BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Türken viel optmistischer über bilaterale Beziehungen als Griechen

Erstellt von Popeye, 29.01.2008, 23:26 Uhr · 10 Antworten · 1.133 Aufrufe

Popeye

Reden Türken viel optmistischer über bilaterale Beziehungen als Griechen

Wie die Turkishdailynews berichtet hat das griechische Meinungsforschungsinstitut "Kapa" anlässlich des Besuchs von Karamanlis in der Türkei eine Meinungsumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse wurden sowohl in der türkischen Hürriyet als auch der griechischen To Vima veröffentlicht. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass 52,4 % der türkischen Befragten über die bilateralen Beziehungen zu Griechenland ein positives Gefühl haben. Auf der Gegenseite sind es nur 8,5 % aller griechischen Befragten, welche selbe Empfindungen haben.

1/3 aller Türken denken, dass die Politik Griechenlands gegenüber der Türkei freundlich gesinnt ist, während dies nur 3,1 % auf griechischer Seite sind. Nahezu 3/4 aller griechischen Befragten haben Bedenken über türkische Expansionspläne, während 31 % der befragten Türken ähnliche Bedenken im Bezug auf Griechenland haben.

Die Umfrage wurde zwischen dem 16. und 21. Januar in der Türkei und Griechenland durchgeführt. In Griechenland wurden insgesamt 1.910 Menschen und in der Türkei 1.038 Menschen befragt.

http://pipi-news.net/turken-viel-opt...-als-griechen/

Crane
    Pipi News also... interessant.

das problem ist einfach, das die Türkei oft der Aggressor ist. Die Türkischen Militär Nachrichten prädentieren die Griechen alls eingreif Truppe die versucht die Türkischen Inseln einzunehmen. Oft wird behauptet, das Griechische F-16 ins Türkische Luftraum eindringen und so wird Türken Propaganda. Das Militär hat sehr viel macht in der Türkei und so kommen die Konsiquenten. Doch in Wirklichkeit sieht die türkische Bevölkerung das GR Volk gar nicht negativ an. Es muss schnell sich etwas ändern

Crane
    Zitat Zitat von 50-Power Beitrag anzeigen
    das problem ist einfach, das die Türkei oft der Aggressor ist. Die Türkischen Militär Nachrichten prädentieren die Griechen alls eingreif Truppe die versucht die Türkischen Inseln einzunehmen. Oft wird behauptet, das Griechische F-16 ins Türkische Luftraum eindringen und so wird Türken Propaganda. Das Militär hat sehr viel macht in der Türkei und so kommen die Konsiquenten. Doch in Wirklichkeit sieht die türkische Bevölkerung das GR Volk gar nicht negativ an. Es muss schnell sich etwas ändern
    Was würdest du denn dann sagen.

Ist es berechtigt, dass die Griechen laut dieser Studie die Türken viel gefährlicher einschätzen oder nicht?

Ich war noch nie in der Türkei, aber ein Kumpel von mir ist Pilot in Antalya. Da er Deutscher ist wusste er garnichts von dem Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei. Ich habe ihm die Sache dann halbwegs erklärt.
    Einmal meinte er, er wäre ziemlich überrascht gewesen wie negativ sich die Türken gegenüber Griechen äußern würden.

Er wollte mir aus Höflichkeit auch nicht sagen, was die denn alles gesagt haben sollen. Aber es ist auch nur eine Einzelerfahrung.

Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen

Ist es berechtigt, dass die Griechen laut dieser Studie die Türken viel gefährlicher einschätzen oder nicht?

Ich war noch nie in der Türkei, aber ein Kumpel von mir ist Pilot in Antalya. Da er Deutscher ist wusste er garnichts von dem Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei. Ich habe ihm die Sache dann halbwegs erklärt.
    Einmal meinte er, er wäre ziemlich überrascht gewesen wie negativ sich die Türken gegenüber Griechen äußern würden.

Er wollte mir aus Höflichkeit auch nicht sagen, was die denn alles gesagt haben sollen. Aber es ist auch nur eine Einzelerfahrung.
    Hab auch genügend Erfahrungen mit Griechen aus Hellas gemacht.

Crane
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Glaub mir, wenn dich mal tatsächlich jemand verprügeln wollte, dann liegt es nur selten daran, dass du Türke bist.

Popeye
    Glaub mir, wenn dich mal tatsächlich jemand verprügeln wollte, dann liegt es nur selten daran, dass du Türke bist.

Hat noch niemand...ich meinte es anders...naja wenn du es so verstehst...

Natürlich ist es berechtig..... die Türkei macht alles falsch... Alls garantiemacht hat sie Zypern damal snicht geholfen sondern halb Zypern besetzt.....

Die forderung von Griechischen Staatsgebiet Lach....

militär propaganda.... Zietat von Atatürk: „Heute sind alle Nationen der Erde fast Verwandte geworden oder bemühen sich, es noch zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nation denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und Wohlbefinden aller Nationen der Welt... Wir wissen nicht, ob uns nicht ein Ereignis, das wir weit entfernt glauben, eines Tages erreicht. Aus diesem Grund muß man die gesamte Menschheit als einen Körper und eine Nation als sein Glied betrachten.“

Dein Kumpel ist Pilot in der Türkei,... was für Pilot..... Deutscher geht nicht..... lol..... Wie du siehst, ist das das Beispeil was dein Kumpel gesagt hat.... die leute werden vom Militär diktiert.... es GR ist der Feind... aber das stimmt nicht

Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen

GR ist ein super Volk auch die Türkei doch das Problem ist, da die Türkei diese so negatic einsieht sehen diese auch die Türkei so negativ

Crane
    Zitat Zitat von 50-Power Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es berechtig..... die Türkei macht alles falsch... Alls garantiemacht hat sie Zypern damal snicht geholfen sondern halb Zypern besetzt.....

Die forderung von Griechischen Staatsgebiet Lach....

militär propaganda.... Zietat von Atatürk: „Heute sind alle Nationen der Erde fast Verwandte geworden oder bemühen sich, es noch zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nation denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und Wohlbefinden aller Nationen der Welt... Wir wissen nicht, ob uns nicht ein Ereignis, das wir weit entfernt glauben, eines Tages erreicht. Aus diesem Grund muß man die gesamte Menschheit als einen Körper und eine Nation als sein Glied betrachten.“

Dein Kumpel ist Pilot in der Türkei,... was für Pilot..... Deutscher geht nicht..... lol..... Wie du siehst, ist das das Beispeil was dein Kumpel gesagt hat.... die leute werden vom Militär diktiert.... es GR ist der Feind... aber das stimmt nicht
    Mein Kumpel ist Pilot und wohnt in der Türkei. Der fliegt für die Lufthansa und nicht fürs Militär. Klar ist er Deutscher...
    Er hat halt nur diese Stelle bekommen. Er fliegt regelmäßig von Antalya nach Deutschland, und musste dafür in die Türkei ziehen, da er in Deutschland mehrere Flughäfen anfliegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte