BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 358

Türkei tritt "früher oder später" EU bei

Erstellt von DZEKO, 06.04.2010, 10:02 Uhr · 357 Antworten · 18.953 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Religion, Religion..

    Mustafa Kemal Atatürk(1881-1938), Begründer der modernen Türkei:


    "Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

    Ich weiss nur nicht, ob das Zitat echt ist. Glaube aber schon.
    @oflu-trabzon-61

    Keiner hier hasst den Islam. Die Leute die was gegen den Islam haben, haben halt was gegen diese ...friedliche... Religion.

  2. #242
    Avatar von oflu-trabzon-61

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    122
    Haha, ein Forumstürke, ich habe wenigstens eine Identität, du bist ein Türke, der sich selbst den Nick supersrbin gibt. Welche Wahrheit verdrehst du damit ?

    Erzähl mal, du identitätsloser Mensch. Da können sich deinesgleichen noch 1000 Jahre ihren kleinen Hintern aufreissen, die Türkei ist ein zu 98 % muslimisches Land, da werden auch solche Leute, die meinen sie wären Türken, nichts dran ändern.

    Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen, warum weichst du ihnen aus ?
    Bist du vielleicht Armenier ? Oder etwa Aramäer ? Dass du türkisch kannst, hat nicht viel auszusagen, gehörst du einer christlichen Minderheit in der Türkei an ?

    Keine Sorge, ich akzeptiere jede Minderheit in der Türkei, ich bin nicht so verblendet wie du. Jeder soll seine Religion auch in der Türkei so ausleben, wie es beliebt. Aber gegen ein komplettes Land zu schiessen, das demokratisch zum 2. Mal hintereinander eine gewisse Regierung gewählt hat, und das mit einer sehr grossen Mehrheit, dieses Recht obliegt dir nicht.

    Klar schiesst es sich besser gegen die Türkei, wenn man von sich behauptet, selber Türke zu sein. In der Türkei leben Menschen jüdischen und christlichen Glaubens, sie unterstehen keinem Druck seitens der Regierung.

    Beantworte erstmal meine Fragen, du "Möchtegern-Türke", zeig uns erst mal dein wahres Gesicht, DANACH wirst du deinem Profil entsprechende Antworten von mir erhalten.






    Atatürk mit seiner Frau Latife Hanim:






    Und hier noch ein Video, leider nur auf türkisch, wo seine "geistige" Tochter über Atatürk und seine Einstellung zum Islam erzählt:

    http://videonuz.ensonhaber.com/izle/...-yobaz-degildi

  3. #243

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von oflu-trabzon-61 Beitrag anzeigen
    Haha, ein Forumstürke, ich habe wenigstens eine Identität, du bist ein Türke, der sich selbst den Nick supersrbin gibt. Welche Wahrheit verdrehst du damit ?

    Erzähl mal, du identitätsloser Mensch. Da können sich deinesgleichen noch 1000 Jahre ihren kleinen Hintern aufreissen, die Türkei ist ein zu 98 % muslimisches Land, da werden auch solche Leute, die meinen sie wären Türken, nichts dran ändern.

    Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen, warum weichst du ihnen aus ?
    Bist du vielleicht Armenier ? Oder etwa Aramäer ? Dass du türkisch kannst, hat nicht viel auszusagen, gehörst du einer christlichen Minderheit in der Türkei an ?

    Keine Sorge, ich akzeptiere jede Minderheit in der Türkei, ich bin nicht so verblendet wie du. Jeder soll seine Religion auch in der Türkei so ausleben, wie es beliebt. Aber gegen ein komplettes Land zu schiessen, das demokratisch zum 2. Mal hintereinander eine gewisse Regierung gewählt hat, und das mit einer sehr grossen Mehrheit, dieses Recht obliegt dir nicht.

    Klar schiesst es sich besser gegen die Türkei, wenn man von sich behauptet, selber Türke zu sein. In der Türkei leben Menschen jüdischen und christlichen Glaubens, sie unterstehen keinem Druck seitens der Regierung.

    Beantworte erstmal meine Fragen, du "Möchtegern-Türke", zeig uns erst mal dein wahres Gesicht, DANACH wirst du deinem Profil entsprechende Antworten von mir erhalten.
    sag mal was wilst du laze überhaupt? meine identität ist türkisch und wird auch immer türkisch bleiben mein lieber, nur im gegensatz zu dir will ich nicht in einem islamischen kalifat leben!

    und wenn es um die minderheiten geht solltest du schön leise mein lieber wir alle wissen wie man in der türkei mit minderheiten umgeht also pssssssssssssst!

    Volksgruppen in der Türkei ? Wikipedia

    Religion in der Türkei ? Wikipedia

    willst du mir jetzt erzählen nur weil die türken 2x diese islamisten gewählt haben ist es okay? nur damit du es weist, der erdogan hat vor nicht all zu langer zeit das hier gesagt:

    Hem laik hem Müslüman olunmaz
    oder

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
    Hürriyet

    Türkei: Das System von Recep Tayip Erdogan - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

    In seinen Reden betonte er aber weiterhin seine Überzeugungen. So verurteilte er das Lottospiel als eine Sünde,[10] sprach von sich als „Prediger von Istanbul“ [11], kündigte an, es stünde kurz bevor, „dass führende Regierungsmitglieder Prediger sein werden“ [12] und sprach sich dafür aus, „dass das Parlament mit einem Gebet eröffnet wird“ [13]. Zudem fällt in diese Zeit folgendes Zitat Erdoğans bei einer Pressekonferenz: Laizistisch und gleichzeitig ein Moslem zu sein, sei nicht möglich (Hem laik hem Müslüman olunmaz). 1994 äußerte er sich gegen einen Beitritt zur EU. Dazu beschrieb er die EU als eine Vereinigung der Christen, in der die Türken nichts zu suchen haben[14] und bezeichnete sich bei einem Interview mit der Zeitung Milliyet als Anhänger der Scharia.[15]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_T...rgermeisteramt

  4. #244
    Avatar von oflu-trabzon-61

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    122
    So einen Vollspasten wie dich, hab ich echt ewig nicht in irgendwelchen Foren erlebt.

    Welcher Konfession gehörst du denn an ? Diese Frage hast du mir nachwievor nicht beantwortet.

    Das Wort Islamist akzeptiere ich nicht, das ist eine Wortschöpfung, auf die ich ein paar Seiten vorher schon eingegangen bin. Ich werde mich jetzt diesbezüglich nicht nochmals äussern, ich wiederhole mich nicht gerne.
    Bei der Parlamentswahl 2007 hat die AKP 46,58% errungen, alles klar die Hälfte der türkischen Bevölkerung sind Islamisten.

    Welchem Lager gehörst du an ?
    Komm mir nicht mit deinen Wiki-Quellen, die sind ja so super-authentisch, als dass sie jeder bearbeiten kann.

    Warum hast du solche Probleme damit, uns über deinen Glauben aufzuklären ?

    Bist du Atheist, Alevite, Christ oder Schamane ? Dass du kein sunnitischer Moslem bist, ist mehr als offensichtlich.

  5. #245
    Avatar von oflu-trabzon-61

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    122
    Echt geil, deine Wiki-Quelle, hab mal gerade bissel darin rumgestöbert, unter nicht anerkannten Minderheiten stehen Kurden. Alles klar, weil sie nicht anerkannt sind, gibt es mittlerweile einen kurdischsprachigen staatlichen Sender, der unter der Regierung Erdogans eingerichtet worden ist.

    Genauso geil ist, dass Herr Erdogan an dem Fastenbrechen der Aleviten teilgenommen hat und von Einigkeit gesprochen hat, aber laut deiner allwissenden Quelle Wikipedia Aleviten in der Türkei nicht anerkannt sind.

    Hör auf, hier gegen die AKP zu hetzen, soviel Akzeptanz hat keine Minderheit in den 30 Jahren davor erhalten.

  6. #246
    Kelebek
    supersrbin ist Alevite. Und bekanntlich treiben Aleviten starke Atatürkpropaganda.

    Zu Greko:

    Dieser Zitat ist eine westliche Verfälschung, das hat Atatürk nie gesagt.

  7. #247
    Avatar von oflu-trabzon-61

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    supersrbin ist Alevite.

    Zu Greko:

    Dieser Zitat ist eine westliche Verfälschung, das hat Atatürk nie gesagt.
    Kann er das nicht selbst sagen CAPO ?
    Was für ein Alevite ? Türkischer, Turkmenischer, Kurdisch(Kurmanci), oder Zazaki Alevite ?

    Warum kann er mir diese Frage nicht selbst beantworten ?

  8. #248
    Kelebek
    Zitat Zitat von oflu-trabzon-61 Beitrag anzeigen
    Kann er das nicht selbst sagen CAPO ?
    Was für ein Alevite ? Türkischer, Turkmenischer, Kurdisch(Kurmanci), oder Zazaki Alevite ?

    Warum kann er mir diese Frage nicht selbst beantworten ?
    Weil es sich anscheinend schämt und durch diese Aufklärung sein dummes Posting hier auffliegen wird. An deiner Stelle würde ich ihn nicht ernstnehmen. Er ist nur am beleidigen und verherrlicht serbische Kriegsverbrechen, solche Leute sollte man ihrem Schicksal überlassen. Die Mehrheit des türkisches Volkes wählt die AKP und ist zufrieden mit ihnen, was der kleine Milo sagt ist irrelevant.

  9. #249
    Avatar von oflu-trabzon-61

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    122
    Hab mal spasseshalber die Wiki Quelle von supersrbin bearbeitet und dann auf speichern geklickt. Folgende Meldung kam:

    Dies ist eine ungesichtete Version. Die Änderung muss gesichtet werden, bevor sie Benutzern standardmäßig angezeigt wird.


    Hab einfach Teile verändert und auf Speichern geklickt.

    D.h. wenn die Änderungen der sichtenden Person gefallen, wobei man keinerlei Ahnung hat, wer die sichtenden Personen bei Wikipedia sind, dann wird meine Version die aktuelle sein. Fantastische Quelle, auf die man sich da beruft. Bitte noch mehr davon supersrbin

  10. #250
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    da gibt es doch eine geschichte aus yozgat region..


    atatürk hat 40 imame zu sich kommen lassen und hat einen koran auf den boden gelegt, dann befahl er den imamen über den koran zu springen oder sie würden sterben.

    anscheinend sind dann 39 drüber gesprungen bis auf einen, und dann hat atatürk die 39 getötet und den wo nicht gesprungen ist hat er leben lassen.

    ob es jetzt stimmt weiss ich nicht, hat mir ein vater von einem freund erzählt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:38
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:31
  3. Transnistrien: "Moldau wird früher oder später Teil Rumäniens"
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:09
  4. Bosnien: "Hätten ihn viel früher verhaften können"
    Von BosnaHR im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:12