BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1110 von 1373 ErsteErste ... 110610101010601100110611071108110911101111111211131114112011601210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.091 bis 11.100 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 356.083 Aufrufe

  1. #11091
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    @Almila

    Griechenland ist - anders als die Türkei - ein Rechtsstaat und muss Asylanträge - selbst wenn sie politisch brisant sind - vor Gericht bearbeiten
    und im Falle der 8 Putschisten kam das Gesetz zu dem Entschluss dass diesen in der Heimat kein fairer Prozess erwartet. Griechenland ist
    übrigens nicht der einzige Staat, der sich an Erdogans Hexenjagd nicht beteiligen möchte. Alle westlichen Staaten lehnen Auslieferungen an die
    Türkei ab und selbst vor der Geschichte mit den Putschisten gab es enorme Spannungen mit Griechenland. Also kann es nicht einzig und allein
    an den Putschisten liegen. Ich denke du musst einfach einsehen, dass in diesem Falle die Türkei einfach der Aggressor ist.

  2. #11092
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.904
    Ach stimmt, da waren ja noch die Putschisten, die in Schutz genommen wurden von Griechenland. Habe ich völlig vergessen. Ich meinte die andere Terroristengruppe, die in der Türkei hunderte von Zivilisten getötet hatten. "Wir sind Rechtstaat, wir dürfen keine Terroristen, Mörder ausliefern, weil Demokratie und so" ja ja verarscht bitte andere Länder

  3. #11093
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    @Almila

    Von welcher Terroristengruppe schreibst du, die Griechenland angeblich schützt? Ich hoffe du meinst nicht die Märchen
    der legendären PKK-Kamps in Griechenland.

  4. #11094
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.904
    Ach stimmt da waren ja noch diese Kamps. Habe ich völlig vergessen.

  5. #11095
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    @Almila

    Ist ja gut
    Abgesehen von der Geschichte mit den Putschisten, was tut den Griechenland sonst noch um den Konflikt anzuheizen?

  6. #11096
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.904
    Habe ein Artikel gepostet. Bitte durchlesen, auch wenn du kein türkisch verstehst.

    Danach diesen Artikel durchlesen und kurz zusammenfassen http://veteranos.gr/o-anaplirotis-to...n-stin-ellada/

  7. #11097
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    @Almila

    Leider ist die Türkei kein guter Nachbar. Obwohl Griechenland jahrelang sehr zuvorkommend gewesen ist - der Türken-Hass wurde aus den Schulbüchern genommen,
    die ganzen Massaker und Co. werden gar nicht mehr erwähnt, Samaras legte einen Kranz an Atatürks Grab, Tsipras kam nach Izmir, man unterstützt den EU-Beitritt
    der Türkei, teilweise war Griechenland so gar der einzige Türkei-freundliche EU-Staat - haben wir in der Türkei eine Parteilandschaft, in der sich alle damit übertrumpfen
    wollen, wer wie viele griechische Inseln erobern wird, dass man Griechen die Beine brechen will, wenn sie nach Imia kommen, Erdogan redet bei seinem Griechenland-
    Besuch nicht von Versöhnung, sondern von Lousanne, Inseln und West-Thrakien und vergrämt damit seinen letzten Partner in der EU, generell werden die Grenzen mit
    Griechenland seit Jahrzehnten nicht akzeptiert.

    Das ist die Realität Almila. Die Türkei ist ein hoch-gefährlicher aggressiver autoritärer Staat und ich meine damit nur den Staat.
    Wenn es jemanden gibt, der an einer Freundschaft nicht interessiert ist und nur auf eine Gelegenheit wartet auf irgend einer
    Insel zu landen, dann ist das deine Türkei.

  8. #11098
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    @Almila

    Von welcher Terroristengruppe schreibst du, die Griechenland angeblich schützt? Ich hoffe du meinst nicht die Märchen
    der legendären PKK-Kamps in Griechenland.

    Oder die Unterbringung von Abullah Öcalan in der griechischen Botschaft in Kenia.

  9. #11099
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Oder die Unterbringung von Abullah Öcalan in der griechischen Botschaft in Kenia.
    Asyl wurde ihm in Griechenland verweigert. Dass Griechenland ihn geschützt hat ist ein türkischer Mythos.
    Die Kurden haben in den Monaten danach unzählige griechische Vertretungen im Ausland belagert und
    teilweise so gar angegriffen, weil wir ihren Öcalan angeblich an euch ausgeliefert haben.
    Das wir ihn angeblich beschützt haben ist eines der dümmsten Märchen.

  10. #11100
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    @Almila

    Samaras legte einen Kranz an Atatürks Grab, Tsipras kam nach Izmir, man unterstützt den EU-Beitritt
    der Türkei,
    ja danke, aber genau deswegen habe ich auch "hinterhältig" geschrieben.

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Villeicht bekommt ihr es nicht mit, dann helfe ich euch mal. Griechenland nimmt Terroristen, die die Türkei schaden wollen, in Schutz und das seit Jahren. Das weiß jeder Türke. Das ist viel schlimmer und der Hauptgrund warum es niemals zu einer Annäherung zwischen den beiden Staaten kommen wird, was ich auch richtig finde. Ach und hinterhältig ist es auch noch. Also tut nicht eine auf unschuldig.

    Hier nur ein Beispiel von letzter Woche
    https://www.sabah.com.tr/gundem/2018...-skandal-karar

    Hab kein bock mehr zu diskutieren. Hören wir hier auf Merkt euch nur eins, ihr nix unschuldig.


    btw Karamanlis legte einen Kranz, nicht Samaras

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59