BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 186 von 1373 ErsteErste ... 861361761821831841851861871881891901962362866861186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 355.810 Aufrufe

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich frag mich echt warum es damals nicht zum Krieg kam. So ziemlich alle Generäle in Griechenland waren der Ansicht, dass
    man die Türkei in einem Konflikt damals durchaus besiegt hätte. Damals war Griechenland der Türkei wirtschaftlich so gar Ebenbürtig.
    Die beiden Staaten hatten das selbe BIP und Griechenland war um längen besser mechanisiert mit besserer Infrastruktur.
    Kein Vergleich zu heute. Selbst die Israelis haben alle Araber um sich herum getaked.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt warum es damals nicht zum Krieg kam. So ziemlich alle Generäle in Griechenland waren der Ansicht, dass
    man die Türkei in einem Konflikt damals durchaus besiegt hätte. ...
    Jetzt hör mal bitte mit Deinen feuchten Träumen auf!!! Es wäre ein reiner Rachefeldzug gewesen, mit vielen Opfern auf beiden Seiten, aber wofür??? Außerdem hatten die USA mitten im Kalten Krieg sicher keinen Bock auf einen "Bruderkrieg" zwischen NATO-Partnern, und damals hingen beide Staaten an deren Tropf. Also, was solls...

man die Türkei in einem Konflikt damals durchaus besiegt hätte. Damals war Griechenland der Türkei wirtschaftlich so gar Ebenbürtig.
    Die beiden Staaten hatten das selbe BIP und Griechenland war um längen besser mechanisiert mit besserer Infrastruktur.
    Kein Vergleich zu heute. Selbst die Israelis haben alle Araber um sich herum getaked.

....und trotzdem darf man GR auch jetzt nicht unterschätzen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Jetzt hör mal bitte mit Deinen feuchten Träumen auf!!! Es wäre ein reiner Rachefeldzug gewesen, mit vielen Opfern auf beiden Seiten, aber wofür??? Außerdem hatten die USA mitten im Kalten Krieg sicher keinen Bock auf einen "Bruderkrieg" zwischen NATO-Partnern, und damals hingen beide Staaten an deren Tropf. Also, was solls...
    Natürlich hast du vollkommen Recht.

Und hier muß man sich halt nur mal polemischer in Richtung der Jungracker zeigen, für die Krieg sowas wie PS 3 oder was auch immer ist.

Opfer - und das massig - gäbe es auf beiden Seiten. Die Türkei ist militärisch stark, Griechenland ebenfalls. Alleine die geostrategische Lage Griechenlands würde einen türkischen Sieg gar nicht zulassen können, auch wenn türk. Pseudo-Soldaten träumerisch das Gegenteil behaupten. Das Problem liegt darin, dass viele Türken ihre kriegerischen Auseinandersetzungen mit Auseinandersetzungen in Größen bspw. des dritten Reiches gg. die Sowjets gleichsetzen, d.h. dass ein starkes Heer einem anderen starken Heer gegenübersteht. Dem war aber nie so, abgesehen vom türkischen Befreiungskampf. Selbst am Beispiel Zyperns hatten die Türken Probleme und wären da nicht die freundlichen Amerikaner gewesen, die ein griechisches Einschreiten verhinderten, hätte der Zypern-Konflikt sicherlich ein anderes Ende gehabt. Ich will ja die Leistung der türkischen Streitkräfte nicht herunterspielen, aber sie wird hier von den meisten Türken fälschlicherweise (aus falschem Stolz?) als das Nonplusultra dargestellt. Wo war die Türkei eigentlich als der Berg-Karabach Konflikt wieder entzündet ist? Warum kriegt die Hulk-Legion der türk. Armee nicht das PKK Problem in den Griff, welcher seit mehreren Jahrzehnten existiert? Ist man irgendwie stark weil man in zwei vom Krieg zerrütteten Staaten ohne Erlaubnis einmarschiert (Irak und Syrien)? Fragen über Fragen ...

Erdogan spuckt - wie immer - große Töne. Sollte er aber wirklich so geisteskrank sein und seine Träume umsetzen wollen, werden auch hier die Beton-Nationalisten begreifen müssen, dass Griechenland nicht Syrien oder Irak ist.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Opfer - und das massig - gäbe es auf beiden Seiten. Die Türkei ist militärisch stark, Griechenland ebenfalls. Alleine die geostrategische Lage Griechenlands würde einen türkischen Sieg gar nicht zulassen können, auch wenn türk. Pseudo-Soldaten träumerisch das Gegenteil behaupten. Das Problem liegt darin, dass viele Türken ihre kriegerischen Auseinandersetzungen mit Auseinandersetzungen in Größen bspw. des dritten Reiches gg. die Sowjets gleichsetzen, d.h. dass ein starkes Heer einem anderen starken Heer gegenübersteht. Dem war aber nie so, abgesehen vom türkischen Befreiungskampf. Selbst am Beispiel Zyperns hatten die Türken Probleme und wären da nicht die freundlichen Amerikaner gewesen, die ein griechisches Einschreiten verhinderten, hätte der Zypern-Konflikt sicherlich ein anderes Ende gehabt. Ich will ja die Leistung der türkischen Streitkräfte nicht herunterspielen, aber sie wird hier von den meisten Türken fälschlicherweise (aus falschem Stolz?) als das Nonplusultra dargestellt. Wo war die Türkei eigentlich als der Berg-Karabach Konflikt wieder entzündet ist? Warum kriegt die Hulk-Legion der türk. Armee nicht das PKK Problem in den Griff, welcher seit mehreren Jahrzehnten existiert? Ist man irgendwie stark weil man in zwei vom Krieg zerrütteten Staaten ohne Erlaubnis einmarschiert (Irak und Syrien)? Fragen über Fragen ...

Erdogan spuckt - wie immer - große Töne. Sollte er aber wirklich so geisteskrank sein und seine Träume umsetzen wollen, werden auch hier die Beton-Nationalisten begreifen müssen, dass Griechenland nicht Syrien oder Irak ist.

allein unsere piloten sind um ecken besser als ihre. hab schon dogfights im internet gesehen wo angeblich türken den griechen im visir haben. am ende stellte sich heraus es waren griechen

lediglich was die quantität der waffen angeht, ist die türkei uns überlegen. das gleicht aber wiederrum unsere lage aus im fall eines krieges (welcher kommen wird, wenn sich nichts ändert)

Denkst du immer noch, dass das ein Fake ist?
    Abgesehen davon, dass die Türkei eine offizielle Verbalnote an Griechenland sendete, ist der Pilot dessen Name auch
    genannt worden ist, von der Führung der griechischen Luftstreitkräfte ermahnt worden.
    Wir wissen auch über die getöteten Soldaten Bescheid, die bei der Kardak Operation teilnahmen und hinterher angeblich nach und nach getötet wurden.

Du bist genauso eine verzweifelte Seele wie "Ach du Hillis".

- - - Aktualisiert - - -

Der galaktische Unterschied zwischen euch und den Israelis ist

1. Strategie

2.Ehrgeiz

3. Innovation

In eurem Fakelaki-Sumpf werdet ihr noch für eine lange Zeit eure Schönheits-Schlammbad nehmen müssen.

laut den griechischen medien wird es glaube ich bald ein krieg zwischen tr und gr geben, wenn ich mir hier so einige kommentare durchlese.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, daß die Türken einmaschieren hinterläßt schlaflose Nächte und somit folglich eine kollektive Paranoia.
    ja das denke ich auch langsam. unglaublich was man hier neuerdings liest. ich musste die ganze zeit den kopf schütteln
    kann mich nicht entscheiden ob das bemitleidenswert ist oder lustig.

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    allein unsere piloten sind um ecken besser als ihre. hab schon dogfights im internet gesehen wo angeblich türken den griechen im visir haben. am ende stellte sich heraus es waren griechen
    Ich habe die Dogfights (auch dieses Jahr) fast täglich mitbekommen. Du wirst lachen aber griechische Piloten, wie auch türkische Piloten, sehen diese Dogfights als Training an ...

Zitat Zitat von Lakedaemon
    lediglich was die quantität der waffen angeht, ist die türkei uns überlegen. das gleicht aber wiederrum unsere lage aus im fall eines krieges (welcher kommen wird, wenn sich nichts ändert)
    Es wird keinen Krieg geben ... da müsste Erdogan, mitsamt das ganze türk. Parlament, geistesgestört sein. Die Türkei steckt in mehreren Auseinandersetzungen; PKK, IS, YPG, Assad ... sollte sich Erdogan gezielt gegen Assad richten, wird sich Russland einmischen, weil die Russen ums verrecken nicht Assad fallen lassen werden; nicht aus Nächstenliebe natürlich, sondern um ihre Position und Macht in Syrien zu erhalten. Das ist wohlgemerkt das kleinere Übel, wenn man die wirtschaftlichen Einbrüche dazu berechnet, die diese Konflikte auslösten. Was meinst du was los sein wird, wenn man die Türkei europaweit wirtschaftlich sanktioniert? Die Türkei ist nicht Russland, sondern auf Investoren, Tourismus und dem Handel mit der EU angewiesen. Egal wie schmackhaft die Politik in Krisenzeiten die Türkei preislich machen, keiner investiert in einen Staat dessen nahe Zukunft ungewiss ist.

Stimmt nicht ganz die USA wollte das es so kommt.

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    laut den griechischen medien wird es glaube ich bald ein krieg zwischen tr und gr geben, wenn ich mir hier so einige kommentare durchlese.

ja das denke ich auch langsam. unglaublich was man hier neuerdings liest. ich musste die ganze zeit den kopf schütteln
    kann mich nicht entscheiden ob das bemitleidenswert ist oder lustig.
    Wir sagen ja nicht das ihr irgendwas erobern werdet....wir lachen nur den Verzweifelten Erdogan aus....und seine zwei dummköpfe im Balkanforum.