BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 358

Türkei tritt "früher oder später" EU bei

Erstellt von DZEKO, 06.04.2010, 10:02 Uhr · 357 Antworten · 18.980 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    vor der ankunft der slawen lebten schon illyrer in bosnien und teils kroatien, diese vermischten sich mit slawen, also slawo-illyrer passt am besten.

    unser name bosna ist illyrischer abstammung, ich will jetzt nicht behaupten das wir die nachfahren der illyrer sind aber ein mischvolk, natürlich gab es noch andere kleinere gruppen.

    wir haben uns schon vor ankunft der osmanen auf bosnien berufen und sahen uns als bosnjani (bosnak) ist die türkiche version.
    willst du damit sagen das damals die slawoillyrer moslems waren bevor osmanen kamen?

  2. #222

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    höhere steuern zahlen, man hatte keine höheren ämter, aber der unterschied z.b zwischen bosniaken und albanern ist das wir sofort nach der ankunft anfingen zu konvertieren, die albaner hingegen viel später.
    Da fehlt aber noch einiges, hast keine lust mehr gehabt zu schreiben . Kann ich verstehen den was danach kommt was ist nicht gerade .....


    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    hey dzeko erklär mir mal woher die bosniaken gekommen sind, also ich meine woher euer volk abstammt, welche urahnen ihr habt etc.
    Ganz einfach die waren schon immer da (ureinwohner)

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du redest nur scheisse, sie sind unsere glaubensbrüder sie haben uns damals wohlstand gebarcht und befreit vom joch der radikalen christen asu ost und west die mit allen mitteln versucht haben uns zu missonieren.

    nein uns kriegt ihr nie ihr faschos.
    Dann erklär mir mal, warum ihr nicht vorher konvertiert seit bevor die Türken kamen. Und der 2 Punkt ist warum e in die Bosanska Krajna es hundertjahre gedauert hat bist die Türken auch diese gebiet besetzt haben?

  3. #223
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Macedonian Boy Beitrag anzeigen
    willst du damit sagen das damals die slawoillyrer moslems waren bevor osmanen kamen?
    nein, sondern bosnjani aber mit den osmanen wurde es in bosnjak geändert.

  4. #224
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Da fehlt aber noch einiges, hast keine lust mehr gehabt zu schreiben . Kann ich verstehen den was danach kommt was ist nicht gerade .....


    ne meine finger tun mir weh mach du weiter.


    Dann erklär mir mal, warum ihr nicht vorher konvertiert seit bevor die Türken kamen. Und der 2 Punkt ist warum e in die Bosanska Krajna es hundertjahre gedauert hat bist die Türken auch diese gebiet besetzt haben?
    was meinst du mit vorher, zum islam ?

  5. #225

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    [/I]
    ne meine finger tun mir weh mach du weiter.




    was meinst du mit vorher, zum islam ?
    Ganz einfach den Islam gab es ja vor den Türken, sprich bevor sie nach bih kamen. Warum kam der übertritt zum islam erst mit den Türken?

    Und was ist mit der Krajna?

  6. #226

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nein sind wir nicht, sonder so wie ich sagte aber lernt ihr weiter grossserbische geschichte.

    ich lasse es nicht zu das mein volk geleugnet wird.
    Hallo Dzeko und alle zusammen,

    viel konfuses Zeugs was es hier im Thread gibt, vielleicht kann ich Abklärung schaffen:

    Hier etwas zu den Bogumilen (english):
    Bogomilism - Wikipedia, the free encyclopedia

    Kurz übersetzt: Die bogumilische Glaubensrichtung ist eine Sekte welches eine Mischung ist aus den Reformbewegungen von den armenischen Paulizianern und der Bulgarischen Orthodoxen Kirche! Die Bewegung entstand in Bulgarien und breitete sich auf dem Balkan aus.

    Kurz gesagt, eine reformbewegung des Christentum, also klar Christlich und nicht unabhängig. Zu vergelichen mit den Protestanten, sind auch eine Reformbewegung und gehören zum Christentum!

    Weiter:
    Islam in Bosnia and Herzegovina - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da steht: The modern Bosniaks, often referred to as Bosnian Muslims, descend from Slavic-speaking converts to Islam in the 15th and 16th centuries

    Heisst, der Islam kam mit dem Osmanischen Reich nach Bosnien und Slawen wurden islamisiert!
    Wir wissen dass vor den Osmanen das Land (Königreich) Bosnien jeweils kroatisch oder serbisch war, also wurden diese beiden Völker von den Osmanen islamisiert.

    Alles zusammen, Bosniaken sind entweder kroatischer, serbischen oder bogumilischer (bulgarischer) Abstammung! Und das ist Fakt!
    So du kannst jetzt lange reden es sei nichts serbisches oder kroatisches bei deinen Vorfahren, aber dann sicher bulgarisches! Daneben zu schreiben es sein nichts kroatisches oder serbisches bei den Bosniaken ist einfach Leugnen der Realität, mehr nicht...

    Und zur Quelle woher du die Texte hast: Also, wenn auf der ersten Seite als Titelbild ein Halbmond und ein Stern zu sehen sind, dann kann man sagen diese Quelle ist nicht unabhängig. Dass diese Quelle versucht, alles mögliche zu schreiben um einen Unterschied zwischen Bosniaken und anderen Völkern herzustellen ist ja wohl jedem klar, nach dem Blick aufs Titelbild!
    Schlimm ist auch natürlich, dass du versuchst dies hier verschiedenen Usern als "Wahrheit" zu verkaufen. Du darfst natürlich selber dran glauben, aber jemanden so billigen Schrott unter zu jubeln, schon mickrig...

  7. #227
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach den Islam gab es ja vor den Türken, sprich bevor sie nach bih kamen. Warum kam der übertritt zum islam erst mit den Türken?

    Und was ist mit der Krajna?
    weil man da erst in den kontakt kam, damals gabs kein internet

    erzähl du mir von krajina du scheinst bestens informiert zu sein.

  8. #228
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    @free es, ich muss kurz weg bin in einer stunde wieder da.

    ps, ich leugne nicht das wir gemeinsamkeiten haben, nur gibt es unterschiede zwischen den strömungen in kroatie und serbien und zwischen bosnien, da man andere nachbarn hatte gab es andere vermischungen.

    aber dazu nachher mehr.

  9. #229
    Posavac

  10. #230

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    weil man da erst in den kontakt kam, damals gabs kein internet

    erzähl du mir von krajina du scheinst bestens informiert zu sein.
    Also gab es keinen kontakt mit dem Islam zu dem zeitpunkt durch Handel, reisende usw.

    Zur Krajna kann ich nur sagen was ich gelesen haben und da du ja einer der Fachkundigen bist(Emire mit eingeschlossen ) wollte ich nur mal nachfragen ob das stimmt.

    Noch mal, warum hat es 100 jahre gedauert bist dieser Teil sagen wir es mal so, empfangsbereit war für den Islam während die andere seit darauf ihr leben lang gewartet hat und sofort Konvertiert ist(so wie du es gesagt hats im vorher gehenden post)
    .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:38
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:31
  3. Transnistrien: "Moldau wird früher oder später Teil Rumäniens"
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:09
  4. Bosnien: "Hätten ihn viel früher verhaften können"
    Von BosnaHR im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:12