BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 385 von 1373 ErsteErste ... 285335375381382383384385386387388389395435485885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 383.249 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Loukoumades liebe ich, Halva, Baklava und so Zeugs bringe ich nicht runter. Viel zu süß.
    Sehe ichcauch so bugatza noch und baklava einmal pro Jahr und da schaff ich nur n Bissen und brauch n Liter Wasser

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Sehe ichcauch so bugatza noch und baklava einmal pro Jahr und da schaff ich nur n Bissen und brauch n Liter Wasser
    Auf Euböa gab es ein Lokal welches ausschließlich Loukoumades hatte, wurde alles vor den Augen des Gastes frisch gemacht. Das Lokal war immer voll und wir waren Stammgast dort. Ein Traum.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Kurambiedes mochte ich als Kind sehr. Dann im späten Alter eher weniger. Aber kann man essen
    Kurambiedes kenne ich nur als Weihnachtsgebäck.

MissChaos
    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Kurambiedes mochte ich als Kind sehr. Dann im späten Alter eher weniger. Aber kann man essen
    Also ich esse es einfachnicht mehr weil das die Figur zerstört
    Allgemein aber kann ich nicht so viel süßes aus der Heimat essen. Das ist immer so extrem süß.

Aber ich hab in meine Kurabiye immer noch ein wenig Zitronenschale hinzugefügt und dafür etwas weniger Zucker. Das war dann doch viel angenehmer.

Aber was ich extrem liebe ist Kaymak mit Honig und Walnüssen... Das darf man mir nicht vorsetzen denn es ist nach ein paar Minuten komplett weg.

In GR gibts für mich nichts besseres als frisches griechisches Brot, eiskalte Butter darauf uns Salz. Da kann ich mich wirklich blöd fressen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Also ich esse es einfachnicht mehr weil das die Figur zerstört
    Allgemein aber kann ich nicht so viel süßes aus der Heimat essen. Das ist immer so extrem süß.

Aber ich hab in meine Kurabiye immer noch ein wenig Zitronenschale hinzugefügt und dafür etwas weniger Zucker. Das war dann doch viel angenehmer.

Aber was ich extrem liebe ist Kaymak mit Honig und Walnüssen... Das darf man mir nicht vorsetzen denn es ist nach ein paar Minuten komplett weg.
    Du sagst Künefe macht dick.

MissChaos
    Neee was mir mal mein griech. Kumpel bei einer Klassenfahrt vorgesetzt hat, war echtes von seiner Oma gepresstes Olivenöl in dem er einfach etwas Knoblauch angebraten hat. Einfach Brot reintunken. Ich habe nie wieder so was leckeres gegessen. Ich hab echt versucht es nachzumachen, aber das war nicht das selbe.
    Das war einfach perfekt.

Auf Euböa gab es ein Lokal welches ausschließlich Loukoumades hatte, wurde alles vor den Augen des Gastes frisch gemacht. Das Lokal war immer voll und wir waren Stammgast dort. Ein Traum.

- - - Aktualisiert - - -

Kurambiedes kenne ich nur als Weihnachtsgebäck.
    Mixanionia ist auch bekannt für gute loukomades

MissChaos
    Künefe macht auch dick
    Kaymak mit Honig ist daneben leichte Kost

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mixanionia ist auch bekannt für gute loukomades
    Ich war noch nie in Thessaloniki, ich leide an Nissomanie.

- - - Aktualisiert - - -

Künefe macht auch dick
    Kaymak mit Honig ist daneben leichte Kost

Neee was mir mal mein griech. Kumpel bei einer Klassenfahrt vorgesetzt hat, war echtes von seiner Oma gepresstes Olivenöl in dem er einfach etwas Knoblauch angebraten hat. Einfach Brot reintunken. Ich habe nie wieder so was leckeres gegessen. Ich hab echt versucht es nachzumachen, aber das war nicht das selbe.
    Das war einfach perfekt.
    Jeder der Olivenöl verteufelt hat einfach kein Geschmack. Ich esse sogar meine Rühreier mit Olivenöl Einmal erst Olivenöl probiert kommen dir die anderen Öle wie Rapsöl etc wie Mist vor

Ich war noch nie in Thessaloniki, ich leide an Nissomanie.
    Du ich war meine ganzen Schulferien.....Sommer.....in Perea.....mussten erst deutsche Kumpel kommen um mir Griechenland zu zeigen.....die mit dem Leichenwagen......erst wollte ich nicht mit....die sind allein weg und kamen wieder in haben mich zwangsweise mitgenommen.....Gott sei dank....sithonia östliche Küste.....mit Blick auf athos...als dann die Eltern auch im Dorf gebaut hatten gab es keinen anderen Ort für mich....einfach zu schön dort und ich eben immer zu wenig Urlaub......Nachteil im motorradverkauf....urlaubsperre und so...letzter Urlaub 2014