BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 204 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 2036

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von Lakedaemon, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 2.035 Antworten · 52.009 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich geh mal nur auf diese Passage ein. Für jeden Griechen der sowas liest ist es ein schlag in die Fresse. Wenn man bedängt das vor 500-600 Jahren Konstantinopel, Kleinasien und die Schwarmeerküste Griechisch waren. Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.

Man könnte auch gegenargumentieren das die Kleinasiatische Küste ( Türkei) nur 5-10 Km weg von diesen Inseln ist, also gehört es eigentlich zu Griechenland. Beide Seiten müssen mit Gebietsansprüche aufhören. Das Problem ist das es bei uns Griechen nur Nationalisten und die Xrisi augi ist. Bei den Türken ist es nun auch noch Erdogan, der oberste ,,Führer,, der Türkei
    Ich habe eigentlich nur das Problem erfasst und wiedergegeben was Türken-und Griechen bzw. die Türkische Regierung vor allem hat. Der Konflikt ist ja älter und nicht das erste mal das ein Türkischer Politiker besitztansprüche in der Ägäis fungiert. Bei der Frequenz wird es irgendwann mächtig knallen.

Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.
    Verstehe die Argumentation. Aber dann könnte ich auch sagen, im Gebiet des heutigen Russland (Altay) und China (Turkestan/Gobi-Altay) lebten vorwiegend Türken und nun leben dort nur sporadisch welche oder das Gebiet wurde annektiert, vertrieben, deportiert etc. Gleiches z.B. auch auf der Krim mit den gut 250.000 Krim-Tataren. Der Anspruch darauf besteht zwar nicht seit 2500 Jahren aber wenn wir von dem 700.Jahrhundert ausgehen gut 1300.

Das ist kein Argument mehr. Mosul als Beispiel war vorher ein Gebiet was von vielen Staaten beansprucht wurde. Ein Syrien oder Irak an sich hat es nie gegeben, weder existierten solche Staatsgebilde. Zudem die Osmanische Provinz Syrien weit aus größer war und bis zum Sinai reichte. Bagdad und Mosul waren einzelne Provinze. Heute als ein Staat zusammengefasst, der sich selbst pulverisiert hat.

Ich geh mal nur auf diese Passage ein. Für jeden Griechen der sowas liest ist es ein schlag in die Fresse. Wenn man bedängt das vor 500-600 Jahren Konstantinopel, Kleinasien und die Schwarmeerküste Griechisch waren. Die Griechen in Kleinasien lebten seit 2500 Jahren dort!!! Jetzt gibt es keinen einzigen mehr dort.

Man könnte auch gegenargumentieren das die Kleinasiatische Küste ( Türkei) nur 5-10 Km weg von diesen Inseln ist, also gehört es eigentlich zu Griechenland. Beide Seiten müssen mit Gebietsansprüche aufhören. Das Problem ist das es bei uns Griechen nur Nationalisten und die Xrisi augi ist. Bei den Türken ist es nun auch noch Erdogan, der oberste ,,Führer,, der Türkei
    Diese aussagen sind pure Verzweiflung.In der Türkei brodelt es gewaltig......und was bleibt da übrig?Propaganda gegen den lieblingsfeind

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Diese aussagen sind pure Verzweiflung.In der Türkei brodelt es gewaltig......und was bleibt da übrig?Propaganda gegen den lieblingsfeind
    War keine Propaganda. Ist ein anhaltendes Problem beider Regierungen.

Zitat Zitat von Beylik Beitrag anzeigen
    Die haben schon genug gegen uns in der Geschichte gelitten lasst ihnen wenigstens das
    Ein neuer unlustiger minderjähriger türkischer User. Bitte verlass uns.

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Ein neuer unlustiger minderjähriger türkischer User. Bitte verlass uns.
    Was laberst du 16 Jähriges Kind ich habe nur das gesagt was Paokaras danach sogar bestätigt hat

Schon wieder ein sinnloser Thread. Mir tun die Leute leid, die die Witzfigur Erdogan ernst nehmen..."NATO flight zone"...

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    War keine Propaganda. Ist ein anhaltendes Problem beider Regierungen.
    Es ist ein Problem ja.......aber Erdogan steht unter druck und was gibt es besseres um die Bevölkerung zu beruhigen?

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Es ist ein Problem ja.......aber Erdogan steht unter druck und was gibt es besseres um die Bevölkerung zu beruhigen?
    Operation Euphrat

Zitat Zitat von Beylik Beitrag anzeigen
    Was laberst du 16 Jähriges Kind ich habe nur das gesagt was Paokaras danach sogar bestätigt hat

Alles an deinem Profil macht mich sehr aggressiv.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Operation Euphrat
    Und wenn das nicht reicht....sucht man weiter.Warten wir ab...was noch kommt.Wenn du mich fragst.....kommt Garnichts.