BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Erstellt von Dolls, 03.05.2012, 14:09 Uhr · 178 Antworten · 9.815 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Natürlich haben wir das, wir können selbstverständlich als 11 Millionen-Einwohner-Land 500 Millionen andere in den Abgrund stürzen.

    Was die EU-Staaten machen ist mir schnuppe, ein Bündnis mit der Türkei wäre mir lieber als weiterhin in der EU zu bleiben.
    Jaja, da sieht man mal was künstlich vom Westen eingepflanzter Nationalismus unter Brüdern über Jhd. hervorbringen kann. Der Westen hat meiner Meinung nach gezielt den Nationalismus und die Unabhängigkeit Griechenlands angestrebt, gefördert und durchgesetzt um eine Pufferzone gegenüber der drohenden Osmanengefahr aufzubauen. Im Grunde genommen haben sie das Gleiche mit dem osmanischen Nordafrika bis hin nach Palästina erfolgreich fabriziert und später ihre westlichen Kolonien mit ethnischen Säuberungen und Massakern installiert um die Osmanengefahr einzuschränken, die eigene Macht zu erweitern und Herr über die dortigen Rohstoffe zu werden.

    Ich bin absolut für eine Union mit Griechenland und wer weiß, irgendwann einmal werden vielleicht beide Nationen wieder an einen Punkt ankommen, der schon einmal existiert hatte, unabhängig von künstlich eingepflanzten Nationalismus, in Brüderlichkeit.

  2. #102
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Habe ich auch schon von Albaner gehört , wenn ich sie gefragt habe warum ? Ist keine Antwort gekommen .
    Dann habe ich es von paar Albanern auch im Internet gehört , wenn ich sie fragte warum dann sagten sie wegen dem Islam ! So haben bestimmt auch die gedacht die ich live gefragt habe , nur haben sie es nicht getraut zusagen :

    Ich sage immer wären die Osmanen nicht wären wir heute keine Muslime ...
    Möge Allah die alten Osmanen und unsere Vorfahren die den Islam angenommen haben reichlich belohnen !

  3. #103
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen


  4. #104
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Würde nicht sagen das die Osmanen alleine Schuld sind das der Balkan rückständiger als andere westliche staaten ist,haben zwar einen teil dazubeigetragen aber halt nur einen teil.

  5. #105
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon von Albaner gehört , wenn ich sie gefragt habe warum ? Ist keine Antwort gekommen .
    Dann habe ich es von paar Albanern auch im Internet gehört , wenn ich sie fragte warum dann sagten sie wegen dem Islam ! So haben bestimmt auch die gedacht die ich live gefragt habe , nur haben sie es nicht getraut zusagen :

    Ich sage immer wären die Osmanen nicht wären wir heute keine Muslime ...
    Möge Allah die alten Osmanen und unsere Vorfahren die den Islam angenommen haben reichlich belohnen !
    Das ist so, als wärst du Orthodox und würdest sagen "Gott möge Milosevic belohnen, weil er uns das Christentum zurückgebracht hat", dabei würdest du völlig unberücksichtig lassen, was Milosevic an der Bevölkerung angerichtet hat. Tja....! Ich bin auch froh, dass wir Muslime sind aber dafür wünsche ich dem osmanischen Reich und deren verstorbenen Herrschern nicht das Beste. Wenn Gott gewollt hätte, wären wir heute auch ohne die osmanische Herrschaft Muslime.

  6. #106
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das ist so, als wärst du Orthodox und würdest sagen "Gott möge Milosevic belohnen, weil er uns das Christentum zurückgebracht hat", dabei würdest du völlig unberücksichtig lassen, was Milosevic an der Bevölkerung angerichtet hat. Tja....! Ich bin auch froh, dass wir Muslime sind aber dafür wünsche ich dem osmanischen Reich und deren verstorbenen Herrschern nicht das Beste. Wenn Gott gewollt hätte, wären wir heute auch ohne die osmanische Herrschaft Muslime.
    Sehr schwacher Vergleich das Osmanische Reich mit Milloshoviq zuvergleichen .
    Erstens haben die Albaner 500 Jahre mit den Osmanen zusammen gelebt , Zweitens waren die Albaner bestens im Osmanischen Reich integriert . Drittens gab es genügend albanische Führer im Osmanischen Reich . 4 haben Arnauts und Osmanen Seite an Seite gegen den Feind gekämpft ob es gegen die Slawen war oder gegen die Araber in Ägypten .

  7. #107

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    muhaxher es gab da noch die christlichen albaner.....

  8. #108
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    muhaxher es gab da noch die christlichen albaner.....
    Die gibt es heute auch noch .

  9. #109

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die gibt es heute auch noch .
    tumblr_m2kh2wUhR11qad0who2_500.jpg

  10. #110
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die gibt es heute auch noch .
    So schauts aus und das sagt so ziemlich alles über die osmanische Politik aus.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An allem ist der GUTMENSCH schuld?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:10
  2. Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 23:58
  3. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:04