BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 328

Die Türkei im Sancak

Erstellt von Kejo, 12.12.2012, 00:33 Uhr · 327 Antworten · 14.070 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    8
    Lobenswerte Aktion

  2. #312

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    und das wustest du nicht
    wieder was gelernt

  3. #313
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Bestimmt scheisse sich selber anzulügen, obwohl man die Wahrheit weiss, sie aber nicht akzeptieren möchte. Mindestens 70% der Sandzos haben albanische Vorfahren und dementsprechend sehen sie sich und nennen sich auch in der Öffentlichkeit auch Albaner. Was ist daran schlimm? Ihr tut ja so, als wäre es eine Schande Albaner zu sein. Seid doch froh von so einem ehrenhaften Volk abzustammen, pisser.

    Was sind Bosnjaken ? - Wanna be Osmanen
    Bestimmt wegen solchen wie dir wollten die sich nicht mit den Albanern asoziieren lassen

  4. #314
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Diese Großalbaner sind schlimmer als Cetniks die einem einreden möchte wer jedem zu sein hat.

  5. #315
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Diese Großalbaner sind schlimmer als Cetniks die einem einreden möchte wer jedem zu sein hat.
    Diese Premiumbeiträge von dir alle paar Monate entschädigen doch schon sehr für den restlichen Kram, den du postest.


  6. #316
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Fes ist ist ein Hut den nicht nur Bosniaken getragen haben, es haben vorallem Tüken getragen und trotzdem gehört es zu unserer tracht weil wir es überwiegend getragen hab. Bosniaken haben aber auch turbane getragen und weiße hüte und und. Die Albaner haben überwiegend diesen Plis getragen und ist gehört hörte zu ihren Tracht und sie denken wenn es jemand anderer getragen hat dann ist er auch ein Albaner.7

    Ich hab ein Video von Sarajevo gepostet wo es genauso viele Fes gibt Plis und Turbane und dort gab es keine Albaner.

  7. #317
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Von einer Mütze auf die Abstammung schließen...sowas gibs auch nur im Balkanforum.

  8. #318
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Fes ist ist ein Hut den nicht nur Bosniaken getragen haben, es haben vorallem Tüken getragen und trotzdem gehört es zu unserer tracht weil wir es überwiegend getragen hab. Bosniaken haben aber auch turbane getragen und weiße hüte und und. Die Albaner haben überwiegend diesen Plis getragen und ist gehört hörte zu ihren Tracht und sie denken wenn es jemand anderer getragen hat dann ist er auch ein Albaner.7

    Ich hab ein Video von Sarajevo gepostet wo es genauso viele Fes gibt Plis und Turbane und dort gab es keine Albaner.
    Was für ein Stuss. Sind Bosniaken Chamäleons oder warum tragen sie immer Trachten anderer?
    Der Fes wurde von den Osmanen auf den Balkan gebracht, erst dann wurde sie zur Tracht der muslimischen Bosnier.
    Auf deine blöde Aussage, vonwegen es hätte keine Albaner in Sarajevo gegeben, gehe ich nicht ein.

  9. #319
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Diese Premiumbeiträge von dir alle paar Monate entschädigen doch schon sehr für den restlichen Kram, den du postest.

    Meine Beiträge in den letzten Monaten waren doch alle Lesenswert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Was für ein Stuss. Sind Bosniaken Chamäleons oder warum tragen sie immer Trachten anderer?
    Der Fes wurde von den Osmanen auf den Balkan gebracht, erst dann wurde sie zur Tracht der muslimischen Bosnier.
    Auf deine blöde Aussage, vonwegen es hätte keine Albaner in Sarajevo gegeben, gehe ich nicht ein.

    Was Trachten anderer? Das sind Kleidungsstücke die unsere Vorfahren getragen haben. Der Fes wurde mit einer Kleidungsreform im Balkan eingeführt. Bosniaken haben ihn vorzugsweise getragen, wir haben auch auch teilweise Turbane und Plis getragen. Albaner und Serben haben auch Fes getragen, Albaner überwiegen Plis und Serben überwiegend Turbane.
    Die Albaner haben den Plis zur ihrer Tracht ernannt, weil sie es vorzugsweise zu den damalig üblichen Kopfbedeckungen getragen haben. Und alles anderen Völker die ihn getragen haben sind heute automatisch Albaner.
    Und auf die Aussage auf Bezug Albaner in Sarajevo braucht du auch nicht einige, darauf kann man nicht eingehen.


    So sieht unsere tracht aus, dass ist die übliche tracht die ein Bosniake in Sarajevo getragen hab, es gab aber auch regionale kleine unterschiede.

    18.jpg


    Hier das sind keine Albaner auch aber den Plis in BiH getragen

    http://focaci.org/photos/displayimage.php?pid=4190

    narodna_nosnja_u_bih.jpg

    Laut der Seite sind es Serben die es getragen haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier sind die bosniakischen Trachten aus der Region Bijelasnica und Capljina.

    Capljina

    Anhang 39220

    Bijelasnica

    Anhang 39221

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist so ne standard mäßige tracht die Serben in BiH getragen hab vorallem in Sarajevo

    Anhang 39224

  10. #320

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    InsiderNP

    Bestimmt wegen solchen wie dir wollten die sich nicht mit den Albanern asoziieren lassen
    Es gibt da leider viele Albaner mit den es sehr anstrengend sein kein sich darüber zu unterhalten das man nicht zwangsweise ein Serbe sein muss wen man slawisch spricht. Gibt auch Sandzaklije die nach paar Jahren auf dem Kosovo ihre Sachen gepackt haben und nach Bosnien(vorzugsweise Sarajevo) gezogen sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 02:56
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38