Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
Die Türkei verzeichnet 2014 etwa ein Wirtschaftswachstum(bip) von 2.3 prozent, aber hat eine bevölkerungszunahme von 1.1 % zu verzeichnen (2.3-1.1= leistung = + 1.2 %)

Apropo "Arbeitslosenquote"... der Anteil erwerbstätige Frauen in der Türkei liegt bei 28 %, während es in Spanien und Italien etwa 50 % sind. In Deutschland liegt es bei 68%.
Eh und was sagte ich?

Amarok
Vor allem trifft es Frauen
Mann bemüht sich, es gibt sogar Werbungen auf Sportsendern die Frauen ermutigen sollen auch zu arbeiten sogar Männerarbeit zu verrichten. Dafür haben wir im Bereich des Sport einen hohen Frauen-Anteil. Vor allem Frauen-Basketball ist in der Türkei unglaublich erfolgreich. Soweit ich weiß hat die Damen-Mannschaft von Galatasaray noch die Basketball Champions-League gewonnen. Auch was das Gewichtheben angeht damals noch mit Nurcan Taylan und heute mit Sibel Konak.