BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 202 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2012

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von Lakedaemon, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 2.011 Antworten · 51.105 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Leider ja, neben den Ägäisinseln stehen der Türkei vermutlich auch die Bahamas und Tahiti zu, insofern wird es bestimmt bald krachen
    goli otok war auch nur eine Leihgabe der türkei aus der osmanischen zeit noch.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Leider ja, neben den Ägäisinseln stehen der Türkei vermutlich auch die Bahamas und Tahiti zu, insofern wird es bestimmt bald krachen
    tungusien ist auch schon am brodeln..

Gibt es noch irgendeine Insel, die ihr vergessen habt?

An diesem thread kann man ganz gut eine Beobachtung erkennen die ich schon länger gemacht habe bezüglich der "Türken". Ich hab mal in einer Doku gesehen das der türkische Nationalismus der Jungtürken ende des 19 Anfang des 20 Jahrhunderts eine direkte Gegenreaktion zum griechischen Nationalismus ende des 18 und des frühen 19 Jahrhunderts war.(die Muslime in der breiten masse gehörten ja bekanntlich zu den letzten im Osmanischen reich die einen westlichen Nationalismus mit der Bestrebung nach Nationalstaat usw. annahmen)

Ich will jetzt gar nicht über die türkische Regierung schreiben den jeder der ein wenig Gehirn hat weiß das diese eher das Erdöl in der Ägäis ins Auge gefasst haben und nicht die bewohnten Inseln wo kein Türke lebt. Ich mein eher den Durchschnitts Anatolier der hier so schreibt. Wobei das auch nicht 100% der durchschnitt ist da es sich um diasporas handelt.

Ich glaube und das soll nicht abwertend klingen das die Türkische Gesellschaft (in der großen masse nicht unbedingt alle) um zirka 100 Jahre in ihrer Entwicklung zurück hingt was den Nationalismus angeht. Ich mein damit Themen wie -vergrößerung des Staatsgebiets -nationalismus noch extrem ausgeprägt in der breiten masse usw. in Griechenland hat man sich von der Megali Idea zu Anfang der 20 Jahrhunderts verabschiedet in der Mehrheit der Bevölkerung und hat sich zum teil weiter entwickelt was auf Länder wie Italien, Spanien, Portugal auch zutrifft. Man wählt in diesen Ländern in der Mehrheit auch eher Links und antifaschistisch die Türkei denke ich braucht noch zirka 80 Jahre um auf diesen stand zu kommen in der Gesellschaft. Auch sehr bemerkenswert finde ich das Türken vom einfachen Rechtsanwalt bis zum Millitär nach dem pusch immer mehr nach Griechenland fliehen (und nicht in irgend ein anderes land) woran das liegt ist selbsterklärend.

Vielleicht weil Griechenland an die Türkei grenzt, du Idiot.

es wird zeit daß wir die ehemals christlichen teile in der türkei zurückfordern.

tut mir leid tiger, du musst zurück nach anatolien

Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Griechenland an die Türkei grenzt, du Idiot.
    Bulgarien grenzt auch an der Türkei. Die Militärs hätten es sich auch aussuchen können und nicht nur nach Bulgarien sondern der Hubschrauber könnte noch nach Fyrom Albanien usw."du idiot"

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Bulgarien grenzt auch an der Türkei. Die Militärs hätten es sich auch aussuchen können und nicht nur nach Bulgarien sondern der Hubschrauber könnte noch nach Fyrom Albanien usw."du idiot"
    Wenn das so einfach wäre würden die Flüchtlinge ganz locker nach Bulgarien spazieren anstatt in der Ägäis zu ertrinken.

Zitat Zitat von Beylik Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach wäre würden die Flüchtlinge ganz locker nach Bulgarien spazieren anstatt in der Ägäis zu ertrinken.
    Die Flüchtlinge könnten ganz locker nach Bulgarien es gibt andere gründe warum sie das nicht tun und Griechenland bevorzugen diese gründe decken sich mit denen von den Türken.

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge könnten ganz locker nach Bulgarien es gibt andere gründe warum sie das nicht tun und Griechenland bevorzugen diese gründe decken sich mit denen von den Türken.
    Das Meer ist schwieriger zu kontrollieren, als die Bulgaren Mauer