BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1058 von 1353 ErsteErste ... 5855895810081048105410551056105710581059106010611062106811081158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.571 bis 10.580 von 13522

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.521 Antworten · 330.928 Aufrufe

  1. #10571
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Greco bei dir läuft wie bei missy die Augenbraue

  2. #10572
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.841
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Nö, dein Test sagt, dass du mindestens zu 40% Nicht-Grieche bist. Also Slawo-Türkischer Albaner. Auch du hast arvanitische Vorfahren, garantiert
    60 % Greco, oh man, das wären ja schon mal vom "Gewicht" her so viel wie 12 bis 25 Albaner

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Spass beiseite, ich verstehe nicht wieso es teilweise bis heute dieses gegenseitige anpissen gibt zwischen Albaner und Griechen. Im Mittelalter kam man doch auch gut miteinander aus. Klar gabs hier und da auch Kriege aber jetzt keinen Hass wie heute. Der Nationalheld der Albaner hat sogar den Doppelkopfadler übernommen, sei es aus welchen Gründen auch immer. Also in dem Sinne, Friede sei mit euch
    Jia Ramissi Xilo sitane......

  3. #10573
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.101
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.
    Eine Antwort gibt‘s auch nur bei einer Frage du ungebildetes Kleinkind

    Aus Griechenland wurden über 50‘000 Juden nach Nazideutschöand transportiert und allesammt umgebracht. Aus Albanien kein einziger. Ich weiss also nicht, was du mit dieser Statistik aussagen soll willst.

  4. #10574
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.841
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Eine Antwort gibt‘s auch nur bei einer Frage du ungebildetes Kleinkind

    Aus Griechenland wurden über 50‘000 Juden nach Nazideutschöand transportiert und allesammt umgebracht. Aus Albanien kein einziger. Ich weiss also nicht, was du mit dieser Statistik aussagen soll willst.
    Und weißt du was die Ursache war, du Schlauberger von Takatuka??

    Ihr habt kein Saloniki......hättet ihr Saloniki gehabt, hätten wir dir das so unterstellt......aber woher sollst du Großkind sowas wissen können.

  5. #10575
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.101
    Bei euch gibt es für ALLES relativierende Gründe, aber auch wirklich für alles


    Ganz einfach: Der grösste Teil eures Volkes hatte einfach keine Eier, die Junden zu retten.

  6. #10576
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.841
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Bei euch gibt es für ALLES relativierende Gründe, aber auch wirklich für alles


    Ganz einfach: Der grösste Teil eures Volkes hatte einfach keine Eier, die Junden zu retten.
    Aber ihr habt trotzdem kein Saloniki, du Eiermann.

  7. #10577
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.894
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Die Großmächte haben sich erst eingemischt, als die Ägypter den Ottos unter die Arme gegriffen haben Turkoalbane
    Absolut richtig. Wobei die Manioten unter Petros Mavromichalis 2 mal die aegyptische flotte zurueck schlagen konnten beim dritten mal konnten sie erst Navarino einnehmen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...%E2%80%931830)

    Die Frontlinien verharren (1821–1825)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Nach diesem ersten Erfolg von 1821 verhärteten sich die Fronten im Süden Griechenlands und die Situation blieb bis 1825 unverändert. Dafür gab es gleich mehrere Gründe:
    Keine der beiden Seiten war stark genug für einen schnellen endgültigen Sieg.

    Ein zweiter Grund für das Verharren der Fronten war ein Streit um die Führung unter den Griechen selbst.


    Endphase der Revolution (1825–1830)

    Die Endphase wurde durch das Eingreifen fremder Mächte auf beiden Seiten bestimmt. Nachdem der Sultan ihm die Herrschaft über die von ihm eroberten Gebiete zugesichert hatte, eilten die modernisierten ägyptischen Streitkräfte unter der Führung von Mehmet Ali den Türken zu Hilfe. Im Jahre 1825 landeten sie auf der Peloponnes und eroberten den Hafen von Navarino.

    Die europäischen Großmächte waren allerdings in keinem Fall dazu bereit, Mehmet Ali die Herrschaft sowohl über Ägypten als auch über Griechenland zu überlassen. Man einigte sich, die Kräfte zu vereinen und eine Drei-Mächte-Flotte nach Navarino zu senden. In der Schlacht von Navarino im Oktober 1827 versenkte die europäische Flotte den Großteil der gegnerischen Schiffe. Damit hatte der Sultan den europäischen Großmächten auf der Peloponnes militärisch nichts mehr entgegenzusetzen.


  8. #10578
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.101

  9. #10579
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.943
    Da wo Italiener das sagen hatten, sind auch nicht viele juden eingesammelt worden......siehe ersten Jahre Athen.

  10. #10580
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.101
    Bla bla bla. Fakt ist, 50‘000 Juden wurden aus Griechenland raustransportiert und im KZ hingerichtet. Hauptsache die Camen haben kollaboriett.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59