BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 386 von 1373 ErsteErste ... 286336376382383384385386387388389390396436486886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.860 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 344.239 Aufrufe

MissChaos
    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Jeder der Olivenöl verteufelt hat einfach kein Geschmack. Ich esse sogar meine Rühreier mit Olivenöl Einmal erst Olivenöl probiert kommen dir die anderen Öle wie Rapsöl etc wie Mist vor
    Es gibt auch nichts besseres als gutes Olivenöl!
    Wenn ich es neutral haben will dann nehm ich Sonnenblumenöl. Aber nichts schmeckt so gut wie selbstgepresstes Olivenöl. Ne griech. Bekannte aus Rize bringt uns ab und zu was von ihren Eltern mit. Es ist göttlich.
    Wenn ich sowas esse hab ich das Bedürfnis Bäuerin zu sein
    Meine Urma hat ihr Leben lang alles selbst angebaut und sie lebt noch! Und meine Oma wird dieses Jahr 89 und die baut so viel es geht im Garten an. Das alte Eisen macht es richtig. Die rühren auch nix anderes an außer Olivenöl.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nichts besseres als gutes Olivenöl!
    Wenn ich es neutral haben will dann nehm ich Sonnenblumenöl. Aber nichts schmeckt so gut wie selbstgepresstes Olivenöl. Ne griech. Bekannte aus Rize bringt uns ab und zu was von ihren Eltern mit. Es ist göttlich.
    Wenn ich sowas esse hab ich das Bedürfnis Bäuerin zu sein
    Meine Urma hat ihr Leben lang alles selbst angebaut und sie lebt noch! Und meine Oma wird dieses Jahr 89 und die baut so viel es geht im Garten an. Das alte Eisen macht es richtig. Die rühren auch nix anderes an außer Olivenöl.

ich hole mir immer nen Kanister Öl von meinem Opa in GR. Reicht für mich völlig aus.

China hat letztens von ihrem Vermieter Olivenöl bekommen.....selber gemachtes.....hätte sie ihm ruhig sagen können, dass ihr Grieche da sehr eigen ist.

MissChaos
    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    ich hole mir immer nen Kanister Öl von meinem Opa in GR. Reicht für mich völlig aus.
    Nee so ne eigene Olivenölquelle hab ich nicht!
    Meine Uroma hat wohl früher Olivenbäume gezüchtet mit richtig viel Aufwand. Aber die ist zu alt dafür.
    Aber dafür hab ich mein Salça aus Antep das reicht mir.
    Ich sollte damit dealen.
    Aber wenn ich von meiner Familie angebautes Gemüse esse ist das einfach genial.

Salza machte meine Mutter auch immer....das war der Hammer

MissChaos
    Bei uns geben ihre Frauen zum Teil ihren Brautschmuck für Salça her. Das Salça aus unserer Provinz hat auch den Ruf extrem gut zu sein. Wenn nicht sogar das beste der Türkei. Deswegen kann ich zB. hier nicht in tr. Restaurants essen. Wenn ich schon sehe, dass deren Lahmacun fast orange ist, könnte ich kotzen. Wieder eines der Gerichte die ich nur essen wenn sie selbstgemacht sind.

Ach ich ziehe mir die Lahmacuns immer mit Ayran rein.Egal wo die schmecken immer gut.

MissChaos
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ach ich ziehe mir die Lahmacuns immer mit Ayran rein.Egal wo die schmecken immer gut.
    Nein. Einfach nein.
    Billigsalça bleibt Billigsalça.
    Ich bin echt keine Meisterköchin aber selbst meine Lahmacunlar schmecken besser als der Müll den sie einem in DE vorsetzen.
    Ayran schmeckt selbstgemacht auch besser.
    Diesen Becherayran mag ich auch nicht.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Nein. Einfach nein.
    Billigsalça bleibt Billigsalça.
    Ich bin echt keine Meisterköchin aber selbst meine Lahmacunlar schmecken besser als der Müll den sie einem in DE vorsetzen.
    Ayran schmeckt selbstgemacht auch besser.
    Diesen Becherayran mag ich auch nicht.
    BlaBla

MissChaos
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    BlaBla