BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 188 von 1199 ErsteErste ... 881381781841851861871881891901911921982382886881188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 11987

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 11.986 Antworten · 277.111 Aufrufe

  1. #1871
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    9.751
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Dieser Thread erinnert mich ein wenig an den alten Griechisch-Türkischen Kultur-Thread. Da wurde sich andauernd ähnlich angegiftet. TuAF-Kardes du tust dir mit allen auch kein gefallen im Gegenteil, dass nimmt Phasenweise fragwürdige Züge an. Aus dem nichts immer Stichelein. Gleiches gilt aber auch für Achilles.
    Mich würde mal deine Sichtweise interessieren ... wie stufst du Erdogan seine Drohungen bzw. Anspielungen ein?

  2. #1872
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.448
    ach komm Achilles ist nicht der Einzige.

    Ist schon lustig die Meinungen von manchen Usern hier zu lesen. Man bekommt somit auch einen Einblick in den Medien der jeweiligen Ländern und in die Denkweise der Bevölkerung. Eins kann ich sagen: Es gibt einen großen Unterschied zwischen der griechischen und der türkischen Bevölkerung was dieses Thema betrifft.

  3. #1873
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    11.120
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Mich würde mal deine Sichtweise interessieren ... wie stufst du Erdogan seine Drohungen bzw. Anspielungen ein?
    Dazu habe ich dreimal im Thread breit Stellung genommen mit verweisen auf ehemalige Sachen. Hier meine Sichtweise in Kurzform:



    Sonst schreibe ich dir per PN mal eine ehrliche Meinung dazu, wenn ich die Zeit habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    ach komm Achilles ist nicht der Einzige.
    Die anderen reagieren nur auf eine Provokation mit einer Reaktion. Das ist völlig normal, mir gefallen Sätze wie:"Täglich fliegt ein Türkischer Panzer in Syrien in die Luft!" auch nicht aber wer in den Raum schreit und alle provoziert, der muss auch mit den Folgen rechnen. Das sind dann eben (zurecht) wütende BF-Griechen die sich auf den Schlips getreten fühlen. Völlig aus dem Nichts, total unnötig.

    Ich weiß nicht wie differenziert die Griechischen Medien sind, denn in erster Linie wird denke ich mal wie in vielen Balkanstaaten alles schlecht geredet was aus der Türkei zukommt. Dann auch noch die Aussagen von Recep Tayyip selbst, die für sich sprechen. Auch diese Wut kann ich verstehen. Uns gefällt es ja schließlich auch nicht, wenn irgendwelche PKK-Kurden aus Diyarbakir aufeinmal ein Amed machen.

  4. #1874
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.457
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ach komm Achilles ist nicht der Einzige.

    Ist schon lustig die Meinungen von manchen Usern hier zu lesen. Man bekommt somit auch einen Einblick in den Medien der jeweiligen Ländern und in die Denkweise der Bevölkerung. Eins kann ich sagen: Es gibt einen großen Unterschied zwischen der griechischen und der türkischen Bevölkerung was dieses Thema betrifft.
    Ich glaube das Du immer noch nicht verstanden hast.....was für ein Idiot in deiner Heimat aktuell das sagen hat.
    Wenn einer von der Opposition spinnt.....kann ich es noch akzeptieren.......aber wenn das Staatsoberhaupt so Polarisiert und Provoziert dann sollte er schleunigst seine Sache packen und das weite suchen......wenn er nicht mehr das zeug hat für seine fehler gerade zu stehen.Mit Provokationen gegenüber Griechenland.....damit er den Rest der Türken für sich zu gewinnen(die er durch seine eigene Dummheit verloren oder nie erreichen konnte)ist das schon ein dickes Signal das er am Ende ist.
    Auch wenn er manchmal hier den big Akademiker raushängen lässt.....ist Tourko Jin einer der wenigen der die Kinderstreiche Erdogans durchschaut.....und das sie eher eines Mückenschisches wert sind.

  5. #1875

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.518
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich finde die Türkei erinnert momentan stark an den Iran. Es gab eine Zeit, da war der Iran so Wohlhabend wie Spanien, Griechenland
    oder Portugal. Als es in Griechenland eine Militärdiktatur gab, war der Iran eine pluralistische Gesellschaft mit Meinungsfreiheit und
    Pressefreiheit. Erst mit der islamischen Revolution änderte sich dies und der Iran wurde zu einem islamischen Gottesstaat.
    Wenn man sich mal Bilder des Iran vor der islamischen Revolution anschaut, würde man nie auf die Idee kommen es handle sich um
    einen islamischen Staat. Es erinnert fast schon an Griechenland der 70er.









    Die Türkei scheint sich ähnlich zu entwickeln, nur dass in der Türkei der Nationalismus eine stärkere Rolle spielt. Ich sage nicht, dass die Türkei der Iran ist, aber anhand des
    Irans kann man erkennen, wie schnell sowas passieren kann und wenn man einen Erdogan sieht, der das Land schon seit Monaten mit Notverordnungen regiert und die
    Gesellschaft immer mehr islamisiert wird, etc. muss man aufpassen wie sich dieses land entwickelt.
    Das ist vielleicht nicht das passende Thread, um darüber zu diskutieren, aber diese Vorstellung über den Iran vor 1979 hört man oft, und ich kann sie nicht verstehen. Iran vor der Islamischen Revolution war eine harte blutige Diktatur mit sehr begrenzten Meinungsfreiheit. Dazu war sie noch mit dem westlichen Imperialismus verbunden und wurde von der eigenen Bevölkerung zu Recht gehasst. Dass ein Paar Elite-Frauen mit Mini-Röcken herumlaufen konnten oder Piloten in Flugzeugen sein, heißt nicht, dass es keine allgemeine Unterdrückung der Frauen in der Gesellschaft gab: ich bin ziemlich sicher, dass damals die Mehrheit der Studierenden in Iran nicht weiblich war, wie es heute ist. Ob die Islamische Revolution eine Verbesserung gebracht hat, ist umstritten, aber sicher war früher Iran kein Vorbild-Land für die Region.

    Ich glaube auch nicht, dass die Türkei in Richtung Iran sich bewegt. Ich würde sie eher mehr mit Russland vergleichen: ein Staat, der sowieso früher keine große demokratische Tradition hatte, wird ein bisschen autoritärer und ein bisschen religiöser, und die Politik dreht sich viel mehr um eine Person mit starker Persönlichkeit - ansonsten aber keine große Veränderung. Die Islamisierung des türkischen Staates fängt übrigens nicht mit Erdogan an. Meiner Meinung nach es ist nur ein weiterer Schritt in einem Prozess, der schon kurz nach dem Tod Atatürks beginnt. Die Islamisierung des Staates muss man auch mit dieser der Gesellschaft separat betrachten, gerade mit Blick auf den Iran (man konnte behaupten, dass die Islamische Revolution am Ende eher eine Abschwächung der gesellschaftlichen Rolle des Islams gebracht hat).

  6. #1876
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.486
    Welche Ansrpüche? Haben die Türken den Griechen keine 16 Inseln gegeben?

    Von wegen Illegal!

    Türkei: Griechenland besetzt illegal türkische Inseln | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


  7. #1877
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.758
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ach komm Achilles ist nicht der Einzige.

    Ist schon lustig die Meinungen von manchen Usern hier zu lesen. Man bekommt somit auch einen Einblick in den Medien der jeweiligen Ländern und in die Denkweise der Bevölkerung. Eins kann ich sagen: Es gibt einen großen Unterschied zwischen der griechischen und der türkischen Bevölkerung was dieses Thema betrifft.
    Das glaube ich nicht, denn sowohl die Mehrzahl der Griechen als auch der Türken hat andere, "normale" Alltagssorgen, und die haben nichts mit der Verteidigung/Eroberung von irgendwelchen Inseln zu tun.
    Der Sultan will doch mit seinen Provokationen nur von ungelösten inneren und äußeren Problemen ablenken - die typische Vorgehensweise von Autokraten...

  8. #1878

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.518
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ach komm Achilles ist nicht der Einzige.

    Ist schon lustig die Meinungen von manchen Usern hier zu lesen. Man bekommt somit auch einen Einblick in den Medien der jeweiligen Ländern und in die Denkweise der Bevölkerung. Eins kann ich sagen: Es gibt einen großen Unterschied zwischen der griechischen und der türkischen Bevölkerung was dieses Thema betrifft.
    Da muss man vorsichtig sein: in einem solchen Forum bekommt man nur einen Einblick in der Denkweise der Diaspora der jeweiligen Länder. Diese ist natürlich nicht ganz irrelevant zu dieser der Bevölkerung der Herkunftsländer und ihrer Medien, aber sicher auch nicht gleichzusetzen.

  9. #1879
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    13.146
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Wir sagen ja nicht das ihr irgendwas erobern werdet....wir lachen nur den Verzweifelten Erdogan aus....und seine zwei dummköpfe im Balkanforum.
    Die T&T Idioten doch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Euer Fehler ist das ihr diese zwei Vollpfosten mehr Beachtung schenkt.....als sie Jemals in Ihren Leben erhalten werden.
    Sie sind wie Zoran...........auch wenn du sie beleidigst....ist es für sie immer noch besser als wenn du sie ignorierst.
    Masoches.

  10. #1880
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.376
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Wir sagen ja nicht das ihr irgendwas erobern werdet....wir lachen nur den Verzweifelten Erdogan aus....und seine zwei dummköpfe im Balkanforum.

    Du zählst nur zwei?

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59