BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Türkei will KS sofort anerkennen

Erstellt von Kusho06, 15.02.2008, 09:34 Uhr · 64 Antworten · 2.331 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Türkei will KS sofort anerkennen

    [h1]Türkei will Kosovo-Unabhängigkeit binnen 48 Stunden anerkennen [/h1]
    Laut Medienbericht sagte die Türkei dem Präsidenten der UNO-verwalteten Provinz, Fatmir Sejdiu, in Ankara die Anerkennung zu. Allerdings will die Türkei nicht das erste Land sein, das dies macht.

    Istanbul. Die Türkei will eine Unabhängigkeitserklärung der Kosovo-Albaner binnen 48 Stunden anerkennen. Entsprechende Zusagen seien dem Präsidenten der UNO-verwalteten serbischen Provinz, Fatmir Sejdiu, bei dessen Besuch in Ankara in der vergangenen Woche gemacht worden, berichtete die türkische Tageszeitung "Zaman" am Freitag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten türkischen Regierungsvertreter. Die Türkei wolle allerdings nicht der erste Staat sein, der die Kosovo-Unabhängigkeitserklärung anerkennt, heißt es in dem Zeitungsbericht.
    Zwischen der Türkei und Albanien besteht seit 1992 ein sicherheitspolitisches Kooperationsabkommen. Kritiker des Pakts, der Tirana gegenüber Belgrad den Rücken stärken sollte, hatten bereits damals davor gewarnt, dass er zu einer Internationalisierung des Kosovo-Konflikts mit unabsehbaren Konsequenzen beitragen könnte. Der frühere türkische Präsident Süleyman Demirel hatte erklärt: "Kosovo geht auch uns an." Albanien und Kosovo hatten bis 1912/13 zum Osmanischen Reich gehört.

    Türkei will Kosovo-Unabhängigkeit binnen 48 Stunden anerkennen

  2. #2
    Popeye
    die türkei sollte in die geschichte eingehen und ks als erstes Land der welt anerkennen . sie hat auch damals makedonien unter ihren offiziellen namen als erster staat anerkannt.

    kosovo sollte nach der unabhängigkeit nordzypern unterstützen

    Aber hauptsache frei von den serben

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    KOSOVA REPUBLIK, BEI UNS HIER HÄNGEN SCHON DIE ERSTEN ALBANISCHE FLAGGEN AUF DEN BALKONS

  4. #4
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    die türkei sollte in die geschichte eingehen und ks als erstes Land der welt anerkennen . sie hat auch damals makedonien unter ihren offiziellen namen als erster staat anerkannt.

    kosovo sollte nach der unabhängigkeit nordzypern unterstützen

    Aber hauptsache frei von den serben


    Zum Ausgleich werden die Kosovaren später Kurdistan anerkennen.

  5. #5
    Popeye
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Zum Ausgleich werden die Kosovaren später Kurdistan anerkennen.
    forget it, sowas wirds nie geben, nicht auf unserem boden

    ps: dont vergleich the serben with the türken
    da are viel differents

  6. #6
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    forget it, sowas wirds nie geben, nicht auf unserem boden

    ps: dont vergleich the serben with the türken
    da are viel differents


    So groß sind die Unterschiede nicht.

    Weisch ja, 500 Jahre.

  7. #7
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    So groß sind die Unterschiede nicht.

    Weisch ja, 500 Jahre.
    Deswegen sind ja die Unterschiede groß... die Türkei eroberte damals... und Serbien wurde erobert...

  8. #8
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    [h1]Türkei will Kosovo-Unabhängigkeit binnen 48 Stunden anerkennen [/h1]
    und in den nächsten 24 stunden würde bih nach ziehen.

  9. #9
    vwxyz
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    und Serbien wurde erobert...

    dein ehem. Heimatland

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Albaner,BIH und Türken sind Brüder wir halten zusammen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänen müssen ab sofort Fettsteuer zahlen
    Von kewell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:11
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:36
  3. Französisch-HILFE sofort!
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 00:38
  4. SOFORT AUF MTV SCHALTEN !!!
    Von Macedonian im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:51
  5. KFOR schützt ab sofort 2 wichtige Serbische Kirchen
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:28