BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Türkei:Türkei baut Kirche für gefallene russische Soldaten wieder auf

Erstellt von Kizil-Türk, 10.02.2013, 22:00 Uhr · 24 Antworten · 2.426 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552

    Türkei:Türkei baut Kirche für gefallene russische Soldaten wieder auf

    In Istanbul soll eine Gedächtniskirche für die gefallenen russischen Soldaten, die im Krieg gegen die Türken 1877 bis 1878 teilnahmen, wieder aufgebaut werden. Das Mahnmal, San Stefano, wurde im Ersten Weltkrieg zerstört und bis heute befindet sich an dieser Stelle lediglich eine Baugrube.

    Der Historiker Sergej Kapustin sagte: "Man wird den zentralen Teil des Mahnmals, in dem sich ein Pantheon befand und die Kirche stand, völlig identisch wiederaufbauen, weil Zeichnungen und der Plan dieses Gebäudes erhalten geblieben sind". Die türkische Regierung möchte beim Wiederaufbau helfen.

    Während Russland den größten Teil der Finanzierung übernimmt, wird die Türkei die Kommunikationen und andere technische Arbeiten übernehmen, und für die Verschönerung des anliegenden Geländes sorgen.


    Türkei baut Kirche für gefallene russische Soldaten wieder auf


    Als ich Thema darüber öffnete das in Athen eine Moschee gebaut werden sollte, meinten ja viele "Muslime sollen mal eine Kirche in ihren Länder bauen" und so etwas ...mal sehen was sie jetzt schreiben werden

  2. #2
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    :cross:

  3. #3
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917

  4. #4

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552

  5. #5
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

  6. #6
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917

  7. #7
    foxy black

  8. #8

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Hallo KT.

    Kirche für Tote?
    Was bauen die Russen?

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    tolle Diskussion, "Ivan der Schreckliche" wäre bestimmt stolz auf die otomanische Erbe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Die Türkei ist das russische Urlaubsziel Nr.1
    Von Sultan Mehmet im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 10:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:56
  4. Türkei: US-Soldaten in Malatya
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:15
  5. So dankt die Türkei ihren Soldaten...
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 18:14