BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Türken in Österreich: Zahlen und Fakten

Erstellt von Emir, 10.11.2010, 22:42 Uhr · 51 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #31
    Babsi
    ein bekannter heisst mit Nachnamen CRNOGORAC kommt aber aus Sarajevo

  2. #32
    Yunan
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Geh in der 6, 7. Generation heißen die dann eh alle Lukas oder Maximilian oder Anna oder Maria...hihihihihih

    Übrigens ich kenn eine Türkin, die heißt Maria...ich finde das interessant
    Maryam ist die arabische Version von Maria.

  3. #33
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hatte mal in der Klasse damals eine Kroatin die hieß Hasan mit Nachname, aber auch Katholisch und aus Kroatien.
    Es gibt zum Beispiel auch viele Ungarn die Sóltan al Nachnamen haben. Sultana z.B. ist auch ein griechischer Vorname, so wie Savvas(türkische Savas, wie cool Savas).
    Vor allem griechische Nachnamen sind interessant. Bis vor einem Jahr ist mir das nie aufgefallen aber dann habe ich mal über den Namen oder Xatzidakis nachgedacht und nachdem die Griechen bekanntlich kein dsch, sch, tsch usw. haben und das als z (das weiche Balkan z, wie "za tebe") schreiben, habe ich mal aus dem z ein dsch gemacht, aus dem X ein H. Und siehe da: Aus Xatzidakis wird "Hadschidakis" bzw. "Hadjidakis". Es gibt noch einige solcher Beispiele.

  4. #34
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es gibt zum Beispiel auch viele Ungarn die Sóltan al Nachnamen haben. Sultana z.B. ist auch ein griechischer Vorname, so wie Savvas(türkische Savas, wie cool Savas).
    Vor allem griechische Nachnamen sind interessant. Bis vor einem Jahr ist mir das nie aufgefallen aber dann habe ich mal über den Namen oder Xatzidakis nachgedacht und nachdem die Griechen bekanntlich kein dsch, sch, tsch usw. haben und das als z (das weiche Balkan z, wie "za tebe") schreiben, habe ich mal aus dem z ein dsch gemacht, aus dem X ein H. Und siehe da: Aus Xatzidakis wird "Hadschidakis" bzw. "Hadjidakis". Es gibt noch einige solcher Beispiele.
    Mein Bruder heißt Zoltan.

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Noch trauriger, egal woher man kommt, wie sehr man sich integriert, man darf seine Wurzeln nicht vergessen.
    ja, tolle Wurzeln, so manche Türken wollen das sicher so schnell wie möglich vergessen, trauen sich nur noch nicht

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Mein Bruder heißt Zoltan.
    Eine Nachbarin von uns in Griechenland heißt Soultana(Sultana). Die haben auch einen eigenen Namenstag bei uns.

  7. #37
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin von uns in Griechenland heißt Soultana(Sultana). Die haben auch einen eigenen Namenstag bei uns.
    Der Name gefällt mir.

  8. #38
    Slavo
    'ne alte Bekannte von mir, Kroatin, hat als Nachnamen: Amidzic ...
    beim ersten Mal dachte ich echt das sie ne Bosniakin wäre

  9. #39
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    'ne alte Bekannte von mir, Kroatin, hat als Nachnamen: Amidzic ...
    beim ersten Mal dachte ich echt das sie ne Bosniakin wäre
    Diese Kroaten-Serben-Bosniaken Trennung gibts auch noch nicht so lange. Damals waren alle Bewohner Bosniens ein Volk, da sind gemischte Nachnamen nichts besonderes.

  10. #40
    Yunan
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Der Name gefällt mir.
    Mir auch, das klingt irgendwie sexy.

    Wenn ich mal eine Tochter habe, ist der Name eine gute Option.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  2. Balkanforum.at !!! Zahlen,Daten,Fakten.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:05
  3. Rahovec Zahlen/Fakten usw.
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 19:28
  4. In Österreich schon mehr Deutsche als Türken
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:06