BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 193 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1925

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von Lakedaemon, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 1.924 Antworten · 49.211 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu erfahren, wie die Sachlage rechtlich geklärt wurde und wie es faktisch ausschaut. Ich weiß es nicht, wenn Greco aber so an die Decke geht, hat er wohl Angst um griechische Interessen.

Was für ne Sachlage denn??Mal im ernst, was für Ansprüche soll die Türkei denn auf die Inseln haben??Haben die Briten Ansprüche auf Indien??Die Franzosen Ansprüche auf Algerien??Rechtfertigt Imperialismus generell irgendwelche Ansprüche??Das ich an die Decke gehe liegt einfach darin, dass ich ein Grundstück habe und mein Nachbar meint seine Absteigen auf meinen Grundbesitz durch zuziehen. Würdeste da nicht an die Decke gehen?? Und überhaupt, woran erkennst du das ich an die Decke gehe??Dies ist nur ein Forum und in einem Forum diskutiert man. Wenn du den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hast, ist das dein Problem

Was mir nicht ganz in die Birne will - wenn alles geregelt ist und reibungslos funktioniert, warum dann dieser Thread?
    Verstehe De_La-GreCo auch nicht. Ist ja nicht so als wenn es was aktuelles wäre, was irgend eine Relevanz spielt.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Alles klar

Du bist mir aber auch einer.
    ich weiss du magst mich wir sind beide soehne thrakiens und der agais....

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das musst du gerade sagen.

- - - Aktualisiert - - -
    Zwischen heulen und diskutieren besteht ein Unterschied.

Verstehe De_La-GreCo auch nicht. Ist ja nicht so als wenn es was aktuelles wäre, was irgend eine Relevanz spielt.
    Ihhhh snitched hier rum. nenene Nikos, so geht das nicht.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wir sind mit dem ist-zustand (6sm seegrenzen) zufrieden unsere schiffe koennen sich frei in der agais bewegen..warum wir in der agais unsere muskeln zeigen ist das eine erhoehung auf 12sm fuer uns ein kriegsgrund ist weil dann die agais ein gr binnenmeer wird und unsere schiffe sich nicht mehr frei bewegen koennen..

eine 12sm seegrenze wird es nicht geben keine gr regierung wuerde so verruckt sein 1.wuerde es mit der turkei zum konflikt kommen 2.hat die turkei dieses seerechtabkommen ueber 12sm nicht unterschrieben.

gr moechte auch deshalb nicht vor ein int gericht ist ihnen zu heiss...
    Wir, wir, wir ... du Pisser hast nicht einmal drei Haare am Sack und schreibst dauernd von "wir" ... geh, mach mal deinen Wehrdienst, bevor du hier meinst einen auf strammen Soldaten zu spielen. Du peinliche Witzfigur ...

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was für ne Sachlage denn??Mal im ernst, was für Ansprüche soll die Türkei denn auf die Inseln haben??Haben die Briten Ansprüche auf Indien??Die Franzosen Ansprüche auf Algerien??Rechtfertigt Imperialismus generell irgendwelche Ansprüche??Das ich an die Decke gehe liegt einfach darin, dass ich ein Grundstück habe und mein Nachbar meint seine Absteigen auf meinen Grundbesitz durch zuziehen. Würdeste da nicht an die Decke gehen?? Und überhaupt, woran erkennst du das ich an die Decke gehe??Dies ist nur ein Forum und in einem Forum diskutiert man. Wenn du den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hast, ist das dein Problem
    Ach, ich bitte dich. Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Du hast doch Angst, dass die jetzige Regierung Inseln an die Türkei bereitwillig abtretet.

Zu dem zweiten: Wie bereits geschrieben, ist die Interpretationsgrundlage zumindest aus türkischer Sicht gegeben. Ich meine gelesen zu haben, dass die Inseln um Imnia/Kardak als neutrale Zone deklariert wurde. Das mag man jetzt als ungerecht oder gar als imperialistisch empfinden, aber so ist es nunmal.

Ich weiß da viel zu wenig, so dass ich mir ein objektives Urteil bilden könnte.

Ach, ich bitte dich. Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Du hast doch Angst, dass die jetzige Regierung Inseln an die Türkei bereitwillig abtretet.

Zu dem zweiten: Wie bereits geschrieben, ist die Interpretationsgrundlage zumindest aus türkischer Sicht gegeben. Ich meine gelesen zu haben, dass die Inseln um Imnia/Kardak als neutrale Zone deklariert wurde. Das mag man jetzt als ungerecht oder gar als imperialistisch empfinden, aber so ist es nunmal.

Ich weiß da viel zu wenig, so dass ich mir ein objektives Urteil bilden könnte.
    Bevor das passiert kommt die XA, was wir alle nicht wollen.

Ich vernehme eine gesunde Portion Angst, Sorge, dass an Paranoia grenzt. Er kann sich mit der Regierung anscheinend gar nicht identifizieren. Seine Position zur EU konntest du ja auch schon recht deutlich vernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Bevor das passiert kommt die XA, was wir alle nicht wollen.
    Ich bin nicht für seine Gedankenexperimente verantwortlich.

Ich vernehme eine gesunde Portion Angst, Sorge, dass an Paranoia grenzt. Er kann sich mit der Regierung anscheinend gar nicht identifizieren. Seine Position zur EU konntest du ja auch schon recht deutlich vernehmen.
    Man sollte sich - also speziell ihr Türken in diesem Forum - generell vor Augen halten und endlich realisieren, dass die Griechen keine Angst vor den Türken haben. Das hat nichts mit Paranoia oder Angst zu tun sondern damit, dass die Türkei sich selbst wie gewisse Staaten verhält, welche Erdogan so oft in seinen Reden kritisierte/denunzierte. Ein gutes Beispiel dient da die Rede in Davos, als er sich voller Sorge um Palästina quatschte und voller Wut gegen Israel stellte - was auch korrekt gewesen ist. Im Endeffekt benimmt sich aber die Türkei nicht harmloser als diese "Schurkenstaaten" ...

Und der Gedanke, die griech. Regierung würde seine Inseln abtreten, ist ja mal die Krönung. In was für einer Traumwelt lebst du, sag mal?