BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 332 von 1373 ErsteErste ... 2322823223283293303313323333343353363423824328321332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 366.501 Aufrufe

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Sag ich ja!
    In Antep hab wir das Zeugma und Rumkale! Muss griechisch sein! In Sivas in meinem Dorf war eine Kirche!
    Viele sagen, dass sei ne armenische Kirche aber ich weiß es besser! Die ist Griechisch! Uuuuuund zu Trabzon muss ich ja nix sagen. Grieeeeeechisch.

Und bei uns Tscherkessen glaubte man an die Nart. Und an Prometheus. Auch griechisch.
    Da du es grad vom Glauben hast, du bist erst eine waschechte Griechin aus dem Schwarzmeergebiet, wenn du an Gongilos glaubst. Ist dir dieser ein Begriff?

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Da du es grad vom Glauben hast, du bist erst eine waschechte Griechin aus dem Schwarzmeergebiet, wenn du an Gongilos glaubst. Ist dir dieser ein Begriff?

Nein was ist das?

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Nein was ist das?
    Ein Monster das der Sage nach einmal im Jahr aus dem schwarzen Meer rauskommt. Man zieht dann Masken an und tanzt um ein Lagerfeuer herum um dieses rituel zu vertreiben.....

MissChaos
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Neee.. Gongilos war mir kein Begriff. Aber meine Oma weiß das bestimmt, die kommt aus Trabzon und kann Rumca.
    Meine Fam ist voll mit Tscherkessen.
    Und wir haben halt Nasran, der eigentlich genau die selbe Story wie Prometheus hat. Und unsere Urmutter ist Satanaya.
    Angeblich haben die Nartsagen sogar parallen zu den germanischen Sagen.
    Aber KP. Bin meistens im Süden der Türkei unterwegs.

Lalla Aisha
    Hab mal in Griechenland einen türkischen Kaffee bestellt... der Blick der Kellnerin war tödlich

MissChaos
    Zitat Zitat von Floralys Beitrag anzeigen
    Hab mal in Griechenland einen türkischen Kaffee bestellt... der Blick der Kellnerin war tödlich

Wie? Haste nicht Mocca oder so gesagt? Traditional coffee?

Ich weiß noch, dass ich auf Rhodos nem Laden den ganzen Kaymak weggefressen hab mit Honig und Walnüssen! Soooo lecker...

- - - Aktualisiert - - -

Der Kellner hat auch blöd geguckt xD

Lalla Aisha

Wie? Haste nicht Mocca oder so gesagt? Traditional coffee?

Ich weiß noch, dass ich auf Rhodos nem Laden den ganzen Kaymak weggefressen hab mit Honig und Walnüssen! Soooo lecker...

- - - Aktualisiert - - -

Der Kellner hat auch blöd geguckt xD
    Nö die hatten überall "greek coffe" angeboten und das kannte ich nicht und am Nachbarstisch sah ich jemanden mit einen türkischen Kaffe und war auch etwas durcheinander in dem Moment .... wollte nicht provozieren

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Nein was ist das?
    Neee.. Gongilos war mir kein Begriff. Aber meine Oma weiß das bestimmt, die kommt aus Trabzon und kann Rumca.
    Meine Fam ist voll mit Tscherkessen.
    Und wir haben halt Nasran, der eigentlich genau die selbe Story wie Prometheus hat. Und unsere Urmutter ist Satanaya.
    Angeblich haben die Nartsagen sogar parallen zu den germanischen Sagen.
    Aber KP. Bin meistens im Süden der Türkei unterwegs.
    Hab ein Video von Pontiern aus Griechenland gefunden die diesen Tanz tanzen. Dort heißt der Tanz Μωμόγερα / Momogera

Zitat Zitat von Floralys Beitrag anzeigen
    Geh doch gleich zu nem serbischen Kulturverein mit ner UCK Flagge und mach das Zeichen mit dem albanischen Adler

MissChaos
    Das kleine Kind am Ende der Reihe ist zu niedlich!
    Wegen meiner Oma mag ich Rumca,Horon & Kemençe die hört den ganzen Tag Musik aus der Schwarzmeerregion

Meine Oma hat das hier auf Dauerschleife gehört:

Ich find so ne Sachen allgemein cool.

Also wir Tscherkessen haben auch solch heidnische Tänze. Z.B. Haben wir eine Art "Weihnachtstanz", der eigentlich heidnischer Brauch ist.
    In der Türkei wirst du das nicht finden. Unsere Kultur wird eigentlich nur in Russland aufrechterhalten.