BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Türken-Kurden Konflikt

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.04.2006, 13:19 Uhr · 49 Antworten · 2.042 Aufrufe

Zitat Zitat von LiLiAnA
    hey macedonian..
    ja ich gehe nach arbil-kurdistan..
    ich hab familie dort..
    mein stiefvater ist kurde..
    gruss lili..
    Á, pardon, eine Dame! (Liliana?) 8)

Ist es zur Zeit nicht ein bisschen gefährlich in diese Gebiete zu reisen?

Macedonian

Zitat Zitat von LiLiAnA
    schaut mal auf die karte und sucht arbil..da werde ich mich am 24.7. befinden :!:
    gruss lili :wink:
    Komm heil wieder. Da wird es irgendwann ein Bürgerkrieg geben.

Kurden, sunitische Araber, Schitische Araber, Turkmenen, Assyrer und und und

ja eine dame bin ich :wink: -LILIANA
    ich gebe zu..angst habe ich auch da hinzufliegen,aber meine familie in arbil versichert mir,daß es sicher ist dort..
    ich kann euch ja wenn ich wieder da bin davon berichten und bilder reinstellen,wenns jemanden interessiert
    gruss lili.

Zitat Zitat von LiLiAnA
    ich gebe zu..angst habe ich auch da hinzufliegen,aber meine familie in arbil versichert mir,daß es sicher ist dort..
    ich kann euch ja wenn ich wieder da bin davon berichten und bilder reinstellen,wenns jemanden interessiert
    gruss lili.
    Tu das, würde mich persönlich interessieren deine Heimatgebiete zu sehen :wink:

Gute Reise und viel Spaß!

Gruß
    Macedonian

ok..dank dir macedonian

aaa

Rehana
    Zitat Zitat von LiLiAnA
    gruss lili.
    Gute Reise und pass auf dich auf Lili!

flm ajshe
    ich pass schon auf..
    gruss lili

Acht Verletzte bei Bombenanschlag
    Handgranate via Mobiltelefon vor Einkaufszentrum in der Hafenstadt Mersin gezündet - Vorerst kein Bekenntnis zu dem Anschlag

Ankara - Vor einem Einkaufszentrum in der türkischen Hafenstadt Mersin am Mittelmeer ist am Samstag eine Bombe explodiert. Dabei wurden mindestens acht Menschen verletzt, wie der private türkische Fernsehsender NTV berichtete. Der Zustand der Opfer wurde als stabil beschrieben. Vorerst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Per Handy gezündet

Die Explosion sei durch eine ferngezündete Bombe verursacht worden, eine Handgranate sei mit einem Mobiltelefon verbunden worden, sagte der Gouverneur der Provinz, Hüseyin Aksoy nach Angaben der Dogan-Nachrichtenagentur. Ähnliche Sprengkörper wurden in jüngerer Zeit von kurdischen Extremisten bei Anschlägen benützt, so die Agentur.

Es habe keine Schwerverletzten gegeben, hieß es, die Verletzten wurden in Krankenhäusern oder ambulant versorgt. Die Scheiben einiger Geschäfte gingen zu Bruch, ein Eiskiosk wurde laut dem Dogan-Nachrichtendienst beschädigt. Die Stadt Mersin liegt 450 Kilometer südöstlich von Ankara.

derstandard.at

PKK griff Armeekonvoi an: Ein Toter
    Acht Verletzte - Angreifer schossen mit Gewehren auf Soldaten

Istanbul - Bei einem Angriff militanter Kurden auf einen Militärkonvoi im Südosten der Türkei sind ein Soldat getötet und acht weitere verwundet worden. Die Angreifer hätten mit Gewehren auf die Soldaten geschossen, berichteten türkische Medien am Montag. Der Konvoi befuhr am Sonntagabend eine Überlandstraße zwischen den Städten Bingöl und Elazig. In der Region finden seit Tagen Kämpfe zwischen der Armee und bewaffneten Mitgliedern der von der Türkei als Terrororganisation eingestuften Kurdischen Arbeiterpartei PKK statt.

Noch unbekannt sind die Urheber eines Bombenanschlags in der südtürkischen Hafenstadt Mersin, bei dem am Samstag 15 Passanten verletzt wurden. Der ferngezündete Sprengsatz war in einer Kühltruhe vor einem Kiosk explodiert. Die meisten Verletzten hatten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen können.

derstandard.at

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345