BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 268 von 1373 ErsteErste ... 1682182582642652662672682692702712722783183687681268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 360.441 Aufrufe

  1. #2671
    Gast26505
    Wenn man bedenkt, da sollen mal in in der Gegend um Selanik/Thrakien gut 150.000 bis 300.000 (1911) Türken gelebt haben nach einigen Osmanischen Quellen.

    Schon interessant. Ich frag mich wie es trotz Bevölkerungsausstausch dazu kommt, dass dort überhaupt noch Türken leben.

  2. #2672
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.543
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie es trotz Bevölkerungsausstausch dazu kommt, dass dort überhaupt noch Türken leben.
    Was meinst du? Gab doch die Thrakien-Regelung.

  3. #2673
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.511
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Euern Schlagabtausch könnt ihr woanders austragen.

    Hier geht es um unsere rechtmäßige Ansprüche in der Aegaeis.
    In der Schwanzabteilung vom größten Kaufhaus der Welt, das direkte Verbindungen hat zu Seaworld gibt es den extra für euch präparierten Waldödel, den ihr euch bis zum Anschlag einführen dürft, dass ihr endlich all eure rechtmäßigen Ansprüche gesättigt bekommt. Das muß sein. Ein griechischer Volksverein hat extra dafür gesammelt und unsere Leute waren mal wieder, da es um unseren Lieblingsnachbarn geht, sehr sehr großzügig. Du darfst gerne den Vor-rutscher machen. Also Vaseline auf den kleinen Türkenpo und ab aufs Hörnchen

  4. #2674
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.942
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Irgendwie schön zu sehen, dass ihr mit diesem Problem nicht allein seit.

    Man stelle sich vor Albanien erklärt Griechenland den Krieg. Da desertieren erstmal 1/4 der Griechischen Streitkräfte gefühlt, wenn man nachdem Thread hier geht oder Diskussionen bezüglich Albaner & Griechen.

    1/4

  5. #2675
    Almila
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, da sollen mal in in der Gegend um Selanik/Thrakien gut 150.000 bis 300.000 (1911) Türken gelebt haben nach einigen Osmanischen Quellen.

    Schon interessant. Ich frag mich wie es trotz Bevölkerungsausstausch dazu kommt, dass dort überhaupt noch Türken leben.
    Die Türken in Westthrakien (bis Kavala, in Selanik gibt es keine Türken) und die Griechen in Istanbul wurden vom Bevölkerungsaustausch ausgenommen.

  6. #2676
    Gast26505
    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    1/4
    Etwas übertrieben natürlich bruh..

  7. #2677
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Irgendwie schön zu sehen, dass ihr mit diesem Problem nicht allein seit.

    Man stelle sich vor Albanien erklärt Griechenland den Krieg. Da desertieren erstmal 1/4 der Griechischen Streitkräfte gefühlt,
    25% wäre echt ein Riesen Problem vergleichbar mit den Kurden in der Türkei oder den Albanern in Fyrom und/oder anderen Regionen auf dem Balkan aber so viele sind es bei weitem nicht. Wobei es bei Griechenland noch mal ne völlig andere Sachlage ist da es sich um migranten handelt und nicht um einheimische wie bei euch.


    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor Albanien erklärt Griechenland den Krieg.
    Dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich. Albaner haben schon immer kassiert gegen gr. selbst mit einer halben Million Italiener hinter ihren rücken. Die werden sich hüten irgendwas zu erklären


    Griechisch-Italienischer Krieg
    Teil von: Zweiter Weltkrieg

    Griechische Artillerie im November 1940 am Berg Morava in Albanien.
    Datum 28. Oktober 1940 bis 23. April 1941
    Ort Albanien und Griechenland
    Ausgang Sieg und Geländegewinne Griechenlands
    Folgen Eingreifen Deutschlands im Balkanfeldzug
    Konfliktparteien
    Königreich Italien
    Königreich Griechenland
    Befehlshaber
    Sebastiano Visconti Prasca
    Ubaldo Soddu
    Ugo Cavallero
    Alexandros Papagos
    Truppenstärke
    492.000 Italiener, 11.000 Albaner[1]
    463 Flugzeuge[2]
    163 Panzer
    weniger als 300.000 Mann
    über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne
    Verluste
    * 38.832 Tote (März 1941)[1][3]
    * 102.982 Verwundete und Erkrankte
    * 25.067 Vermisste
    * 12.368 Frostgeschädigte[3]
    * 64 Flugzeuge[2]
    * 13.325 Tote
    * 42.485 Verwundete
    * 1.237 Vermisste
    * ca. 25.000 Frostgeschädigte
    * 1.531 Gefangene[4]
    * 52 Flugzeuge[2]

  8. #2678
    Gast26505
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die Türken in Westthrakien (bis Kavala, in Selanik gibt es keine Türken) und die Griechen in Istanbul wurden vom Bevölkerungsaustausch ausgenommen.
    Interessant.

  9. #2679
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.942
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die Türken in Westthrakien (bis Kavala, in Selanik gibt es keine Türken) und die Griechen in Istanbul wurden vom Bevölkerungsaustausch ausgenommen.
    Wie gehts eig den Griechen in Istanbul??

  10. #2680
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    14.357
    Seit wann ist eine muslimische Minderheit eine türkische .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Wie gehts eig den Griechen in Istanbul??
    ganz gut ach doch nicht der Pogrom .

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59