiH's(weg vom "europäischen Islam") zum Ziel haben, die Türken investieren in alle Bereiche. Was im Sandzak passiert wurde ja hier im Thread schon gezeigt.

    Von anderen "Freunden" haben wir oft genug ein Messer in den Rücken gerammt bekommen.
    Richtig aber immer dabei bedenken, dass das nicht immer so sein muss. Ich finde, Ihr solltet weiterhin euren Weg gehen. Mit etwas Islam aus 1950 könntet Ihr ganz schnell die klare Mehrheit werden.

  2. #242
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ja wat ist denn nun mit den Sandzaklijas. Zuerst sind se Albaner, dann Türken, dann Bosniaken, dann Kroaten, dann Serben? Ich liebe diese balkanischen Rassentheoretiker
    Lies doch genauer bevor du irgendeinen Scheiß schreibst. Zwei Sandzaklijas haben es bereits erklärt.

  3. #243

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    (...) er meinte als er über religion und nationalität mit denen redete, und er sagte albaner und boshnjaken seien brüder. muslime usw. und eine heirat sei kein problem untereinander, sagte alle nein nein, lieber mit serben wir sind brüder, ein und das selbe! und solche aussagen höre ich auch heute noch von vielen boshnjaken, was ich escht krass finde! (...)

    In der Türkei heiraten Bosniaken fast ausschließlich Bosniaken, mit anderen Volksgruppen klappt es irgendwie nicht.



    Zitat Zitat von MOE
    Viele aus dem Sandžak haben albanische Wurzeln, einige auch türkische, die aber meistens als Jugo-Türken bezeichnet werden.
    Die Familie meiner Mutter kommt aus dem Sandžak, ich weiß, dass mein Opa albanische Wurzeln hat, dagegen hat sich meine Oma immer als Boschniakin gesehen.
    Die Sandžaklija sind schon stolz auf ihre Heimat, keine Frage. Ich als Albaner komme sehr gut mit ihnen klar.

    Im östlichen Sandzak klar (Plav, aus dem Stegreif).

    Im westlichen naja.

  4. #244
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018

    AW: Die Türkei im Sancak

    Immer diese Versuche die Sandzaklijas als nicht Bosniaken darzustellen. Lol.

    Es ist Fakt das der grossteil sich als Bosniaken sieht. Nur ein kleiner Prozentsatz hat sich als Muslim im ethnischen Sinn oder als Albaner deklariert.

    Ihr müsst euch nur die Fahne mal ansehen und das sollte euch alles erklären. Die Lilien darin sind nicht aus Spass!

    uploadfromtaptalk1368874681909.jpg

    Mein halber Ort in Bosnien besteht aus Sandzaklije, die sind Nationalistischer als die in Bosnien.
    All eure Antibosniakische Propaganda wird und kann nicht fruchten bei Menschen die wissen was sie sind.

    Schaut euch nur mal die BKZ (Bosnjacka Kulturna Zajednica) von Muftija Zukorlic an der über die hälfte angehören oder die SDA (Alija Izetbegovic) usw.

  5. #245
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018

    AW: Die Türkei im Sancak

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Un duhet vlla

    Doch er lüüügt hahah

    Hier eine Rede von Muftija Muamer ef. Zukorlic, den Baba aller Babas in Sandzak, was er über uns Sandzos sagt:


    "Wir sind keine Türken, mögen die Türken uns das nich böse nehmen. Wir sind auch keine Slawen, mögen die Slawen uns das auch nicht böse nehmen. Wir sind Illyrer. Wenn euch jmd fragt "wer labert das", dann sagt dass Muftija das gesagt hat und er soll zu mir kommen und dann erklär ich ihnen wie wir Illyrer sind. Das sind Leute die hier vor 3-4000 Jahren gelebt haben und ihr Sitz war in der Festung Arsa."

    Aus Arsa wurde Rast, aus Rast wurde Ras, aus Ras wurde Raska.

    Und wir wissen ja wer heute als Nachfahre der Illyrer gilt
    Bei allem Respekt Brate.

    Und Muftija sagt damit das die Bosniaken dort Albaner sind? Muftija meint was anderes damit und er sieht alle Bosniaken als Autohtones Volk nichts anderes. Der letzte Satz ist einfach deine Intepretation weil du zu Emotional bist in diesem Thema und immer von dir auf alle überträgst.

    Wo ist die Logik dabei wen 80% von Albanern abstammen und es angeblich allen bewusst ist und sie trotzdem auf Hardcore Bosniaken machen und sich nach Sarajevo richten?

    Schau doch mal brate..

    Anhang 39073

    Novom Pazaru osnovana Organizacija pod imenom „Bošnjačka Kulturna Zajednica". Cilj organizacije je borba za očuvanje i afirmaciju nacionalnog, kulturnog i vjerskog identiteta Bošnjaka. Organizacija je registrovana kod nadležnog državnog organa.

    Wieso immer die Lilien mit dabei?

    Ich will niemanden hier verägern oder sein Recht absprechen auch nicht leugnen das viele Albanischer Abstammung sind.

    Aber was zum teil für eine Propaganda gemacht wird obwohl die Zeichen im und aus dem Sandzak eindeutig sind.

  6. #246

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Die Türken sind zu sehr auf Alb Gebiete fixiert...

  7. #247
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Immer diese Versuche die Sandzaklijas als nicht Bosniaken darzustellen. Lol.

    Es ist Fakt das der grossteil sich als Bosniaken sieht. Nur ein kleiner Prozentsatz hat sich als Muslim im ethnischen Sinn oder als Albaner deklariert.

    Ihr müsst euch nur die Fahne mal ansehen und das sollte euch alles erklären. Die Lilien darin sind nicht aus Spass!

    Mein halber Ort in Bosnien besteht aus Sandzaklije, die sind Nationalistischer als die in Bosnien.
    All eure Antibosniakische Propaganda wird und kann nicht fruchten bei Menschen die wissen was sie sind.

    Schaut euch nur mal die BKZ (Bosnjacka Kulturna Zajednica) von Muftija Zukorlic an der über die hälfte angehören oder die SDA (Alija Izetbegovic) usw.
    Die Lilien sind drinnen weil Alija uns die zu 50% vermacht hat... sonst hätten wir bis heute noch diese Fahne..



    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wo ist die Logik dabei wen 80% von Albanern abstammen und es angeblich allen bewusst ist und sie trotzdem auf Hardcore Bosniaken machen und sich nach Sarajevo richten?

    Wieso immer die Lilien mit dabei?

    Ich will niemanden hier verägern oder sein Recht absprechen auch nicht leugnen das viele Albanischer Abstammung sind.
    Diese "Hardcore"-Bosniaken sind auch nur in Sarajevo wegen besseren Umständen.. und die meisten von denen kommen aus Priboj, Prijepolje, Plav, Gusinje, Pljevlja, Bijelo Polje und ausm Kosovo...

    Du wirst fast selten auf Leute treffen aus unseren 3 Gemeinden NP, Sjenica und Tutin kommen.

    Wieso sie sich mit Lilien schmücken ?

    Vielleicht weil sie denken, dass der bosnische Staat ihnen was schuldig ist da viele ausm Sandzak im Krieg nach Bosnien gingen weil sie sich dazugehörig fühlten nicht nur auf religiöser Ebene aber auch auf einer kulturellen besonders von Leuten nahe der bosnischen Grenze.

    Wieso sich Parteien und Organisation mit Lilien schmücken kann ich nicht genau sagen, was allerdings sicher ist, ist das Politiker und Populisten nie was intuitiv machen sondern jede Aktion und Aussage berechnet ist.

  8. #248
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018

    AW: Die Türkei im Sancak

    Was ist mit dir passiert Insider, seit wann diese Wandlung?

  9. #249
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was ist mit dir passiert Insider, seit wann diese Wandlung?
    Irgendwann kommst du auch in ein bestimmtes Alter wo dein Horizont erweitert wird und du die Scheuklappen ablegen kannst

  10. #250
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.018

    AW: Die Türkei im Sancak

    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommst du auch in ein bestimmtes Alter wo dein Horizont erweitert wird und du die Scheuklappen ablegen kannst
    Muss ich nicht, ich bleib treu und lass mich nicht verarschen und vorallem greif ich dich nicht persönlich an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 02:56
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38