BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 179

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Erstellt von Dolls, 03.05.2012, 14:09 Uhr · 178 Antworten · 9.821 Aufrufe

  1. #81
    Kejo
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Les nochmal deine Aussage und erklär mir was du falsch gemacht hast.
    Was soll ich falsch gemacht haben? Wenn ich in der Enzyklopädie nachschlage, steht dort, dass Serbien seit der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts unabhängig ist. Wie lange braucht ihr, bis ihr eine erfolgreiche wirtschaftliche, gesellschaftliche sowie politische Entwicklung meistert? Wie lange braucht ihr, um auf dem Balkan ein Beispiel für Frieden und Sicherheit zu werden? Warum schafft ihr es nicht, wenigstens der Türkei zu zeigen, dass ihr ohne die Osmanen besser dasteht? Warum könnt ihr den Türken nicht darlegen, dass sie eure Entwicklung behindert haben? Die Realität sieht anders aus - seit Jahrzehnten. Egal wie grausam die Osmanen gegenüber Aufständischen waren, sie haben niemanden in einen Völkermord getrieben. Ist das eure Kultur, die besser sein soll als die angeblich von den Byzantiner adaptierte osmanische Hochkultur? Warum tat ihr das nicht, wenn es so glasklar ist? Seid ihr dümmer als die Türken, fauler vielleicht? Warum pumpt diese böse Türkei jedes Jahr geschenkte Millionen nach Serbien? Ist Griechenland kein Balkanstaat, der unter den Osmanen stand? Warum ist dieses Land - selbst in seiner jetzigen Verfassung - jedem anderen Balkanstaat - von Albanien bis nach Rumänien, von Bulgarien bis nach Kroatien - um Lichtjahrzehnte voraus?

    Warum suchst Du die Schuld einzig und allein bei den Türken? Mit ähnlicher Argumentation kann sich jeder Albaner hier hinstellen und beschwören, dass die Russen, die euch in jeder erdenklichen Situation unterstützt haben, der eigentliche Bremsklotz auf dem Balkan waren. Siehe Kosovo, siehe das bosnisch-serbische Verhältnis. Siehe die Tatsache, dass die Russen euch darin bestärkten, einen Zugang zum Adriameer zu erlangen. Natürlich auf Kosten albanischen Territoriums. Wer hat zehntausende albanische Familien in die Türkei vertrieben? Siehe die Balkankriege, wo das Osmanische Reich nur eine untergeordnete Rolle spielte.

    Von der konfessionellen und sonstigen Nähe der Kroaten und Slowenen zu Österreich-Ungarn wird auch nicht gesprochen, dass auch dort zehntausende Bosniaken geflüchtet sind nach der Annexion, scheint dir egal zu sein. Sind ja auch Muslime. Das alles hat natürlich den Balkan in seiner Zivilisation unglaublich vorangebracht und der Kultur gigantischen Vorschub geleistet.

    Du vergleichst das spätantike Byzantinische Reich mit dem Osmanischen Reich der Neuzeit und bist felsenfest davon überzeugt, dass Letzteres grausamer war, was der Kommunismus auf dem Balkan angerichtet hat, euch Jahrzehnte vom Rest der Welt in technologischer wie gesellschaftlicher Hinsicht abschnitt, davon brauchen wir nicht zu reden.

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Alle sind schuldig, nur ihr könnt nichts für eure Situation. Und mit alle sind alle Osmanen gemeint. Man selbst ist freilich schuldlos.

    Junge, Du hast vor allem etwas: keine Ahnung von nix und schiwnkst hier große Reden. Das OR ist nur ein Kapitel der Geschichte des Balkans. Andersherum wäre es auch bisschen traurig, nicht?

  2. #82

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Aber die besten sind die Serben, gestern noch Vampirismus und heute Mileva Einstein-Marty aber sie vergessen sehr leicht und drehen wie es gerade passt.

    Was Türkei und Serben betrifft: siehe Video bzw ganzen Film

    bist ja ein richtiger anti serbe hier, und dann wünscht du dir ein friedliches bosnien blabla....ahahhaha....ne volim te dollsa zato sto si balijaa...lalaalla....

  3. #83
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ein scheiss sind die Türken daran schuld das wir im Balkan alle zurückgeblieben sind.

    Wir sind selber daran schuld

    Für griechelands fiasko...würde ich es eher den bürgerkrieg in die schuhe schieben.Für die anderen balkaner den komunismus

  4. #84
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Ich finde als Russin wäre ich ziemlich leise. Siehe Tschetschenien und sag mir jetzt nicht das wieder alles in Ordnung ist in Grozny.

    Und du als Tuerke solls auch mal die Beine still halte ich sag nur ein Wort Kurden.

  5. #85
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    In er EU zu sein ist nichts besonderes, sag das deiner Bekannten mal falls sie tatsächlich existiert.
    Sie existiert, werde sie aber wahrscheinlich nicht mehr einladen. Hab kein Interesse an Menschen mit blödsinnig eingetrichterten Vorurteilen.

  6. #86

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und du als Tuerke solls auch mal die Beine still halte ich sag nur ein Wort Kurden.
    Was laberst du? Nenn mir mal Beispiele in naher Zukunft, wo ganze Städte von der türkischen Luftwaffe bombadiert wurden um gezielt Kurden zu töten? Halt die Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

  7. #87

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    zum thema, ganz klar....
    der vergleich mit der vojovdina und co. ist sehr gut, die habsburger investierten in firmen, infrastraktur etc. und die türken in moscheen, brücken und natürlich in die konvertierung

    aber die ganzen kriege haben uns noch den rest gegeben, vorallem die letzten...

  8. #88

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Da hat wohl jemand vergessen, wie die orthodoxen Stätten in Schutt und Asche gelegt wurden durch die "katholischen Brüder".

  9. #89

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand vergessen, wie die orthodoxen Stätten in Schutt und Asche gelegt wurden durch die "katholischen Brüder".

    wie lustig du hund......

  10. #90

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    wie lustig du hund......
    Was soll daran lustig sein? Die Habsbürger haben euch tiefer in den Arsch gefickt, als wir. Du sympathisiert mit ihnen, weil du einfach Hass auf Moslems hast, isso.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An allem ist der GUTMENSCH schuld?
    Von Ratko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:10
  2. Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 23:58
  3. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:04