BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 154

Türken in Griechenland (Westthrakien)

Erstellt von Chechen, 12.05.2009, 01:57 Uhr · 153 Antworten · 13.959 Aufrufe

O Mein Gott die Griechen entsinnen sich an einem Vertrag der in Lausanne abgeschlossen wurde. Die Griechen haben bestimmt drauf gedrängt das die Minderheits rechte der Türken in diesem vertrag fest gehalten wird.

El Greco
    Eig sollte sich Griechenland beschweren weil die Türkei sich nicht an den Vatrag hält und die Griechen vetrieben hat... was Gr mit der muslimischen minderheit in Gr nicht gemacht hat

Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Tja wir leben auch da, also können auch nur wir es bestätigen wie es ist!

Und was ihr Ahnungslosen hier für Mist schreibt, ist schon sehr schade, kümmert euch mal lieber um eure Minderheiten und behandelt die mal besser, aber wem sage ich das. Ihr habt euer Land doch eh schon "gesäubert"!!!

bleibe sachlich deine hoch entwiceklte hellenische denkweise gefällt mir nicht.

Du schreibst das Ihr dort lebt und die Situation am Besten einschätzen könnt, aber hebelst dein eigens Argument wiederrum damit aus das du uns Vorschläge unterbreitest wie wir unsere Minderheiten behandeln sollen, wir haben keine Minderheiten die in einem Vertrag auftauchen also sind es Vollwertige türkische Staatsbürger.

Ihr seid mir schon so ein Mytholgisches Völkchen.

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    O Mein Gott die Griechen entsinnen sich an einem Vertrag der in Lausanne abgeschlossen wurde. Die Griechen haben bestimmt drauf gedrängt das die Minderheits rechte der Türken in diesem vertrag fest gehalten wird.
    Du kannst dir deine Ironie sparen. Nicht die Griechen haben in diesem Thread den Lausanner Vertrag ins Spiel gebracht. Es war Mero. Auf der ersten Seite.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Du kannst dir deine Ironie sparen. Nicht die Griechen haben in diesem Thread den Lausanner Vertrag ins Spiel gebracht. Es war Mero. Auf der ersten Seite.
    Dann bedanke ich mich bei EL Mero Mero, das er uns wieder daran erinnert hat, das wenn dieser Vertrag nicht wäre die Türken dort noch mehr gelitten hätten und das Griechenland die Minderheitsrechte der Türken nicht freiwillig gewährt hat..

DANKE EL MERO MERO.

El Greco
    Dann bedanke ich mich bei EL Mero Mero, das er uns wieder daran erinnert hat, das wenn dieser Vertrag nicht wäre die Türken dort noch mehr gelitten hätten und das Griechenland die Minderheitsrechte der Türken nicht freiwillig eingeräumt hat..

DANKE EL MERO MERO.
    Wäre dieser vertrag nicht gewessen und würde es keinen völkeraustausgeben würden die Griechen das gleiche schiksal wie die Armenier haben.

Und du als Türke brauchst du von minderheitsrechte garnicht reden ...

...... wir haben keine Minderheiten..... .

Das sagt schon alles!

Ich Amüsiere mich Köstlich wie zwei hoch Intelligente Neugriechen versuchen mir Ihre denkweise aufzuzwingen, glaubt mir euch nimmt keiner ernst, die Griechen und Griechenland sind in der Weltpolitik eine Null vor und hinter dem Komma.

wir haben keine Minderheiten die in einem Vertrag auftauchen also sind es Vollwertige türkische Staatsbürger.

Ihr seid mir schon so ein Mytholgisches Völkchen.
    Doch habt ihr: Hier ein Aussschnitt aus dem Lausanner Vertrag:

Convention Concerning the Exchange of Greek and Turkish Populations

Article 2.
    The following persons shall not be included in the exchange provided for in Article 1:
    a) The Greek inhabitants of Constantinople
    b) The Muslim inhabitants of Western Thrace

"The Greek inhabitants of Constantinople", heißt es in diesem Vertrag. In der türkischen Übersetzung dieses Vertrages heißt es: "İstanbul’da oturan Rumları (İstanbul’un Rum ahalisini)". Der Grieche Istanbuls wird also nicht Yunan (Greeks) genannt, sondern Rum. Ein Bezug zum griechischen Staat wird schon in der (inkorrekten) Vertragsübersetzung verhindert. Kein Wunder also dass du schreibst: "wir haben keine Minderheiten die in einem Vertrag auftauchen". Ihr habt den Vertrag einfach falsch übersetzt.

Ich Amüsiere mich Köstlich wie zwei hoch Intelligente Neugriechen versuchen mir Ihre denkweise aufzuzwingen, glaubt mir euch nimmt keiner ernst, die Griechen und Griechenland sind in der Weltpolitik eine Null vor und hinter dem Komma.
    Auch das ist eine Art, mit vielen Worten nichts auszudrücken. Nimm dir noch ne Schüssel Brezeln, wenn es so unterhaltsam ist.

Dann bedanke ich mich bei EL Mero Mero, das er uns wieder daran erinnert hat, das wenn dieser Vertrag nicht wäre die Türken dort noch mehr gelitten hätten und das Griechenland die Minderheitsrechte der Türken nicht freiwillig gewährt hat..

DANKE EL MERO MERO.

es ist bedauerlich, daß die türkischen Freunde diese inhaltlich unrichtige Position alle Tage wieder ins Feld werfen. Tatsächlich wäre zu wünschen, daß den christlichen Griechen des Gebietes Klein Asien die Rechte eingeräumt wären, daß sie keinen Grund zur notwendigen Auswanderung erblickten, so wie die muslimischen Griechen aus Nordostgriechenland keinen Grund sehen, ihre Heimat aufzugeben, weil ihnen jedes Recht eingeräumt wird, jedes Recht des griechischen Staatsbürgers.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte