Das hat nichts mit meinen Wurzeln zutun. Ich wollte anhand des Krim-Beispieles etwas verdeutlichen. Mit den Griechen liefert man sich ein Säbelrasseln wegen irgendwelchen Felsen. Während in Syrien Turkmenen durch Assad-Fassbomben in Turkmendagi sterben. Man diese sogar fallen gelassen hat, dabei wollten sich dutzende Ülkücüs ähnlich wie es der Iran durch ihre Hezbollah tut den dortigen Turkmenen anschließen. Die Türkei lieferte seinen "Brüdern" keine Hilfe. Wobei was heißt Brüder, dem eigenen Volk.
Im Irak hat man die Turkmenische Führung ebenso in Stich gelassen. Weswegen sich Ersat Salihi nun umsehen muss. Auf der Krim werden Krim-Tatataren schikaniert und sind erneut Repressalien ausgesetzt. Anstatt an diesen drei wichtigen Punkten als selbst ernannten Regionalmacht mit einer überdurchschnittlich starken Armee-und Hilfsorganisationen zu helfen. Streitet sich die Stabsführung um irgendwelche Inseln, irgendwo in der Ägäis.
Das meinte ich mit "Ablenkung". Es werden neue Felder erzeugt aber eingegriffen oder wirklich was getan wird nicht.
Die Stärke reicht eben nur für ein von der Wirtschaft gebeuteltes Land was dennoch mehr Verbündete und Argumente für einen Krieg gegen die Türkei hat, als die Türkei Verbündete und Gründe gegen Griechenland. Mich wundert es sowieso, dass Griechenland noch kein Schlauchboot versenkt hat.
Verspreche jeden Griechen, es hätte weder Wirtschaftlich noch sonstige Konsequenzen.
- - - Aktualisiert - - -
Die derzeitigen Grenzen gefallen mir schon sehr gut und bin damit völlig zufrieden.
Dennoch weine ich mit einer Träne abends vor dem Bett gehen 1913 hinter her.
- - - Aktualisiert - - -
Du sprichst mir aus der Seele. Das gleiche denken die Azeris auch. Und jetzt kommt es noch dicker, der Iran tut sich als "Schutzmacht" auf und möchte mit verhandeln und was macht die Türkei > Nichts <.
Das was die Regierung da macht ist einfach nur lächerlich dabei hat sie die Mittel.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du das von mir denkst Albo, dann denkst du auf jeden fall sehr falsch von mir. Diese Worte allein zu schreiben sind eine Qual für mich aber es ist einfach so.
Kardak ist in diesem Punkt auch völlig belanglos. Strategisch wichtiger sind rein millitärisch Rhodos, Chios, Samos-und Limnos. Alles andere ist so unbedeutend wie ein Fliegenfurz. Wer diese Inseln kontrolliert, kontrolliert die Ägäis.