BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Erstellt von Dolls, 03.05.2012, 14:09 Uhr · 178 Antworten · 9.813 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Es ist viel besser auf ein anderes Volk zu schieben anstatt die Fehler bei sich zu Suchen.:Facepalm:

  2. #172
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ist Griechenland kein Balkanstaat, der unter den Osmanen stand? Warum ist dieses Land - selbst in seiner jetzigen Verfassung - jedem anderen Balkanstaat - von Albanien bis nach Rumänien, von Bulgarien bis nach Kroatien - um Lichtjahrzehnte voraus?
    Versuch dir mal Griechenland vorzustellen wie es ausgesehen hätte wenn es 45 Jahre kommunistischer Herrschaft gestanden wäre (z.T. brutaler Diktatur), wie die meisten anderen Balkanstaaten. Griechenland wäre wahrscheinlich auf dem selben Stand wie Albanien gewesen. Soviel dazu.

  3. #173
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Die Sieger sind die Geschichtsfälscher bzw Geschichtsmacher, aber du armes Osmanisches Reich hast es echt hart getroffen. 500 Jahre haben sie dich mehr oder weniger geduldet und jetzt will dich keiner mehr kennen.

  4. #174

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749

  5. #175
    Ilon
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    kurz zur Vorgeschichte: Gestern sagte mir eine die aus Bosnien stammt dieses: "Wir wären schon längst in der EU wären die Türken keine 500 Jahre bei uns gewesen! Die Türken haben alles schlechte gebracht!"

    Mit "wir" meint sie Bosnien und Herzegowina oder evtl. die Ethnie RS, mit den "Türken" meint sie die Osmanen.

    Nun zur meine Frage: Stimmt es wirklich, dass sie "Türken" (Osmanen) an allem schuld sind? Oder geben manche einfach nur zu gerne die Schuld dem anderen.
    Warum ist es so schwer zu gestehen dass man als Kollektiv doch Fehler gemacht hat? Wären einige Balkanländer darunter auch BiH schon in der EU wären die "Türken" nicht gewesen?

    Wie ist eure Meinung dazu, oder seit ihr eher unparteiisch gesinnt und könnt diese Sachlage objektiv kommentieren?

    Also die Gebiete auf dem Balkan die am längsten zum Osmanischen Reich gehört haben, sind am rückständigsten.

  6. #176
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Die Sieger sind die Geschichtsfälscher bzw Geschichtsmacher, aber du armes Osmanisches Reich hast es echt hart getroffen. 500 Jahre haben sie dich mehr oder weniger geduldet und jetzt will dich keiner mehr kennen.
    Bestimmt haben die Geschichtsfälscher auch die Bibel gefälscht

  7. #177
    Kejo
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Versuch dir mal Griechenland vorzustellen wie es ausgesehen hätte wenn es 45 Jahre kommunistischer Herrschaft gestanden wäre (z.T. brutaler Diktatur), wie die meisten anderen Balkanstaaten. Griechenland wäre wahrscheinlich auf dem selben Stand wie Albanien gewesen. Soviel dazu.
    Was war zwischen 1950 und 1974 in Griecheland los? Versuch nicht das Leid anderer zu verharmlosen, um das eigene aufzublähen.

  8. #178
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    meine freundin sagt denen geht es jetzt so....statt 3 häusern haben sie 2....statt 4 autos nur noch 2, statt öfter mal im jahr in urlaub zu fahren jetzt nur noch 1-2 mal....usw.
    ...so ungefähr schaut´s aus. Aber das Geheule ist riesengroß, typisch griechisch eben.




    Hippokrates

  9. #179
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben die Geschichtsfälscher auch die Bibel gefälscht
    bin mir zu 100% sicher

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. An allem ist der GUTMENSCH schuld?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:10
  2. Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 23:58
  3. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:04